Wo liegt schon Schnee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns hats aufm Campus am Donnerstag so gegen 20:00 auch deftigst geschneit. Leider ist nix liegengeblieben :(
Ich hoffe ja immernoch auf eine weiße Weihnacht, aber einige Kommilitonen machen mir da keine große Hoffnung.

Bei uns hats Donnerstag so gegen 16:00 Uhr plötzlich angefangen. Gut, dass ich da gerade kurzärmlig in der Stadt unterwegs war :D

Mittlerweile aber auch wieder alles weg.

kennyalive, wenn du zu Weihnachten keinen Schnee hast, mach ich ein Bild von hier (an Weihnachten) und stells extra für dich rein :daumen:
Aber sei froh das du net auf Mallorca wohnst. Da feiern die Weihnachten in Badehose am Strand :D Da kommt doch dann garkein "feeling" auf ^^

MFG Miggi

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
kennyalive, wenn du zu Weihnachten keinen Schnee hast, mach ich ein Bild von hier (an Weihnachten) und stells extra für dich rein :daumen:
Wie nett von dir :D
Ich hoff mal, dass es was wird. In Stuttgart selber soll die Wahrscheinlichkeit auf Schnee eher gering sein. Zum Glück wohn ich etwas außerhalb.

btw: 999 Posts, gibste einen aus? :cool_alt:

EDIT: Hab grad noch was gefunden, Stadtklima Stuttgart. Sah in den letzten Jahren eher schlecht als recht aus, wenn dann nur kleine Schneedecken.
Bl4cki, kannst also schonmal deine Cam rauskramen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wohne in villingen schwenningen...

ich rechne eigentlich fast jeden tag damit das es hier anfängt zu schneien....:kotz:

ich mag kein schnee mehr vorallem seid letztem winte, musste morgens eine halbestunde früher aufstehen um mein auto freizuräumen!

Klar geb ich einen aus! :D :schluck:
Bier für alle, außer die unter 16 Jährigen (schönen Gruß an Carlos1991:D ) :P

Cam liegt bereit aber noch ist es ja einen Monat und 20 Tage bis Weihnachten ^^
Ich mach dann morgens ein Bild und eins abends :)

MFG Miggi

PS: Gestern in einem Monat^^ Bin ich ein ganzes Jahr bei CB/FB :daumen: da geb ich nochma einen aus :P

*POST 999*

*€dit : Hier fängt der Schnee langsam an wieder zu schmelzen :( Aber bis Weihnachten dauert es noch und da liegt sicher wieder genug Schnee :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es in diesem Thread darum geht wo der Schnee liegen geblieben ist.

Also hier weit im Norden nahe Flensburg hat es schon mal geschneit aber es ist nix liegen geblieben, doch ich denke das wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

---

ich halte euch aufm Stand

Nach dem Sturm nun der Schnee....!

Zuersteinmal:

Yuhuuuuu....der Winter ist endlich da! :)

Allerdings hat's auch Nachteile mit sich gebracht. Ich wohne hier rund um Heilbronn und da habne sie heute morgen die BAB A6 und die A5 dicht gemacht.
Wunderbar...was machen die 40t LKW? Klar...drücken sich durch die eh schon vollgestopften Käffer und sorgen dafür, dass wirklich gar nix mehr geht! Danke dafür! :mad:
Hab deswegen (...und auch wegen supertollen SUV-Allrad-ESP-undnochmehrzeugs-Nixblicker-Autofahrer^^) für 13km unschlagbare 1,5 Std. gebarucht --> it's a new record! ;)

Wie war's bei euch? Wie lange habt ihr gebraucht? :)

/edit/
Besonders gut finde ich immer die Aussage im Radio: 'Räumdienst und Autofahrer wurden vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht!''
Hallo? Geht's noch? Wir haben Ende Januar, der Wetterbericht sagt seit 3 Tagen, dass es heute schneien wird! Wie kann man da bitte 'überrascht' werden? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach dem Sturm nun der Schnee....!

Justin_Sane schrieb:
...Besonders gut finde ich immer die Aussage im Radio: 'Räumdienst und Autofahrer wurden vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht!''
Hallo? Geht's noch? Wir haben Ende Januar, der Wetterbericht sagt seit 3 Tagen, dass es heute schneien wird! Wie kann man da bitte 'überrascht' werden? :rolleyes:

Das werde ich auch nie kapieren. Es schneit jedes Jahr, es ist glatt jedes Jahr, es gibt Nachrichten über Unfälle durch Glatteis jedes Jahr, man empfiehlt Winterreifen jedes Jahr - aber am Ende spricht man immer von "wurden vom plötzlichen Wintereinbruch überraschst".

Weihnachten und Ostern kommen auch immer ganz überraschend :D. Und huch, plötzlich habe ich Geburtstag. :)

Hier in Hamburg ist alles knochentrocken, kein Schnee. Ich musste nicht mal kratzen so trocken ist es. Aber herrlich kalt.

Ja stimmt, trockene kälte hat was! :)

Ich war auch überrascht das wir heute den 24. haben, habt ihr beiden aber gut beschrieben, überrascht! :D

Guten Morgen!
Im Rheinland ist nichts mit Schnee, somit hatte ich auch keine Probleme auf der Bahn!

Aber ich freue mich auf Schnee und hoffe, dass auch wir im Rheinland bald ein paar Tage weissen Winter haben.

Kratzen musste ich dank Garage nicht, bei Temperaturen um -6°C war es jedoch knackig kalt!

Interessant fand ich eine Meldung, die ich vor wenigen Tagen im TV gesehen habe. Dort wurde (im Januar!) davor gewarnt, übereilt auf Sommerreifen umzurüsten :freak:

Kommt gut nach Hause!

Hier in Pott ist Ar***kalt!
Bin eh ein Schnellfrierer, aber das musste doch nicht sein...
Vor 5 Tagen fliegen mir die Bäume um die Ohren und jetzt ist alles gefroren? :freak:
Strassenmässig hatte ich keine Unterschiede... das völlig normale Chaos :rolleyes:

Was mich viel merh nervt: Meine gesammt Frontscheibe ist von INNEN ständig vereist!
Gestern konnte ich nicht losfahren, ich habe nix gesehen. Trotzscheiden enteiser ging nix.
Und mein Auto im Stand warmlaufen lassen bis die Scheiben frei sind, ist auch nicht gut.
Wenn das zur Regel wird, dann werde ich demnächst mit einem Fön im Auto :lol:

China schrieb:
...Meine gesammt Frontscheibe ist von INNEN ständig vereist!...

Klingt nach einem undichten Auto, irgendwo zwischen Türen, Fenstern, Kofferraumklappe dringt Wasser ein. Das solltest du mal prüfen.

Fu Manchu schrieb:
Hier in Hamburg ist alles knochentrocken, kein Schnee. Ich musste nicht mal kratzen so trocken ist es. Aber herrlich kalt.

Das selbe kann ich vom Niederrhein berichten - trocken, Sonne & Arschkalt!

Hehe, Stuttgart: ich bin eingeschneit. Heute morgen wollte ich die Dachfenster vom Schnee befreien... gaaanz schlechte Idee, denn rings um das Dachfenster liegt zirka 20 bis 30 Zentimeter Schnee, der gleich zu mir reinwöllte. :D

Naja, heller isses draußen auch nicht, es schneit noch immer!

Fu Manchu schrieb:
Klingt nach einem undichten Auto, irgendwo zwischen Türen, Fenstern, Kofferraumklappe dringt Wasser ein. Das solltest du mal prüfen.

Entweder das, oder ganz simpel: Feuchte Fussmatten (hatte ich auch mal). Abhilfe hat Zeitungspapier unter den Fussmatten gebracht. Vllt. hilft das ja bei dir auch ein wenig!

Ansonsten: Es schneit munter weiter! :cheerlead:

Hier bei Paris hat es mal sowas wie "geschneit". So drei, vier Flocken... :D Mein Kollege kam erstmal rein und hat gesagt, dass es geschneit hat :lol:

Hier in Kassel sind Laut super Sparkassen Thermostat -7 Grad gewesen heut morgen, Schnee gab es nur auf meinem Glastisch.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.