Wo schließe ich das interne Kartenlesegerät an?

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo, hier das Bild von meinem Mainboard

USB habe ich gefunden nur passt der fast baugleiche Stecker vom Kartenlesegerät auf keinen Anschluss. Ebenso der Firewire.

Anhänge

• motherboard_productimage_ga-ep43-ds3_big.jpg
    motherboard_productimage_ga-ep43-ds3_big.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 603
Kartenleser werden meistens inter an einen USB-Anschluß angeschlossen. 8-polig - Müsste einer der gelben Anschlüsse sein.

Ich würd versuchen es mit ganz viel Kraft in den grünen Anschluss unten links zu tun.

Woher sollen wir denn wissen welchen Anschluss dein Kartenleser hat?

um welchen kartenleser handelt es sich denn genau? typbezeichnung?

also wenn dein kartenlese via usb innen angeschlossen wird wovon ihc mal ausgehe dann zückste mal die anleitung (manual) von dem board und schaust wo denn der usb stecker ran gehört!
wirt an einen haufen pins iwo unten dran gehören aber genau wird dir das keiner sagen können wenn er nicht gerade das board besitzt.

siehe anhang (falls es ein kartenleser ist, der intern angeschlossen wird)

Anhänge

• usb.JPG
    usb.JPG
    125 KB · Aufrufe: 749
Also:

Ich finde leider keine Bezeichnung von den Steckern aber sie sehen in etwa so aus.

|::::.|(draufsicht) diese passen ohne Probleme auf die geleben. Sind die Anschlüssen der USB Ports.

Der vom Kartenleser unterscheidet sich nur durch die Pin-Bestückung.

|:::.:|

Hätte ja sein können, dass eine bescheid weiß und mir sagen kann, dass vllt. ein Adapter benötigt wird.

Modellbezeichnung hab ich leider NOCH keine...bin auf der Arbeit.

EDIT: Laut der Zeichnung Kerki(Danke) dürfte er garnicht passen. Dann muss wohl ein Neuer her.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung des Boards steht doch auf dem abgebildeten Board in post #1.

GigaByte GA-EP43-DS3

Normal werden die int. Kartenleser am USB-Anschluss angestöpselt.

grEETz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn nun die draufsicht?

so: |:::.:| ----> entspricht front_audio (soundausgang front, zb kopfhörer), oder
so: |::::.| ----> entspricht front_firewire & front_usb

edit:
gibt's kartenleser mit firewire-schnittstelle? vielleicht wurde bei der produktion einfach ein falscher stecker montiert... xD
denn von der größe her unterscheiden sie sich ja nicht, sondern lediglich durch die pin belegung

Zuletzt bearbeitet:
kerki0803 schrieb:
wie ist denn nun die draufsicht?

so: |:::.:| ----> entspricht front_audio (soundausgang front, zb kopfhörer), oder
so: |::::.| ----> entspricht front_firewire & front_usb

Jez bin ich leicht unsicher.

Ich bin um spätestens 5 zuhause. Werd mich dann direkt melden. Vielen Dank für die Hilfe.

So sieht er aus:

|.::::.| es ist eine Buchse. Die freien Felder sind mit weißem PLastik zu.

kannst du das plastik "entfernen"? also so, dass dort gar nix ist?

anschließend mal versuchen, den stecker auf einem usb-stecker zu stecken

btw: was ist das für ein gerät. hast du jetzt ne bezeichnung?

edit: laut deiner zeichnung hat er einmal 6 und einmal 4 pins, richtig? das ist komisch, denn die usb-stecker auf dem board haben einmal 5 und einmal 4 pins...

Zuletzt bearbeitet:
Habe probiert das Plastik entfernen;keine Chance.

Auf dem Gerät ist keinerlei Bezeichnung. Der is in einem Ferti-PC von FSC Scaleo 600 verbaut.

Dann wird der auch wohl nur auf FSC Boards passen.

Wahrscheinlich könntest du den durchaus anschließen, wenn du die Pinbelegung kennen würdest. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass die extra einen neuen Anschluss für Kartenleser entwickelt haben.
Aber du tust dir bestimmt einen gefallen wenn du einen neuen kaufst, dann kannst du auch nix kaputt machen. Schneller sollte der Neue zudem auch sein.

Zurück
Oben