Wer kauft sich ein S26 und wie begründet er das?

Krakadil schrieb:
Daher die Frage an die Käufer...aus welchem Grund habt Ihr das S26 bestellt?
Hab aktuell ein S23 Ultra. Ich will es eintauschen, weil ich mal wieder was neues will. Ich mag die spielereien mit neuer Technik einfach.

Außerdem habe ich das gefühl, dass der USB Port bei mir bald kaputt geht, von daher nehme ich die Angebote mit.
Ergänzung ()

Einfallslos2023 schrieb:

Camera features​

For a fourth generation in a row, the Galaxy S26 and S26 Plus use the same camera hardware with no changes whatsoever))))
Was faktisch falsch ist. Die Blende der Hauptkamera ist anders, und auch einer der Chips ist anders. Ist zumindest von 10MP auf 50 MP angestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und Gsonz
AYAlf schrieb:
Ich bleibe meist so lange bei einem Smartphone, bis es keine Updates mehr gibt.
Und ich nutze meine Smartphones bis sie auseinanderfallen. Dann gibts ein neues, aber aus der Mittelklasse, weil meine Ansprüche ans Smartphone schon von der vollkommen abgedeckt werden.

Krakadil schrieb:
wir sind jetzt an einem Punkt, wo ich jegliches Verständnis für Käufer eines Galaxy S26, S26 Plus und vor allem S26 Ultra verloren habe.
Ich kann jeden Käufer besser verstehen als dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak, Mafrinje, AYAlf und eine weitere Person
Sehr interessantes Telefon jedoch weit von meiner Schmerzgrenze entfernt, die ich bereit bin zu investieren. Ich habe mir vor 2 Monaten das POCO F7 zugelegt (400€) "mit Hülle und Scheibe". 12 Gb RAM, 512Gb Speicher und 6500ma/h Akku (ich hatte nichts besseres für den Preis gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
ich kaufe mir kein s26, aber verstehe nicht wieso du dich jetzt auf das Modell einschießt?
ich kaufe mir auch kein anderes neues Smartphone, weil es allgemein keine interessanten Neuerungen für mich gibt.

das Thema neues Handy hat schon vor Jahren für mich an Relevanz verloren.

leckerbier1 schrieb:
Was musst du denn Wochenlang an einem Smartphone einstellen? 😆

Was mich am meißten nervt, ist das Ganze 2FA. Da kommt einiges zusammen. Erst das alte entfernen, ausloggen, einloggen, neu einrichten und das mal 50.

Vielleicht bewege ich so manchen Kram, den ich nicht ständig brauche, hier auf ein älteres Smartphone.

areiland schrieb:
Und ich nutze meine Smartphones bis sie auseinanderfallen. Dann gibts ein neues, aber aus der Mittelklasse, weil meine Ansprüche ans Smartphone schon von der vollkommen abgedeckt werden.
Ich habe einen neuen 125€ Smartphone (Android 15 denke ich) im Sept 2024 gekauft NUR weil bei dem Vorgänger (Android 4.2) WhatsApp nicht mehr funktionierte.

@Krakadil
Glückwunsch, der Threat ist mal wieder ein Paradebeispiel für die CB Community. Immerhin hast du zumindest ein paar Antworten auf deine Frage erhalten. 🎉

CB Community =
Die meisten können nicht lesen, verstehen die Frage nicht und können gleichzeitig auch nicht die Finger stillhalten und einfach mal nichts schreiben, wenn es sie nicht betrifft oder die gleiche Antwort schon gegeben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Goltz
Nö..aus Prinzip kein SAMSUNG Schrott :D

Spaß beiseite, nein werde ich nicht kaufen, weil total unnötig alle 2 Jahre ein neues Gerät. Zumal mir Samsung noch nie gefallen hat...

Ich habe mnir erst vor ein paar Monaten ein S23 Ultra gefurbed gekauft. - Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mich über:
  • Mein Haus
  • Mein Auto
  • Mein Handy
  • mein Handytarif mit 1000 Gigabit Geschwinigkeit und 5 fantastilionen TB Datenvolumen im Monat....
irgendwie representieren muss.

Wenn die Gen Z das braucht, von mir aus, ich brauchs nicht, und habe trotzdem
  • ein Dach über dem Kopf
  • kann mich motorisiert von A nach B bewegen
  • kann Mobil telefonieren, Fotos machen, und Whats App Nachrichten Lesen und schreiben, und am Monatsende ich ich sogar noch Datenvolumen übrig.

Fazit: - Ich kaufe mir kein S26, und muss das auch nicht begründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, areiland und PC01
@Krakadil
Die Frage kann oder wird meist auch viel subjektives beinhalten.
Was beim S26 ja noch spannend ist, dass es mit Exynos oder Snapdragon kommt. Je nachdem für welches Land das Samsung produziert wird.
Die Europa Variante kommt mit Exynos. Der soll in CPU Performance ein wenig schwächer sein, dafür punktet der Prozessor im Feld GPU und AI. Der Akku des S26 ist ein wenig größer, etwas andere Displaygröße.
Dann noch die ONE UI Version, Bluetooth Konnektivität und Updatedauer.
Dann war es das schon.
Lt. Samsung Seite 999€ zu 899€ wenn man das S26 und S25 vergleicht.

Gründe wird es viele geben. Es gibt die, die das neuste haben wollen oder das alte ist kaputt. Ich verstehe bspw. die Menschen nicht die zu einem Smartphone Release vor dem Laden campieren um einer der ersten zu sein.
Ich bin im Apple Universum unterwegs, kaufe mir alle 4-5 Jahre ein neues Gerät, meist nicht die aktuelle, sondern die Vorgänger Generation. Dabei achte ich auch immer auf den Preis und somit die Preis Leistung. Damit komme ich immer gut zurecht.

Krazee schrieb:
Was mich am meißten nervt, ist das Ganze 2FA. Da kommt einiges zusammen. Erst das alte entfernen, ausloggen, einloggen, neu einrichten und das mal 50.
Dann benutzt man eben eine vernünftige App dafür bei der man ein Backup machen kann und das dann wieder importieren kann… das einzige was man neu einrichten muss sind z.B. Banking Apps… Willkommen im Jahr 2026 :freak:

Krakadil schrieb:
Daher die Frage an die Käufer...aus welchem Grund habt Ihr das S26 bestellt?
Weil man es kann und macht ;)
Fertig.

Wieso kein Pixel10 oder oder oder oder oder.... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Mafrinje, romeon und eine weitere Person
Habe das S26 Ultra 1TB bestellt, weil ich schon das 20, 24 und 25 Ultra mit 1TB hatte/habe. Hatte mir das gut überlegt, aber das Eintauschangebot für das 25 Ultra war zu gut, um nein zu sagen. Mein 24 Ultra hat meine Dame, sie wollte das 25 Ultra nicht. Ja, es geht uns ganz passabel.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, tollertyp und bisy
TIMOTOX schrieb:
Nein werde ich mir nicht Kaufen da ich mit meinem Samsung A55 mehr als zufrieden bin und es wird auch noch Zwei Jahre bei mir bleiben.
Krass, dabei warst du doch genau die Zielgruppe...

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, Luxmanl525 und Mafrinje
Hallo zusammen,

@Krakadil
Krakadil schrieb:
wir sind jetzt an einem Punkt, wo ich jegliches Verständnis für Käufer eines Galaxy S26, S26 Plus und vor allem S26 Ultra verloren habe.
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben. Allerdings kommt es stark darauf an, von welchem Gerät man z. b. kommt. Und es gibt auch noch anderes zu bedenken, was derzeit die Wahl zu einem der aufgeführten S26 Modelle überlegbar machen kann.

Vorweg: Im allgemeinen bin ich jemand, der seine Sachen bis Ultimo behält, oder anders ausgedrückt, bis sie kaputt sind oder eben z. b. den erwünschten eigenen Anforderungen nicht mehr genügen. Oder wie im Fall meines geliebten Samsung Galaxy Note II schlichtweg nicht mehr erfüllen können.

Hatte z. b. über 10 Jahre ab 2012 ein Samsung Galaxy Note II mit welchem ich Superb zufrieden war. Die Stiftnutzung wollte ich nimmer Missen. Was die einem erleichtern kann, hätte ich vorher niemals auch nur annähernd gedacht.

Jedenfalls vertat das Teil bis 2022 seinen Dienst ohne jedes Murren noch Zicken. Kein Kratzer - wie üblich bei mir -, lief noch wie eine Eins, auch wenn ich Sagen muß daß ich nicht ständig irgendwelche Apps oder Kram drauf schmiß.

Dann erstand ich aber eine "Withings" Uhr und für den Betrieb war eine App unumgänglich. Welche aber mit dem Note II nimmer machbar war wegen Android 4.4.2. Und wie es so ging, standen auch noch 2 andere Sachen ins Haus nach all der Zeit, welche irgendeine dämliche App notwendig machte. Ohne geht es ja heutzutage nicht mehr, leider, muß ich ganz klar Sagen.

Alles in allem wurde es dann das Samsung Galaxy S22 Ultra. Mit dem ich ebenfalls Superb zufrieden bin. Die Macken welche andere mit dem Teil haben oder hatten, traten bei mir nie auf.

Jedenfalls der Grund wieso ich wohl jetzt zu einem S26 Ultra Aufrüsten werde ist vor allem darin zu Suchen daß ich jetzt noch was für das S22 U bekomme. Da wäre vor allem dann auch, daß ab März nächsten Jahres auch keine Sicherheitsupdates mehr zu haben sind. Und wegen den vermaledeiten Apps die ich mittlerweile nutze / nutzen muß, ist mir das sehr wichtig.

Dann was dieser Tage zumindest für mich sehr stark mit spielt ist die zu erwartende Ram - / Speicher- / Massenspeicherknappheit, die spätestens nächstes Jahr auch bei den Handmühlen im Preisfefüge ihren Niederschlag finden dürfte. Schätze mal daß Flaggschiff-Handmühlen wie ein kommendes S27 U wenigstens 200 - 300 € teurer werden dürften. Und wie gesagt, für Flaggschiff-Geräte anderer Hersteller sehe ich das in ähnlicher Konstellation.

Tatsächlich vermute ich sogar, daß für Modelle, die in diesem Jahr später noch veröffentlicht werden, schon Auswirkungen im Preis aufgrund besagter Knappheit zu Sehen sind. Die Preise also für solche Modelle später im Jahr steigen.

Und natürlich muß es eine Handmühle mit Stift sein und von der Stiftimplementierung her wie Samsung sie hat, kann kein sonstiger Hersteller da Samsung auch nur annähernd das Wasser reichen. Ich komme zeitweise nicht einmal mehr mit dem Bildschirm selbst in Berührung.

Sind wir ansonsten mal ehrlich, der Handmühlenformfaktor ist sowieso seit Jahren ausgereizt. Das sieht man nicht nur an der Stiftimplementierung, die sich nämlich seit dem S22 U nicht mehr verändert hat. Da kam nichts an Innovationen mehr dazu und so sieht das auch sonst aus bei den Handmühlen aus. Das meiste sind schlichtweg Rechentricks bei den Kameras. Aber keine wirklichen Innovationen. Oder was man mit solchen wenigstens gleichsetzen könnte.

Allerdings werde ich ein S26 U dann aber wieder bis zum Exitus nutzen bzw. in Nutzung haben. Davon kann man dann auch wieder ausgehen. Wird ja auch lange genug mit BS-Updates bedacht. Alles in allem komme ich unter Einbeziehung aller Rabatte und Verkaufserlöse dann auf knapp 900 €. Für das S26 U mit 512 Gbyte wohlgemerkt.

Doch wenn der Stift nicht wäre, würde es für mich auch ein Gerät der 500 - 600 € Klasse tun. In welcher eine solche Stiftunterstützung aber nirgends geboten wird. Auch nicht von Samsung. Wäre ja noch schöner wenn die sich das Wasser selbst abgraben würden.

Und ich schätze mal, mancher wird ähnlich wie ich das S26 U nur wegen dem Stift erstehen. Vor allem frühere Note-Nutzer.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Zurück
Oben