Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann benutzt man eben eine vernünftige App dafür bei der man ein Backup machen kann und das dann wieder importieren kann… das einzige was man neu einrichten muss sind z.B. Banking Apps… Willkommen im Jahr 2026
Ich habe mir den S26 Ultra mit 1TB bestellt. Mit diversen Rabatten und Trade-in ist der Preis für mich noch ok. Sicher es hätte günstiger sein können.
Mein Plan war eigentlich erst bei der S27 Serie zu wechseln, aber mein S22U merkt man die 4 Jahre an und was diese Speicherkrise noch für Blüten treiben wird weiß man nicht.
Wenn ich mich recht erinnere ist das S26U mit 1 TB ca. 200€ teurer als mein S22U mit 256GB, die ich damals bezahlt habe. (Beide abzüglich Rabatte und so.) Der Exynos 2200 war und ist auch nicht so der Burner.
Wie dem auch sei, ich bin sicher nicht jemand, der oft neue Handys kauft. Ich hatte vor dem S22U ein Huawei Mate 9, der ca 6-7 Jahre seinen Dienst verrichtet hat.
Mit den 7 Jahren Updates für das S26U sollte das Handy dann auch sicher 7 bis 8 Jahre seinen Dienst tun.
Unter dem Strich für mich:
Modernere Hardware, deutlich mehr Speicher und recht langer Softwaresupport. Den Privat-Displaymodus-Feature nehme ich auch gerne mit.
@Luxmanl525 das sehe ich nicht so. Ich würde unabhängig davon von welchem Gerät ich komme zum S25 Ultra greifen und das S26 Ultra nicht einmal in betracht ziehen.
Ergänzung ()
Ayo34 schrieb:
Welche Smartphones findest du in dem Bereich aktuell besser und warum?
Kommt darauf an, was du haben willst und was man momentan zahlen muss. Das Oppo zum Beispiel würde ich kaufen, wenn die Kamera mir wichtig ist. Die ist besser als beim Galaxy, der Akku ist deutlich besser und bei 899€ inkl. 80W Netzteil, Case und als 512GB Version würde Samsung mir nicht einmal in den Sinn kommen.
Hey, ich hab mir das neue Galaxy Smartphone vor ein paar Tagen vorbestellt, weil ich dringend ein Upgrade brauchte. Mein altes Telefon war schon ziemlich langsam und hat mich oft genervt. Das neue Modell hat eine bessere Kamera und längere Batteriedauer, was genau das ist, was ich gesucht habe. Außerdem gefällt mir das Design.
Am besten bei rebuy um sagenhafte 788,43€ (Rabattcode!!) zugreifen.
Hab selbst den Zustand Exzellent gewählt und naja das Smartphone war neu, keine sichtbaren Gebrauchsspuren vorhanden.
Längere Garantie und direkte Reklamations- bzw. Reparaturabwicklung und nicht fragwürdige Partner. https://www.rebuy.de/i,15586569/handy/samsung-galaxy-s25-ultra-dual-sim-256gb-titanium-black
Du musst absolut alles, was auf die Geräte ID zugreift neu einrichten.
Passkeys und TOTP natürlich nicht.
Aber alles was 2FA "per App" erzwingt muss neu.
DHL Packstation zum Beispiel auch. Super ärgerlich, wenn man den urspünglichen Brief nicht mehr hat, aber ein dringendes Paket mit Geburtstagsgeschenken schon in der Packstation liegt.
Hab auch das 26 ultra bestellt und werde das s24 ultra als Zweitphone behalten, das bekommt noch ordentlich lange Updates. Mein bisheriges Zweitphone ist 8 und bekommt keine Updates mehr.
Das ist doch völlig okay, wenn die Wahl der Geräte so für dich ausfällt. Du hast halt eine andere Gewichtung und es kommt ja auch drauf an welchen Schwerpunkt man hat, was einem wichtig ist.
Für meinen Teil habe ich das S26 Ultra bestellt. Am Ende mit allen Rabatten und so krieg ich es für knapp über 1000 €. Und zwar per Amazon mit den 3 Jahren Garantie.
Aber wie ich schon darlegte in einem Vorbeitrag, streng genommen würde mir auch ein Gerät der 500 - 600 € Preisklasse ausreichen. Ich lege halt enormen Wert auf den Stift. Und da kommt keiner an Samsung sonst ran. Und in der Mittelklasse gibt es kein Gerät mit Stiftimplementierung wie sie Samsung bei seinen Ultra-Handmühlen bietet.
Die machen das ja nicht ohne Grund, viele ehemalige "Note" Besitzer steigen da auch deswegen auf ein "Ultra" um. Ziemlich fiese Sache, muß ich klar Sagen, was Samsung da abzieht. Aber so ist das nunmal, die haben in Punkto Stiftbedienung ein regelrechtes Monopol. Nicht nur im Android-Bereich, da sonst kein Hersteller denen das Wasser da reichen kann, auch nicht Apple.
Den Stift will ich jedenfalls nimmer Missen. Ich komme sogar kaum noch mit dem Bildschirm selbst in Berührung, tagelang machmal, je nachdem was ich absolviere.
Du kannst Texte besser markieren (teilweise auch welche, die mit dem Finger grundsätzlich garnicht markiert werden können. Was auch immer der technische Hintergrund davon ist)
Webseiten, die schlecht an Mobilgeräte angepasst sind, lassen sich besser bedienen
Die Angebote überschlagen sich ja gerade. Gäbe es das Ultra in silber normal zu kaufen, könnte ich wohl schwach werden. So aber bleibt der Plan, bis nächstes Jahr zu warten.