Ich will jetzt nicht die Einzelheiten des Gewährleistungsrechtes ausklamüsern. Aber nur als Tipp, privat hab ich 14 Tage Rückgaberecht. Da muss man halt das Ersatzgerät als Privatperson ordern. Da ich aber innerhalb von 30 Tagen noch nie nen derartigen Defekt hatte, ist mir das völlig egal.lalas schrieb:Und wenn ein Drucker nach 20 Tagen defekt ist und du bei Amazon reklamieren willst ? Muss dein Kunde dann warten ?
Dazu gibt meist ja noch die Herstellergarantie -> wenn ich schon nix verdienen darf, dann soll der bluten.
lalas schrieb:Beim Distri hättest Du vielleicht 30 Tage DOA gehabt...
Mit dem ganzen Stress dazu.
Meine Rede, es gibt viele Wege.supastar schrieb:Naja, dann kauft man halt nen neuen und hat dann nach Reparatur wieder einen lagernd (wenn man nicht eh einen lagernd hat).
Oder man stellt dem Kunden so lange einen Leihdrucker zur Verfügung.
Bei Billigdruckern kann man das machen (muss man fast beim Preisdruck)
Bei den von dir angegebenen 100000 € Umsatz mit nem einzigen Hersteller sollte das ja wohl kein Problem darstellen
Zudem kommt das eher selten vor, dass ein Drucker nach 20 Tagen das Zeitliche segnet. Wenn, dann kommt er eher direkt defekt an.
supastar schrieb:Selbst mit Apple kann man da ohne Partnerschaft mehr verdienen![]()
Welcher Distri hat günstige Apple-Preise?
Mac Air 11": 64 GB Apple 839,50 netto, Actebis 827,00 netto (+Fracht 10,00) Ingram 819,73 netto (+Fracht 10,00)
Mac Pro MC724D/A Apple 1217,65 netto Actebis 1199,00 netto (+Fracht 10,00) Ingram 1189,30 netto (+Fracht 10,00)
Fürn 1-2% nass machen ?