Hallo zusammen,
@Krakadil
Krakadil schrieb:
wir sind jetzt an einem Punkt, wo ich jegliches Verständnis für Käufer eines Galaxy S26, S26 Plus und vor allem S26 Ultra verloren habe.
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben. Allerdings kommt es stark darauf an, von welchem Gerät man z. b. kommt. Und es gibt auch noch anderes zu bedenken, was derzeit die Wahl zu einem der aufgeführten S26 Modelle überlegbar machen kann.
Vorweg: Im allgemeinen bin ich jemand, der seine Sachen bis Ultimo behält, oder anders ausgedrückt, bis sie kaputt sind oder eben z. b. den erwünschten eigenen Anforderungen nicht mehr genügen. Oder wie im Fall meines geliebten Samsung Galaxy Note II schlichtweg nicht mehr erfüllen können.
Hatte z. b. über 10 Jahre ab 2012 ein Samsung Galaxy Note II mit welchem ich Superb zufrieden war. Die Stiftnutzung wollte ich nimmer Missen. Was die einem erleichtern kann, hätte ich vorher niemals auch nur annähernd gedacht.
Jedenfalls vertat das Teil bis 2022 seinen Dienst ohne jedes Murren noch Zicken. Kein Kratzer - wie üblich bei mir -, lief noch wie eine Eins, auch wenn ich Sagen muß daß ich nicht ständig irgendwelche Apps oder Kram drauf schmiß.
Dann erstand ich aber eine "Withings" Uhr und für den Betrieb war eine App unumgänglich. Welche aber mit dem Note II nimmer machbar war wegen Android 4.4.2. Und wie es so ging, standen auch noch 2 andere Sachen ins Haus nach all der Zeit, welche irgendeine dämliche App notwendig machte. Ohne geht es ja heutzutage nicht mehr, leider, muß ich ganz klar Sagen.
Alles in allem wurde es dann das Samsung Galaxy S22 Ultra. Mit dem ich ebenfalls Superb zufrieden bin. Die Macken welche andere mit dem Teil haben oder hatten, traten bei mir nie auf.
Jedenfalls der Grund wieso ich wohl jetzt zu einem S26 Ultra Aufrüsten werde ist vor allem darin zu Suchen daß ich jetzt noch was für das S22 U bekomme. Da wäre vor allem dann auch, daß ab März nächsten Jahres auch keine Sicherheitsupdates mehr zu haben sind. Und wegen den vermaledeiten Apps die ich mittlerweile nutze / nutzen muß, ist mir das sehr wichtig.
Dann was dieser Tage zumindest für mich sehr stark mit spielt ist die zu erwartende Ram - / Speicher- / Massenspeicherknappheit, die spätestens nächstes Jahr auch bei den Handmühlen im Preisfefüge ihren Niederschlag finden dürfte. Schätze mal daß Flaggschiff-Handmühlen wie ein kommendes S27 U wenigstens 200 - 300 € teurer werden dürften. Und wie gesagt, für Flaggschiff-Geräte anderer Hersteller sehe ich das in ähnlicher Konstellation.
Tatsächlich vermute ich sogar, daß für Modelle, die in diesem Jahr später noch veröffentlicht werden, schon Auswirkungen im Preis aufgrund besagter Knappheit zu Sehen sind. Die Preise also für solche Modelle später im Jahr steigen.
Und natürlich muß es eine Handmühle mit Stift sein und von der Stiftimplementierung her wie Samsung sie hat, kann kein sonstiger Hersteller da Samsung auch nur annähernd das Wasser reichen. Ich komme zeitweise nicht einmal mehr mit dem Bildschirm selbst in Berührung.
Sind wir ansonsten mal ehrlich, der Handmühlenformfaktor ist sowieso seit Jahren ausgereizt. Das sieht man nicht nur an der Stiftimplementierung, die sich nämlich seit dem S22 U nicht mehr verändert hat. Da kam nichts an Innovationen mehr dazu und so sieht das auch sonst aus bei den Handmühlen aus. Das meiste sind schlichtweg Rechentricks bei den Kameras. Aber keine wirklichen Innovationen. Oder was man mit solchen wenigstens gleichsetzen könnte.
Allerdings werde ich ein S26 U dann aber wieder bis zum Exitus nutzen bzw. in Nutzung haben. Davon kann man dann auch wieder ausgehen. Wird ja auch lange genug mit BS-Updates bedacht. Alles in allem komme ich unter Einbeziehung aller Rabatte und Verkaufserlöse dann auf knapp 900 €. Für das S26 U mit 512 Gbyte wohlgemerkt.
Doch wenn der Stift nicht wäre, würde es für mich auch ein Gerät der 500 - 600 € Klasse tun. In welcher eine solche Stiftunterstützung aber nirgends geboten wird. Auch nicht von Samsung. Wäre ja noch schöner wenn die sich das Wasser selbst abgraben würden.
Und ich schätze mal, mancher wird ähnlich wie ich das S26 U nur wegen dem Stift erstehen. Vor allem frühere Note-Nutzer.
So long.....