Fonce
Captain
Jap, das läuft bei FTS(ehemals FSC) genauso. Die Liste der Channel Partner ist mit grade mal 6 Distributoren(waren mal 7...) sogar noch kürzer!fabig schrieb:So ist die Realität.
Übrigens dürfen nur wenige beim Hersteller einkaufen. Die kurze Kundenliste von HP-Deutschland gibt es hier klick
Wenn ich als Händler von HP nen Bonus oder Werbekostenzuschuss haben will, muss ich neben dem Mindestumsatz alle Produkte bei den gelisteten Distributoren kaufen.
Alle anderen großen Hersteller machen das ähnlich. Sie sind auch die einzigen die an Hardware verdienen. Weder der Distri noch der Händler kommt da ran.
Die Distributoren kaufen halt untereinander auch viele Dinge.
Ja, das Know-How liegt aber auch nicht nur bei den Lizenzabteilungen sondern auch bei anderen technischen Details. Nach den ersten paar Wochen im technischem Vertrieb bei einem Distributor, war ich total erschrocken von welchen Dingen Systemhäuser null Ahnung haben und auch wie die bestimmte bei denen bestimmte Dinge immer noch umgesetzt werdenVorteile bei den Distributionen hat man höchstens beim schnellen Versand, Know-How der Lizenzabteilungen, den meist uninteressanten Webcasts oder den Werbekatalogen, die meist ungeöffnet im Müll landen.
@fabig
Naja, NBB, macht die Gewinne auch nur durch die Menge die sie Verkaufen und den Zahlungen die sie dann von den Herstellern erhalten. (NBB war z.B. einer unserer Partner)
Zuletzt bearbeitet: