Wo kaufen die Onlinehändler wie Alternate usw.?

lalas schrieb:
Und wenn ein Drucker nach 20 Tagen defekt ist und du bei Amazon reklamieren willst ? Muss dein Kunde dann warten ?
Ich will jetzt nicht die Einzelheiten des Gewährleistungsrechtes ausklamüsern. Aber nur als Tipp, privat hab ich 14 Tage Rückgaberecht. Da muss man halt das Ersatzgerät als Privatperson ordern. Da ich aber innerhalb von 30 Tagen noch nie nen derartigen Defekt hatte, ist mir das völlig egal.
Dazu gibt meist ja noch die Herstellergarantie -> wenn ich schon nix verdienen darf, dann soll der bluten.
lalas schrieb:
Beim Distri hättest Du vielleicht 30 Tage DOA gehabt...
:D :D
Mit dem ganzen Stress dazu.
supastar schrieb:
Naja, dann kauft man halt nen neuen und hat dann nach Reparatur wieder einen lagernd (wenn man nicht eh einen lagernd hat).
Oder man stellt dem Kunden so lange einen Leihdrucker zur Verfügung.
Bei Billigdruckern kann man das machen (muss man fast beim Preisdruck)

Bei den von dir angegebenen 100000 € Umsatz mit nem einzigen Hersteller sollte das ja wohl kein Problem darstellen ;)
Zudem kommt das eher selten vor, dass ein Drucker nach 20 Tagen das Zeitliche segnet. Wenn, dann kommt er eher direkt defekt an.
Meine Rede, es gibt viele Wege.
supastar schrieb:
Selbst mit Apple kann man da ohne Partnerschaft mehr verdienen :freak:
:confused_alt:
Welcher Distri hat günstige Apple-Preise?
Mac Air 11": 64 GB Apple 839,50 netto, Actebis 827,00 netto (+Fracht 10,00) Ingram 819,73 netto (+Fracht 10,00)
Mac Pro MC724D/A Apple 1217,65 netto Actebis 1199,00 netto (+Fracht 10,00) Ingram 1189,30 netto (+Fracht 10,00)
Fürn 1-2% nass machen ? :lol:

@ fabig:

Nö, ich sag ja nicht, dass die günstig sind, aber man verdient bei Apple trotzdem meist mehr als bei Sony Notebooks.
Bei API, COS (bzw. Devil) bekommt man es z. B. derzeit durchaus zum vertretbaren Preis.

Bei Sony sieht es da z. B. bei einem VPCEB4L1E/BQ.G4 deutlich schlechter aus ;)
Da käme man ja schon günstiger, wenn man über die Sony-Homepage kauft :evillol:
Aber gut, der Sony-Service ist eh unter aller sau, also warum sollte man Produkte dieser Marke verkaufen wollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So wie ihr die Vorgehensweise beschreibt, geht es halt nur bei einem kleinem Stückumsatz. Und als Händler bei Amazon als "Privatperson" zu kaufen um die 14 Tage Widerrufsrecht in Anspruch nehmen zu können, ist ja mal absoluter Quatsch.
Das mag eine Weile gut gehen, aber irgendwann kommt man vielleicht doch mal in Erklärungsnot, wenn jemand die Bücher genauer kontrolliert.
Also beim Wald-und-Wiesen Garagenhändler der im Monat 10 Drucker verkauft mag das aufgehen. Bei höheren Stückzahlen, würde ich schon anders kalkulieren.

Zumal "Drucker" hier ja nur als Beispiel genannt sind. Das Sortiment sollte ja schon etwas breiter sein und entsprechend Raum für Mischkalkulation hergeben.

Wir reden hier von kleinen Händlern. Wie hoch ist die Fehlerquote innerhalb von 30 Tagen?
1 Promille? Also wenn ich 1000 Drucker im Jahr verkaufe muss ich 1x im Jahr tricksen oder den Kunden überzeugen das da ja Garantie drauf ist und er den Vororttausch ja nicht haben (bezahlen) wollte. ;)
Klar können wir um 1000 HDs, Komplettsysteme, Monitore etc. erweitern oder eben mischen.
Ändert an der Quote nichts.

Ob die Fehlerquote 1 Promille beträgt möchte ich anzweifeln.

Ich habe schon erlebt das von 100 verkauften Druckern, in den ersten 2 Wochen ca. 10% der Geräte zurückkam.
Klar kann es mal eine Montags-Charge sein, aber wenn man das Pech hat, tut es ja besonders dem kleinen Händler weh.

Letzendlich ist es alles eine Frage der persönlichen Kalkulation und Situation. Der kleine Händler, der alleine in seinem Laden steht, kalkuliert völlig anders, als jemand der noch einen Angestellten bezahlen muss.

Generell muss man einfach sagen, dass man nicht nur auf den Preis achten sollten. Je höher der Umsatz wird, desto eher kann man auch gewisse Servive-Faktoren berücksichtigen und einkalkulieren.
Insbesondere beim Internethandel mit den 14 Tagen Widerrufsrecht, kann man schnell auf die Nase fallen, wenn man mal einen Kunden erwischt der meint er müsse jeden Kram erstmal antesten und dann zurücksenden.

Als Neuware weiterverkaufen geht dann auch schonmal nicht...wobei das auch genug machen ;)

Zurück
Oben