Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Stadtbild von New York ist das geringste "übel".
-2 hässliche Kriege von denen nicht die 100.000 Namen der "kolleteral Schäden" vorgelesen werden.
-CCTV überwachung
-Internet/Telefon Überwachung
-Islamphobie (besonders in den USA /NYC)
-Deutschland sitzt in einer Wüste und weiß nicht was es da zu suchen hat. Die Politik weiß angeblich warum aber es sieht für mich eher dem verbrennen von Geld am See ähnlich.
- All anwesende Angst vor Terror. Mittlerweile bestätigt es sich mehr das Terror von lokalen Einwohner ausgeht(Breivik)
9/11 hat das komplette Weltbild erschüttert und grundlegend verändert - ins negative!
In was für einer Welt würden wir leben wenn 9/11 nicht stattgefunden hätte?
ich weiß noch was ich da gemacht habe.
ich war 15 Jahre alt. ich hab mich grad ins Wohnzimmer meiner Eltern gesetzt und wollt bissl fern gucken. dann hab ich bissl umgeschaltet und die ersten Bilder Live gesehen. ich war einfach nur geschockt und verblüfft. ich habe erst nicht dran glauben wollen aber es war wahr. ich war ein wenig später mit 2 Freunden zum Tennis verabredet. ich hab meine Sachen gepackt, Fahrrad außem Keller geholt und die Straße zum Tennisplatz runtergedonnert, dort spielten die beiden sich gerade ein und ich schrie nur, dass New York in Flammen steht, Terroranschlag usw schrie ich.
Die beiden lachten mich erstmal aus und hielten es für einen Scherz, dann hab ich sie überzeugen können, wie sind ins Vereinshaus und haben den TV eingeschaltet und gestaunt...irgendwann waren wir emotional so geschockt, dass wir sagten: ok, jetzt dreschen wir uns den Frust vonner Seele und haben noch bis spät abends bis zur Erschöpung eine Partie nach der anderen gegeben.
Ich war 14 Jahre und kam aus der Schule um mein täglichen "Schläfchen nach der Schule" zu machen. Dann war ich total eingeratzt... man weckte mich dann doch gegen 17:00 Uhr und sagte "die 2 Türme in New York" stehen nichtmehr... ich hielt es für n witz, da ich da selber mal rauf wollte.
Dann war ich am TV bis zum nächsten Tag...
Als der Afghanistankrieg dann angefangen hat, sind wir noch in den Urlaub geflogen.
meiner meinung nach empfinde ich kein schockgefühl oder trauer was damals passiert ist. wenn sich jemand wie die weltpolizei aufspielt und meint demokratie ist das einzig wahre auf der welt und dies völkern aufzwingt der basis ein jahrtausend und weiter in die vergangenheit geht der hat es nicht anders verdient. der muss damit rechnen das einer mal nein schreit und sich wehrt . wenn wir alle doch mal ehrlich sind ist das große problem das die amis einfach als weltmacht zuviel ansehen hat wer zerrt sie denn vor den weltgerichtshof dafür das sie den irak überfallen haben auf der basis vermeindlicher biowaffen wo dann dreister weise noch eingeräumt wurde es gäbe keine. wer führt denn kriege auf basis von bodenschätzen und tarnt sie mit lächerlichen terrorverfolgungs gründen.
wer so egoistisch denkt und handelt hat es nicht anders verdient . aus diesen grund war ich nicht sondernlich am 9/11 überrascht wenn einer mal aufschreit . was sind 30ooo tote gegen die die bis jetzt als kolleteralschaden im afgahnistan irak gefallen sind. da schreit auch kein hahn nach.
was sind 30ooo gegen durch das us millitär willkürlich und aus spass getötete zivilisten in afghanistan und irak und das alles nur weil man heutzutage nur noch bauern in den krieg schickt ohne hirn und verstand.
ich heul dem 9/11 keine träne nach die USA sind am ende nicht besser.
Ich war auf der Arbeit und hab mitm halben ohr grade so gehört das ein flugzeug abgestürzt ist. "Scheiße" dacht ich und hab weiter gearbeitet. als ich dann nach hause kam und die glotze anmachte hat mich der schlag getroffen.
Ich war damals 11 Jahre alt und kam gerade von der Schule, meine Mutter saß entsetzt vor dem TV und ich musste auch erst 3-4 Minuten TV schauen um zu realisieren was dort eigentlich geschehen war in NY.
Gut erinnere ich mich noch an die darauf folgenden Schultage. Gruselige Stimmung und meine Türkischen bzw. Muslimischen Klassen Kameraden waren teilweise richtig entsetzt.
Ich war gerade am Streichen meiner alten Wohnung, weil ich Umgezogen war. Ich musste die alte Wohnung noch weißen. Das einzige was noch dort stand war der Fernseher. Weil der entsorgt werden musste.
Da hab ich Nine Eleven mitverfolgen können.
(ich war 23)
ich war damals 10jahre alt und hab gar nicht gecheckt um was es geht. In der Schule mussten wir dann eine Zeichnung über unsere Emotionen zu 9/11 zeichnen... ich hatte immer noch Null Ahnung um was es geht. Also habe ich gezeichnet was ich immer am besten zeichnen konnte: Einen Bauernhof mit Traktor, Bäumen, Wiesen, Zäunen und ein paar Vögeln... Etwas peinlich wenn ich mich zurückerinnere. Aber damals hatte man eben kein iPhone oder Gratiszeitungen in jeder Ecke. Heute weiss selbst ein 6jähriger dass die EU sinnlos ist und wo es Konflikte auf der Welt gibt.
Kam gerade aus der Schule und hörte nur im Radio einen Moderator sagen "Die Türme brennen immernoch".
Zack den Fernseher angemacht, da ich das für einen schlechten Scherz hielt und da habe ich es dann gesehen.
Ich war zu dem Zeitpunkt 15.
Oh, ich weiß noch... Ich als kleiner 9-jähriger Steppke saß damals ja immer um 16:00 Uhr dienstags vorm Fernseher, wollte Enterprise auf Sat.1 gucken... Ich hab mich nur aufgeregt "Warum laufen da nur Nachrichten???", ich hab zuerst gar nicht realisiert, was los war. ^^ Erst am nächsten Tag bzw. später kam ich auf den Dreh, dass da das World Trade Center in sich zusammengebrochen war...
Ich hab zu dem Zeitpunkt gerade ein Praktikum für eine Werbeagentur absolviert. War 17 Jahre alt.
Hab mich mit dem Chef gerade über mögliche Darstellungsformen von Explosionen und Lichtreflexen in Photoshop unterhalten. Ok, ich wollte von ihm wissen, "wie" (damals war mein google-fu noch schwach ^^), und er hat widerwillig geantwortet... Die Unterhaltung wurde von den Radiomeldungen unterbrochen. Er hat es erst für einen Scherz im Stil von "War of the Worlds" gehalten. Habs dann auch erst zu Hause am Abend wirklich realisiert.
Ich war damals auch gerade bei der Bundeswehr (76er - 2. Marinesicherungsbataillon 3 Friedrichstadt), gerade von einer Übung zurück in die Kaserne und in den Feierabend "Dienstzeitunterbrechung" . Wir waren gerad dabei den Grill für den Abend anzuschmeißen als plötzlich nen Kollege ausn Fenster geschrien hatte: "die zerbomben gerade Amerika" .. in erster Hinsicht hat es keiner für voll genommen, aber als wir dann beim ersten Bier unterbrochen wurden und plötzlich der Befehl zur Bereitmachung gekommen war, wurde uns schon etwas mulmig.
Naja für die nächsten Tage wurde es dann etwas hektischer .. dauerhafte Einsatzbereitschaft, Ausgangssperre und Auslaufbefehle.