Wo kauft ihr Autoteile?

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einen guten Internet-Laden für Autoteile.
Wie Zündkerzen etc.
Könnt ihr einen guten i-Laden empfehlen?

wenn ich autoteile kaufe, kaufe ich sie beim örtlichen autoteilehändler.

autoteilehändler in deine nähe, weil meinst die Kosten vom Porto und so viel hoch sind

Im Internet Ersatzteile kaufen? Das ist aber sehr riskant, weil man sehr häufig billigen Ramsch bekommt, nachbauten bzw. Fälschungen minderer Qualität und und und.

Lieber den einen oder anderen Euro mehr ausgeben und die originalen Teile kaufen, da weiß man was man hat :D

So long

Es gibt für mich nur einen Laden ;) -> http://www.stahlgruber.de/

Filialen gibt es in jeder größeren Stadt - und die Leute die da arbeiten haben auch Ahnung von der Materie!
(gut ich muss zugeben ich bekomme da auch gut Rabatt und kauf deswegen auch immer da ein, aber die können dir so ziemlich alles besorgen was es gibt)

Also ich hab mal n Hosenrohr (Der vordeste Teil des Auspuffrohrs) über Ebay gekauft.

12€ hat mich der Spaß gekostet.
Beim Örtlichen Ersatzteilhändler wärens 93€ gewesen!

Und ich denke, bei nem Stahlrohr kann man net so viel falsch machen.

Ich kaufe meine Teile auch im Inet. Sicherlich wird da viel Ramsch angeboten, aber man geht ja wachen Auges durchs Leben...Wer immer gleich beim günstigsten Inet-Händler kauft, landet früher oder später (oder aber auch nie) auf der Nase.
Kleingrusch kaufe ich auch beim Stahlgruber "um die Ecke".

Beim ATU kann man nix aber auch gar nix holen. Überteuert, meistens inkompetent.
Nicht umsonst geisterte in meinem Autoforum das kleien Gstanzl rum:

"Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!"

Carisma1996 schrieb:
Im Internet Ersatzteile kaufen? Das ist aber sehr riskant, weil man sehr häufig billigen Ramsch bekommt, nachbauten bzw. Fälschungen minderer Qualität und und und.
Wie kommst du denn darauf? Ersatzteile für das Auto sind prädestiniert für den Internethandel. Alles genormte Markenteile und das man sowas nicht bei über den Preis Ebay kauft, ist doch selbstverständlich.

Zurück
Oben