Wo Monitor anschließen?

rvq

Cadet 1st Year
In meinem pc werkeln 2 GPU's einer auf motherboard (AMD880G) und eine PCIe glaub ati5450 Karte. Beide sind angeblich crossfirex tauglich nur wo Monitor anschließen damit sie zusammen Arbeiten?

Die beiden Grafikkarten werden niemals zusammen arbeiten!
Wenn Du Crossfire nutzen willst, musste Dir zwei PCIe-Karten einbauen und diese zusammenschliessen.

Jetzt solltest Du den Monitor an Deine ATI 5450 Karte anschliessen.

ja, im CrossfireX Hybrid Modus sollte es gehen. Welches Mainboard ist es denn genau? Schau mal ins Handbuch, aber würde den Monitor an der 5450 anschließen. Ist aber ne relativ komplizierte Angelegenheit, dass das alles läuft bei relativ geringerm Performance-Gewinn....

In der Regel bringt es nichts, eine (starke) PCI GraKa mit einer schwachbrüstigen OnBoard Lösung in Crossfire zu schicken. Die behindern sich möglicherweise sogar bzw. es wird extrem knifflig.

Wie schon gesagt: Entweder 2 gleiche Karten oder nur die eine dedizierte. Die Onboard kannste ausschalten.

zumal eine 5450 doch schon so schwach auf der brust sein dürfte, dass ich damit höchstens an htpc denken würde, aber doch nicht an vollwertige spiele

Motherboard ist das hier.
asrock 880gmh/u3s3 am3

Habe grade Handbuch befragt ich muss wohl im BIOS aktivieren werde ich die nächsten Tage mal probieren und dann mal Info Posten ob was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben