Wo kauft man am besten eine 3060

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabian2003

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
87
Moin moin,

Ich möchte mir am Donnerstag eine RTX 3060 zum Release eine kaufen. Meiner Meinung nach ist das die beste Chance eine Grafikkarte zu bekommen die es zur UVP gibt oder einen akzeptablen preis für die Leistung zu bekommen und ich wollte fragen bei welchen Shops ich die am besten kaufen sollte? Und welche Shops die überhaupt anbieten? Und Generelle tipp zum kauf am Release tag?

vielen dank im voraus
mit freundlichen grüßen
Fabian
 
Bei den bisherigen Launches waren die Shops 10 Minuten vor Launch nicht mehr erreichbar.
 
Am besten garnicht. Wenn du zeit hast camp einen Shop der FE's verkauft. Kauf nicht bei z.B. Alternate Karten für 700 bis 800€. Oder noch schlimmer gebraucht für diesen Preis. Wenn du eine Übergangskarte hast dann erstmal Beine hoch legen und Kaffe trinken 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Wow4ikRU
Frei nehmen
Backup-Internet (z.b. Mobile-Hotspot)
1 Tag vorher nochmal in die Kirche (hab gehört katholisch funktioniert am besten)
Und dann den ganzen Tag im Nvidia-Shop, bei Caseking(dort kann man auch vorbestellen!), Notebooksbilliger, und bei Alternate F5 drücken.
Vorher natürlich dort schon anmelden und eingeloggt sein.

Meine Karte ist übrigens eine Vorbestellung von Caseking.
 
MediaMarkt
Saturn
Amazon
Alternate
ARLT
Cyberport
Mindfactory
Otto
Notebooksbilliger
Caseking
Proshop
Nvidia-Shop

Das habe ich irgendwo gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und cruse
beim Proshop sind die ja shon seit paar Tagen ab 499 gelistet, kaufen kann man die nur noch nicht
 
Da wo es sie gibt. Wenn es sie gibt. So lange es sie gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom77 und dropback
Bin ich falsch oder kommen die Karten am Donnerstag sowieso noch gar nicht in den Handel, sondern später erst? Eine FE soll es Gerüchten zu Folge doch auch nicht geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Wichtigste zuerst: versteife dich nicht zu sehr auf den UVP. Plane im Kopf mal 100 Euro bis 150 Euro auf jeden Fall mehr ein - war zumindest bei den RTX 3060 Ti so.

Sofern es eine Founders Edition geben sollte (nicht mit befasst) und du sie haben willst: zum richtigen Zeitpunkt auf der nVidia Seite im Browser auf "Aktualisieren" drücken und per Weiterleitung auf den vertraglichen Vertriebsparter weiterleiten lassen. Bei den anderen Karten war es Notebooksbilliger.

Ansonsten die typischen Verdächtigen alle offen haben und aktualisieren. Sprich Alternate, Cyberport, Mindfactory, etc. aber auch Saturn und Media Markt.

Sofern du normal arbeiten gehst, ist am Ende natürlich auch 'ne Portion Glück nötig, daß du noch was bekommen kannst, wenn du daheim bist. Sitzt du im home office oder durch Kurzarbeit zuhause rum, kannste das natürlich fröhlich von Beginn an probieren.
 
Schau bei den Verkäufern deines Vertrauens zum Release nach.
Wo du am Ende tatsächlich die besten Chancen hast und wo du eine abbekommst ist vor allem eines: Glaskugelraten.
Und was machen wir mit Glaskugelthreads?
Vorhängeschloss.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben