Wo seid ihr bei nine eleven gewesen?

Ich war ganz normal arbeiten.
Und ab irgend einem Moment lief dann wirklich überall nur noch N-TV bzw. alle Kollegen waren nur noch mit den Tickern zugange.
Erschreckend eigentlich, wie sensationslüstern unsere Gesellschaft heutzutage ist und auf welche Weise eigentlich selektiert wird, welche Ereignisse nun Katastrophen sind, die ein Leben lang im gedächtnis bleiben müssen .... Fukushima hat mehr Menschenleben gekostet.

Als ich nach Hause kam, saß meine damalige Ehefrau auf dem Sofa und hat mit ihren Freundinnen eine 'Energieausstrahlung' in die USA veranstaltet um die Menschen dort zu unterstützen.
Das war der Moment, an dem ich mich entschlossen habe, mich scheiden zu lassen.

Das ist mein persönliches Erlebnis zu 9/11
 
Am Abend zuvor mit Freunden eine LAN veranstaltet, dann hatten wir uns zum weiterzocken am nächsten Tag verabredet. Ich kam gerade wieder bei dem Kollegen an, wollte mich vorn Rechner klemmen, der Kollege saß noch im Wohnzimmer vorm TV und rief mich dann irgendwann lautstark zu sich.
Den rest des Tages haben wir dann vorm TV verbracht.

Lustig das ich mich daran noch erinnern kann, dabei bedeutete mir das Ereigniss eigentlich nichts.
 
Ich war damals in der 6. Klasse und von der Schule heimgekommen.

Dann beim Hausaufgaben machen kam meine Mutter rein und meinte "Ein Flugzeug ist in den USA in ein Hochhaus geflogen". Konnte mir im ersten Moment gar nichts drunter vorstellen.

Die Bilder im Fernsehen waren dann auch wirklich krass, sah fuer mich wie ein Actionfilm aus. So ganz begreifen konnte ich das damals noch nicht. Naja den Tag hab ich dann auch vorm TV verbracht.

Am naechsten Schultag, das weiss ich auch noch genau, war 9/11 natuerlich auch Thema in jeder Unterrichtsstunde.
 
Ich war normal arbeiten, da kam unser Admin rein und hat das erzählt...
Ich hab gesagt - "du tickst nicht richtig"
Da hat er sich bei mir als Admin eingeloggt und die TV-Bilder auf den Schirm geholt - dann kamen die Mädels und Jungs aus den anderen Büros und es herrschte erstmal Totenstille...

War ein gruseliger Tag.....

Ich war dann 2004 dort an der Gedenkstätte und dem Loch in der Erde und bei meiner amerikanischen Vertretung - die ist direkt gegenüber in New Jersey. Die haben den zweiten Einschlag über das Wasser sehen können und den Einsturz...
 
Ich kam gerade von der Schule und wollte bißchen TV schauen. Beim zappen bin ich dann irgendwann bei RTL hängengeblieben, wo dann der ganze Kloeppel-Marathon startete.
War zu dem Zeitpunkt 13, hab das alles erstaunlich nüchtern aufgenommen, war vielleicht noch zu jung um zu verstehen wie es den Menschen dort erging.

PS: warum gerade zu 9/11 so ein Thread? Hat dich das Ereignis so schockiert?
 
Paukenpaule schrieb:
PS: warum gerade zu 9/11 so ein Thread? Hat dich das Ereignis so schockiert?
Steht im Eingangspost;)und die Frage nach dem Ergebnis: Es hat mich schockiert. Hat in meinen Augen die W§elt wie sie war verändert. Aber das gehört nicht in den Thread. Soll rein ein Erfahrungsbericht der Einzelnen sein. Alles andere würde nicht funktionieren, da man so etwas im Internet nicht richtig moderieren kann. Zu schnell wird dann Spam draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damals noch bei meinen Eltern gewohnt. War demnach bei nem Kumpel nebenan und wollten Desert Storm zocken. Das war eines der wenigen das COOp ging. Damals hab ich frisch geraucht und mein Kumpel geht halt in die Küche holt Kippen und Cola, während ich durchs Programm Zappe.

Als er ins Zimmer kam und eben die Bilder vom Pentagon und den zwei Türmen sah, wahr sein Kommentar: Wasn Das fürn Scheiß Film.

Darauf ich: Du, ich glaub das is kein Film. Die haben die USA Angegriffen. Wir haben dann weiter geguckt und stellten eben dann fest, Scheiße, die Wixxer haben echt die USA Angegriffen.

Im Ersten Moment war uns das nicht klar, weil die Bilder von der Optik son Hauch von McGyver hatten. Sein Fernseher war so dermaßen alt. Aber als dann eben die Nachrichtensprecher im Studio wahren, mussten wir das wohl hinnehmen. Wir konnten uns das gar nicht vorstellen.

Und dann brach der Tower zusammen. Schrecklich. Ich muss wohl nicht dazu sagen, das die Kippe die ich angezündet habe, komplett runter gebrannt war ohne einen Zug gemacht zu haben.

Am Abend bei meinen Eltern haben wir uns weiter N24 angeguckt da die ja berichteten. Als man dann hörte das die Leute aus Panik aus dem Fenster gesprungen sind, und man das teilweise auch gesehen hatte, dachte ich mir nur, Wahnsinn.... so schnell ändert sich alles. Danach war irgendwie kein Tag mehr wie der andere. Davor wahren Nachrichten usw. immer son Nogo. Naja, filme wahren halt Interessanter. Aber seit dem Verfolgt man das ganze dann doch genauer.

Heute könnt ich den Idioten in die Fresse hauen wenn man die Hört, von wegen Ja damals das wahr alles Gelogen und bla bla. Das was damals geschehen ist, ist für mich das Schrecklichste was ich bis dato erlebt hatte. Da sind hunderte Menschen gestorben und aus Verzweiflung aus dem 80. Stock gesprungen und die Pfosten haben nix besseres zu tun als ihre Theorien zu verbreiten. Als wenn im Internet ja immer die Wahrheit steht und das auch jeder Beweisen kann. Da kommt mir echt manchmal das Kotzen.
Es ist völlig egal, was wer wo damals das getan hatte. Wenn so ein Bericht im Fernsehen kommt, ist mein erster Gedanke an die Leute im Tower. Den Rest werden wir eh nie erfahren.


Das Thema Soldat lass ich lieber XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das weiss ich auch noch. Ich war damals 23 und kam grad von der Schule. Mit meinem damals besten Kumpel und WG Mitbewohner hab ich dann meist erstmal schön Käffchen getrunken, DragonballZ geguckt - und was man sonst noch so in WGs macht ;) - aber an dem Tag kam ich in mein WG Zimmer und da war es grade passiert, meine Mitbewohner saßen starrend auf meinem Sofa und ich habs erst gar nicht gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf der Arbeit und die Kollegen aus dem Büro haben dann eine kleine TV Karte an den Mac angeschlossen. Da saßen wir dann erstmal und waren fassungslos.
Nach Feierabend gings nach Hause vor den Fernseher.
 
Ich kam von der Schule nach Hause und wunderte mich, weshalb der Fernseher um diese Uhrzeit schon lief. Meine Eltern erleuchteten mich daraufhin und in der Flimmerkiste liefen immer wieder Flugzeugeinschläge hoch und runter.
 
Ich war arbeiten, ganz normal.
Ich hatte Feierabend ganz normal
und fuhr wie jeden Tag fast 100km nach hause, ganz normal.

Ich kam ganz normal zur Tür rein und wußte von nichts. Meine Schwester sagte, da ist ein Flugzeug ins World Trade Centre geflogen.

Ich dachte, was für ein schrecklicher und kurioser Unfall. Nein, sagte sie, mit Absicht das waren Terroristen.

Ich schaltete den Fernseher an und was da lief sah wirklich aus wie ein schlecht gemachter Action Film.

Jedenfalls fiel nach wenigen Minuten die Normalität wie ein abstürzender Fahrstuhl unter mir weg ins Bodenlose.

Ich weiß nicht mehr, wie der Tag noch ablief, nur daß immer und immer wieder die Bilder der einschlagenden Flugzeuge und dann der Menschen, die aus den Fenstern sprangen um sich zu retten, die Telefonate der Passagiere aus den entführten Flugzeugen und die einstürzenden Twin Towers im TV liefen.

Heute ist das Entsetzen von damals ein einziger Klumpen ohne Struktur und Zeitablauf. Ich weiß noch daß ich immer wieder dachte, was wird jetzt passieren, wie wird es weitergehen, das ist Krieg.

Ich ging am nächsten Tag mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte zur Arbeit.

Gruß
cernow
 
find das grad echt krass wie das vielen von euch so sehr nahe ging.
Kann nicht wirklich behaupten dass mich das großartig berührt hätte..

Habe es mit einem Freund zusammen gesehen. War iirc zwischen Schule und Zivizeit und hatte daher in der Zeit frei. Kumpel war da und so haben wir es dann mehr oder weniger von beginn an gesehen.
 
Ich kam zu der Zeit von dem halbjährlichen Check beim Zahnarzt zurück und hörte die Meldungen im Radio. Dachte erst, dass es ein schlechter Scherz sei und zuhause sah ich die Bilder in den Nachrichten. Saß mehr oder weniger mit offenem Mund davor. War ziemlich schockiert.

Seitdem ist meiner Meinung nichts mehr wie es einmal war.
 
Ich bin grad von der Frühschicht gekommen und wollte mir irgendwelche Sportergebnisse ansehen, auf CNN - wars glaub ich - haben sie gerade gerätselt was das war ob es eine Explosion im Tower war oder eine Cessna oder irgendwas größeres...

Während ein Helikopter Luftaufnahmen sendete flog dann das zweite Flugzeug in den zweiten der Zwillignstürme. Mir war erst mal ordentlich mulmig, ich kann mich noch gut an den kalten Krieg erinnern. Da kommen schon Assoziationen hoch.
 
Heute vor zehn Jahren war ich bei der Arbeit, als ein Arbeitskollege zur Tür hereinkam und sagte: "In New York ist ein Flugzeug abgestürzt." Habe mir weiter nichts dabei gedacht und weiter gearbeitet. Erst später am Abend habe ich dann den Fernseher eingeschaltet und den Schrecken erlebt.

Die Ereignisse damals haben mich seither begleitet und beschäftigt.

Ich bin mir sicher, dass wir ohne diese Anschläge in einer anderen Welt leben würden.

Edit: Auf Wunsch des TE Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
find das grad echt krass wie das vielen von euch so sehr nahe ging.
Kann nicht wirklich behaupten dass mich das großartig berührt hätte..

Mich hat das auch nicht berührt. Ich meine ich kannte da ja niemanden, der ums Leben gekommen ist...

Ich kam an dem Tag gerade von der Schule nach Hause und habe dann im Videotext gelesen, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen ist.

Ich hatte erst mit einer kleinen Propellermaschine gerechnet, aber dass es dann solche Ausmaße annimmt, habe ich nicht erwartet...
 
thomas.calloran schrieb:
Wer mag kann sich meine weiteren Gedanken hierzu in meinem Blog nachlesen.
Deine Gedanken in allen Ehren(auch wenn ich die meisten Gründe/Vermutungen/Annahmen die du heranziehst nicht teile).

Aber entferne bitte den Link zu deinem Blog. Keiner kann in dem Blog auf deine Ausführungen antworten. Ich nehme an das dies dann hier in meinen Thread geschieht. Da ich in meinen Eingangspost schrieb was ich mit diesem Thread bezwecke und worum es sich bei diesem Thread handelt verstösst du damit gegen den Eingangspost.

Wenn du in dieser Richtung Gedanken teilen möchtest mach deinen eigenen Thread im passenden Unterforum auf. Aber nicht in dem Thread.
 
Ich stand mit meinem 40 Tonner damals in Völklingen auf der Saarstahl, wechselte einen Platten reifen, als es aus dem Radio trötete, das auch in den 2. Turm ein Flugzeug reinraste....
 
Hab mir jetzt nicht alle vorherigen Beiträge durchgelesen,
aber ich weiß noch sehr genau was bei mir anlag.
Ich war 11 Jahre alt, saß mit meinem Bruder im Kinderzimmer und habe gespielt. Plötzlich kam meine Mutter rauf, meinte wir sollten schnell runterkommen da wär was schlimmes passiert. Mein Bruder und ich rats fatz vor dem Fernseher und haben dann gesehen wie einer der beiden Türme brannte. Kurze Zeit später dann der 2. Flieger ... wir saßen den ganzen Tag nur noch vor dem Fernseher bis ich es dann nicht mehr sehen konnte weil es immer nur das gleiche war.
 
Zurück
Oben