Wer kauft sich ein S26 und wie begründet er das?

Das ist keine feste Zyklenzahl, sondern nur eine Garantie, dass der Akku dann noch mindestens 80% seiner Kapazität hat. Eventuell hat Samsung auch nur nach weiteren Tests festgestellt, dass sie den Mund mit den versprochenen 2.000 Zyklen ein bisschen zu voll genommen haben und reduziert die Vorhersage daher sicherheitshalber auf die auch bei anderen üblichen Werte. Niemand wird sich beschweren, wenn er nach 1.200 Zyklen noch mehr als 80% übrig hat, umgekehrt dagegen schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan und Gsonz
Auf diese Angaben lege ich keinen Wert. Zumal ich meistens induktives Laden nutze und nur wenn nötig über Kabel schneller lade.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Incanus schrieb:
Das ist keine feste Zyklenzahl, sondern nur eine Garantie, dass der Akku dann noch mindestens 80% seiner Kapazität hat.
Das ist mir schon klar das er auch danach noch funktioniert, dennoch bleibt fast eine Halbierung der Haltbarkeit - egal welchen Prozentsatz man da jetzt für sich selbst als min. nutzbare Kapazität definiert.

Heißt wo ich früher bei 1x täglich laden nach 5,5 Jahren noch 80% Kapazität hatte, ist das mit dem neuen Modell schon nach 3,3 Jahren Nutzung der Fall. Für Leute die ohnehin alle 1-2 Jahre tauschen ist das kein Problem. Will man sein Gerät länger nutzen wird es schon ein relevanter Aspekt sein.

Incanus schrieb:
Eventuell hat Samsung auch nur nach weiteren Tests festgestellt, dass sie den Mund mit den versprochenen 2.000 Zyklen ein bisschen zu voll genommen haben und reduziert die Vorhersage daher sicherheitshalber auf die auch bei anderen üblichen Werte.
Spekulatius?

Krakadil schrieb:
Die Kamera ist seit Jahren die Gleiche.
Wenn dem so wäre, dann gäbe es nicht jedes Jahr eine neue "Bananen" Diskussion.
Ergänzung ()

Krakadil schrieb:
aber für den Preis
Der Preis ist das Hauptproblem.
Das S26 kostet MIT trade-in des S25 mehr als mein S25 letztes Jahr OHNE trade-in.

In Zeiten der Speicherknappkeit "gratis" Speicherverdopplungen anzubieten, ist so bescheuert, statt dass man vernünftige Rabatte auf die Geräte mit weniger Speicher gibt.
Mir wäre 100-200€ Rabatt aufs 256GB Modell lieber als eine "gratis" Verdopplung auf 512GB.

So gratis ist die nämlich nicht, sie kannibalisiert direkt die Rabattcodes.
Dann wäre das 256GB Modell vielleicht preislich auch attraktiv.

Krakadil schrieb:
Beim S26 fallen mir 0 Gründe ein:
  • S-Pen kann weniger
  • usw.
Su solltest schon etwas präziser formulieren, wenn du über das "S26 Ultra" sprichst.

Zuletzt bearbeitet:
PeacemakerAT schrieb:
Das ist mir schon klar das er auch danach noch funktioniert, dennoch bleibt fast eine Halbierung der Haltbarkeit -
Nein, das habe ich doch gerade erklärt, das ist keine feste Zahl, sondern nur eine Zusage von Samsung. Der Akku kann exakt der gleiche sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Krakadil schrieb:
wir sind jetzt an einem Punkt, wo ich jegliches Verständnis für Käufer eines Galaxy S26, S26 Plus und vor allem S26 Ultra verloren habe.
Das ist nachvollziehbar. Abgesehen vom Ultra haben die je eh nur den Exynos drin, also Schrott von Samsung selbst. das man das nicht kauft, wenn man sich auch nur ein wenig mit Technik auskennt, ist klar.
Das Ultra hat zwar den aktuellen Snapdragon Elite Gen 5, aber den kriegt man bei anderen Herstellern viel günstiger. Ich würde aktuell zum OnePlus 15 raten, das ist in den meisten Punkten deutlich besser als das Samsung und man spart auch noch ein paar hundert Euro. Der 5000 mAh Akku lädt auch nur mit 60 W, beim OnePlus ist der Akku mit 7300 mAh fast die Hälfte größer und der lädt mit 120 W. das einzige was für das Ultra spricht ist das 6,9" Display was ein klein wenig größer ist als das des OP15 mit 6,78" aber dafür 165 statt nur 120 Hz hat.

Bei Samsung ist es grundsätzlich so, dass das eigentlich nur Leute kaufen, die von Technik keine Ahnung haben. Die kaufen einfach weil sie den Namen kennen.

Tipp: Meide Samsung wo immer es geht, insbesondere TVs und Handys - einzig die SSDs und Speicherkarten sind ok.

adfsrg schrieb:
nur Leute kaufen, die von Technik keine Ahnung haben.
Oder die, die sich von reinen "bigger is better" Angaben auf dem Datenblatt nicht blenden lassen.

Der Hauptgrund warum ich ein S25 habe sind die kompakten Abmessungen.
Das S26 ist allein schon deswegen (eher raus) weil es wieder 3mm höher und 1mm breiter wurde.
Davor wurden seit dem S22 alle immer ein Stückchen kompakter.

Du kannst in ein superkompaktes Handy nunmal keinen 7500mAh Akku stopfen, auch nicht als Si/C-Akku

Zuletzt bearbeitet:
Krakadil schrieb:
Daher die Frage an die Käufer...aus welchem Grund habt Ihr das S26 bestellt?

Welche Smartphones findest du in dem Bereich aktuell besser und warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Bully49 und Gsonz
Incanus schrieb:
Nein, das habe ich doch gerade erklärt, das ist keine feste Zahl, sondern nur eine Zusage von Samsung.
Ich weis, nur durch die größere Ladeleistung wird der gleiche Akku halt schneller verschlissen.
Ergebnis geringere Haltbarkeit! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Nein werde ich mir nicht Kaufen da ich mit meinem Samsung A55 mehr als zufrieden bin und es wird auch noch Zwei Jahre bei mir bleiben.

Ich bleibe weiterhin bei meinem Galaxy S22 Ultra mit 1TB, da wurde letzten Herbst der Akku gewechselt.
Aktuell läuft OneUI 8.0 drauf, das Upgrade auf 8.5 wurde aber noch angekündigt, Sicherheitsupdates sollten weiterhin kommen. Somit sollte ich noch mind. 1 Jahr auskommen 😅

PeacemakerAT schrieb:
Ich weis, nur durch die größere Ladeleistung wird der gleiche Akku halt schneller verschlissen.
Wenn überhaupt dann nur, wenn man die Leistung auch verwenden würde. Aber selbst dann bedeutet schnelleres Laden nicht automatisch geringere Haltbarkeit.

snakesh1t schrieb:
Ich bleibe weiterhin bei meinem Galaxy S22 Ultra mit 1TB,
Same (bei mir jedoch das standard S22). Bei mir musste auch noch kein Akku gewechselt werden. Ich würde behaupten selbe Leistung wie am ersten Tag (ca 2. Tage). Wurde damals sogar gebraucht für 200€ geschossen und sah wie neu aus. Guter Deal.

Normalerweise hasse ich Gebrauchtkauf bei Elektronik. Bei PC-Hardware z.B. mache ich das sehr ungerne, da mein Vertrauen in die Verkäufer meist sehr gering ist und ich mir nicht irgendwann über unerklärliche Instabilitäten den Kopf zerbrechen will, nur weil ich Hardware aus so einer Quelle bezogen habe und einfach dieser "Restzweifel" bleibt.
Aber bei Smartphones bin ich mittlerweile völlig anders drauf, einfach weil "Mittelklasse" da für mich irgendwie "unschön" ist. Das geht oft schon bei dem ganz einfachen Tastenfeedback los, welches sich bei vielen Mittelklasse-Telefonen einfach "un-edel" anfühlt und dann ist häufig die Kameras schlechter als bei manchen alten Flaggschiffen(wobei es jetzt nicht das absolute Flaggschiff sein muss). Von daher zahle ich lieber 200-300€ für ein vor- oder vor-vor-jähriges "Flaggschiff" welches auf dem Papier sogar besser ist als ein neues Mittelklasse-Telefon für den selben Preis.

Krakadil schrieb:
wir sind jetzt an einem Punkt, wo ich jegliches Verständnis für Käufer eines Galaxy S26, S26 Plus und vor allem S26 Ultra verloren habe.
Wir bekommen die als Beispiel mit einem großen Rabatt angeboten, dazu noch Ankaufsbonus für das alte Gerät - lohnt sich dann schon. Also die Leute die regelmäßig eh die neusten Samsung Geräte holen, greifen da auch zu.

burstel schrieb:
Habe mir eben das Ultra bestellt.
Ich finde man macht nix falsch für 644,- durch Trade-In (S25Ultra), Speicherupdate von 256GB auf 512GB kostenlos bei Vorbestellung, weitere 10% Rabatt durch Paypalzahlung und nochmal 10% Rabatt über Members.
Wenn das nicht lohnt...

Alter? Du hast trotz Trade-Ins eines Telefons, das noch 700€+ wert ist, immer noch 644€ draufgezahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich kaufe mir keines, weil ich mir damals ein iPhone 17 Pro gekauft habe und Android nicht mag. Was für eine Frage... Ist ja wohl jedem selbst überlassen, was er sich kaufen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
VIelleicht liegts am Alter oder das ich digital native bin aber, juckt das noch?
Seit meinem Sony Ericsson K800i habe ich kein Handy ausgereizt bekommen. Meist habe ich gewechselt, weil es wirklich zu alt wurde. Und mMn gibt es kein so krasses Feature, dass es jedes Jahr rechtfertigt über 1000€ für ein Smartphone auszugeben. Ab 320€ ist es "Enthusiasten" Level.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe selbst noch ein mittlerweile bald 5 Jahre altes iPhone 13 Pro und ganz ehrlich ich werde es mir dreimal überlegen, ob ich auf das 18 Pro wechseln soll.

Ich bleibe meist so lange bei einem Smartphone, bis es keine Updates mehr gibt. Deshalb habe ich noch 6 Jahre Zeit, bis sich der nächste Kauf lohnt.

Zurück
Oben