Wo kaufen mit Pixelprüfung

DDDDKKKK

Cadet 1st Year
Hi,

Ich hab vor diesen Monitor zu kaufen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a393507.html

Ich habe jetzt sehr viele Angebote dort angeguckt, weis aber nicht, wo ich das jetzt kaufen soll.
Mir ist wichtig, das ne Pixelfehlerüberprüfung dabei ist, da ich diese Pixelfehler hasse.
Monitor + Versand + Überprüfung sollte insgesamt nicht viel mehr wie 205 € kosten.
Der Shop sollte natürlich auch zuverlässig sein.
Kann mir jemand helfen???

Mfg

Hi,
wenn du im Internet bestellst hast du 14 tage rückgaberecht !
Die 20 euro kannst du dir Sparen mit die Überprüfung

Ich würde auf die Pixelprüfung verzichten. Manchmal wird dabei Retourenware verschickt, da die Verpackung ja geöffnet sein kann. Aber das musst du wissen.

Also mir ist das nur bekannt von Mindfactory und Notebooksbilliger.de das die sowas anbieten, bei ersterem für glaube ich 20 Euro, Notebooksbilliger will schon 40 Euro.

Gelistet scheint der bei der Denkfabrik allerdings nicht zu sein aber bei notebooksbilliger.de bist du etwas über deiner Ekelgrenze für den Endpreis (ca. 218 Euro). Sonst hab ich bisher aus dem Freundeskreis von denen aber nur gutes gehört, sowohl was die Lieferung selbst als auch den Service danach angeht inklusive Kulanz und auch die geizhals-Beurteilung ist sehr anständig.

Würde auch ohne Pixelprüfung kaufen, hast ja wie gesagt 14 Tage Rückgaberecht.

Wer billig kauft kauft 2x. Ich kaufe nur bei Alternate.de.

Da läuft was Rücknahme angeht alles ohne Probleme.

mit prüfung und versand kostet das hier nur 196 Euro

Soweit ich weis bleibt doch die Garantie, wenn die Überprüfung stattfindet oder`?

ich verstehe sowieso nicht warum die inet anbieter das nicht automatisch testen kommt ja beiden seiten nur entgegen :-(

danke für die vielen antworten
ich werde es so machen:
ich hol im billigsten shop das teil und guck, ob das ding probleme aufweist, wenn nicht dann bin ich zufrieden und fertig
wenn fehler da sind, dann einfach zurückgeben, das ganze geld zurückkassieren (auch versand?) und beim nächsten händler holen
usw

BigKid schrieb:
ich verstehe sowieso nicht warum die inet anbieter das nicht automatisch testen kommt ja beiden seiten nur entgegen :-(

verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht,
aber wahrscheinlich ist es zu viel verlangt,
wenn man zu dem geworben Angebot noch dazu schreibt 100 % Pixel Fehler frei, für Leute die Foto Bearbeitung machen ist das wichtig .
nicht kaufen so was ganz einfach..
das mit der Pixel Prüfung extra Kosten, das müsste man eigentlich der Verbraucher Zentrale melden, das ist eine Frechheit,denn schließlich hat man bei Neu Kauf Anspruch auf Makellose Ware .

Vielleicht ist es besser man kauft im freien Handel und vor dem Kauf probiert man dem Monitor im LAden Geschäft selber aus, statt Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel:
Es bleibt nicht nur bei der Pixelfehlerprüfung, denn oben drauf bekommt man noch die Garantie, dass in einem bestimmten Zeitraum nach dem Erhalt der Ware man sofort ein neues Gerät erhält, wenn auch nur ein einziger Pixelfehler auftaucht.
Das ist es, warum die Prüfung "viel" kostet.

Und die Kosten überhaupt sind auch selbstverständlich, da man dafür einen Mitarbeiter der Firma benötigt, der die Prüfung macht.
Und kein Mensch der Welt wäre so dumm, in seinem eigenen Geschäft eine solche Prüfung kostenlos anzubieten, wenn man bzw. 300 Monitore am Tag verkauft.
Jeder kann sich selber denken, wieviel Zeit das kosten würde und vor allem Gehälter, schließlich kann der Kunde bzw. testet der Kunde nach Erhalt der Ware das Gerät sowieso und hat eine 14-Tage-Rückgaberechte!

Ich hoffe du und alle anderen verstehen es nun auch. Hätte sich aber auch jeder selber denken können, wenn man sich nur 5 Sekunden darüber Gedanken gemacht hätte.

@ All

Neue Displays werden vom Hersteller schon auf Pixelfehler geprüft... die Prüfung der Shops ist so sinnlos! - Ein Pixelfehler kann auch erst nach 2 Tagen Betrieb auftauchen...

Habe gerade meine Lehrstunde bekommen bei Samsung... (Gewittertierchen) ... angerufen, alles klar Panel wird getauscht... ja aber nur gegen Panels mit Pixelfehlern, den bei allen Herstellern hat man Pixelfehlerklasse II und danach ruft man dann beim Service an und die sagen einem ÄTSCHEBÄTSCH... kein Tausch wegen Pixelfehlern...

Spart euch das Geld für die Fehlerprüfung, ihr bekommt bei einem neuen Monitor zu 99,99% einen ohne Pixelfehler und wenn doch, 14 Tage Rückgaberecht :-) und hoffen das Ihr niemals das Panel tauschen lassen müsst... es wird kein Fehlerfreies sein... meines war erst nach 4 mal Tauschen + Vorstandsbeschwerde ordentlich/akzeptabel... wobei das jetzige "brummt" wenn man die Helligkeit net voll aufdreht... (2x Panel mit Dreck bekommen, 1x mit 2 Pixelfehlern und das letzte hat keine Pixelfehler oder Dreck eingeschlossen aber es brummt...)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor war anfangs auch pixelfehlerfrei, nach wenigen Monaten haben sich aber links unten drei Subpixelfehler gebildet. Eine Pixelfehlerprüfung garantiert leider nur die Pixelfehlerfreiheit bei Auslieferung.

MCBaAstjah schrieb:
@amdintel:
Es bleibt nicht nur bei der Pixelfehlerprüfung, denn oben drauf bekommt man noch die Garantie, dass in einem bestimmten Zeitraum nach dem Erhalt der Ware man sofort ein neues Gerät erhält, wenn auch nur ein einziger Pixelfehler auftaucht.
Das ist es, warum die Prüfung "viel" kostet.
Das mit der Pixel Fehler Frage ist durch aus sehr berechtigt, egal ob das nur ein Pixel Fehler ist, das stört einfach bei der Bild und Foto Bearbeitung , weil man dann durch solche Fehler immer denkt dieser Pixel Fehler sei auf dem Foto .
Berichtigt ist gar nichts , man hat das Recht bei Neu Ware auf Fehler freie Ware .

Das Pixel Fehler nach einer weile kommen, so was habe ich hier noch nicht gehabt, mein ältester TFT ist ein 17 Zoll Benq, 6 Jahre ist der alt , der ist immer noch Top in Ordnung .

Zuletzt bearbeitet:
Bei arlt.com hatte ich meinen Bildschirm gekauft und die hatten eine 100% Pixelgarantie, bei allen Bildschirmen.

Zurück
Oben