Wo Microsoft Office 2007 kaufen?

Maysi2k schrieb:
Für den Heimgebraucht ist OpenOffice brauchbar aber nicht im Business - aber an Outlook kommt kein Programm ran!

Ich persöhnlich will kein MS Office missen!

Hab ich auch gedacht..bis ich mit Thunderbird installiert habe, das hat die selben Funktionen..nur besser. Wenn ich mir schon den Kalender in Outlook 2007 ansehe und dann noch überlege, dass MS das extra in seinen WebDAV Funktionen eingeschränkt hat (was btw über das kostenlose TB einwandfrei funzt) gibt es eigentlich mehr Gründe gegen Outlook als dafür. Einziger echter "dafür" Punkt wird wohl "Gewohnheit" sein. Und für Business reicht auch OpenOfice..ich wette 80% der User kennen nichtmal 20% der Funktionen und machen ihre Tabellen in WORD..haben keine AHnung was ein EXCEL ist und POWERPOINT sowiso nicht. Um Geschäftsbriefe zu schreiben reicht OO Writer allemal und so ziemlich alle Funktionen von Excel hat Spread auch dabei. Zudem ist wohl niemand so dumm, seine Dateien als doc odfer xls an Kunden oder Lieferanten zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Natriumcarbonat schrieb:
Erstmal danke für die vielen Antworten. Was ich bei meinem ersten Post vielleicht noch dazu hätte schreiben sollen, das es mir neben den üblichen Office Programmen auch noch um das Zusatztool MODI (Microsoft Office Document Imaging) ging. Damit kann man sehr schön z.B. mehrseitige tiff´s erstellen. Bei der 2010er Version ist das Tool leider rausgefallen... (Link!)

Die Office-Tools kann man auch ohne Eingabe eines Keys von einer Office 2007 Setup-Datei installieren. Damit funktioniert auch MODI + Office 2010 einwandfrei. Aber ich sehe ja, dass das in dem KB-Artikel schon in aller Ausführlichkeit erklärt ist...

Natriumcarbonat schrieb:
Was ist denn an dem "Gerücht" dran, das man die Office 2007 HAS Lizenz nur mit einer Testversion von Office 2007 HAS installieren kann. Dachte das wäre wie bei Win 7. Ein Datenträger und der Lizenz-Key entscheidet welche Funktionen freigeschaltet werden.

Es gibt einzelne Setup-Dateien für jede Office 2007 Edition, sowie eine Hybrid-Datei, die an Hand des Keys entscheided, welche Komponenten als Vollversion, und welche als Trial installiert werden. Soweit ich weiß, akzeptiert die Hybrid-Installation aber gerade keinen HAS-Key. Erst ab Office 2010 gibt es die "Single Images", die auch H&S installieren können.

Falls Du doch mal Office Hybrid ausprobieren willst, findest Du die direkten Links zur Setup-Datei auf meiner Webseite:

http://www.heidoc.net/joomla/techno...oft-windows-und-office-direkte-download-links

Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, was die zu einem HAS-Key sagt...

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben