Der Daedalus
Commander
Hallo,
also ich hab meinen Rechner jetzt mal richtig leise gemacht, bzw. bin noch dabei.
Hab jetzt folgende "Kracherzeugende" Komponenten drin:
-Termalright SI-97 mit Noiseblocker Ultra Silent 92mm Fan
-2 Geäuselüfter 80mm von Omega (die sind recht leise, wenn sie aus sind hör ich keinen Unterschied)
-Q-Tech Netzteil mit 120mm Fan Thermal Controlled
Graka und Northbridge sind passiv gekühlt.
Dann hab ich noch 2 Festplatten drin: 1x 120GB Samsung Spin Point S-ATA + 1x 40 GB IBM IDE
Gedämmt hab ich das Gehäuse mit dem Be Quiet SE Dämmset
Jetzt hab ich noch ein komischen hohen Ton, den ich höre und der mich relativ stört. Der Ton ist nicht wirklich Laut, aber dennoch da und wegen seiner höhe auch störend.
Glaub nicht, dass das ein Lüfter ist, denn dazu ist er zu hoch.
Könnte es eine der Festplatten sein? Wenn ja: Wie kann ich die Platten im 3,5" Käfig entkoppeln? Denn ich möchte die gerne vor einem Gehäusekühler lassen und deswegen sind die Entkopplungssets für die 5 1/4" Slots eigentlich nicht so gut geeignet.
also ich hab meinen Rechner jetzt mal richtig leise gemacht, bzw. bin noch dabei.
Hab jetzt folgende "Kracherzeugende" Komponenten drin:
-Termalright SI-97 mit Noiseblocker Ultra Silent 92mm Fan
-2 Geäuselüfter 80mm von Omega (die sind recht leise, wenn sie aus sind hör ich keinen Unterschied)
-Q-Tech Netzteil mit 120mm Fan Thermal Controlled
Graka und Northbridge sind passiv gekühlt.
Dann hab ich noch 2 Festplatten drin: 1x 120GB Samsung Spin Point S-ATA + 1x 40 GB IBM IDE
Gedämmt hab ich das Gehäuse mit dem Be Quiet SE Dämmset
Jetzt hab ich noch ein komischen hohen Ton, den ich höre und der mich relativ stört. Der Ton ist nicht wirklich Laut, aber dennoch da und wegen seiner höhe auch störend.
Glaub nicht, dass das ein Lüfter ist, denn dazu ist er zu hoch.
Könnte es eine der Festplatten sein? Wenn ja: Wie kann ich die Platten im 3,5" Käfig entkoppeln? Denn ich möchte die gerne vor einem Gehäusekühler lassen und deswegen sind die Entkopplungssets für die 5 1/4" Slots eigentlich nicht so gut geeignet.