• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo sind all die Sci-Fi Sims/space shooter hin?

Hier findet man ein paar Mods bbzw. eigenständige Spiele, die auf dem bereits angesprochenen FS2 Open Source Projekt aufsetzen. Vor allem Babylon 5 ist zu empfehlen.

CU Endurance

ja hab ich auch alles schon einmal drauf gehabt....

aber dieses interview spiegelt genau meine rede wieder:(
wir ich anfang des threads schrieb: wenn man sich nur wing commander den film anschaut, weiss man, das heute solche HUDs ingame möglich wären*schwärm

Und im Multiplayer würde das ganze rocken.
Freespace2 hat ja schon im co-op unglaublich viel spaß gemacht und das trotz des miesen net-codes. Wie wärs mit nem Mail-bomberdamant nach interplay?:)

P.s.: da wurd sich wohl verschrieben:
...Digital Anvils Freespace
die meinen doch Freelancer

P.p.s:
Nette Freespace site: http://dynamic.gamespy.com/~freespace/hlp/category_show.php?cat=3

Ich zocke derzeit mit nem kumpel per hamachi Freespace2 und es macht wieder tierischen fun.
vielleicht könnten sich ein paar von uns hier verabreden und in nen hamachi channel gehen fürs zockenOo

Hamachi ist ein Programm, wenn ich mir die Seite so ansehe oder? :)

Wäre bestimmt nicht verkehrt mal den alten Freespace 2 Geist aufleben zu lassen.

Habe das zwar ewig nicht mehr gespielt, aber es dümpelt immer noch auf meiner Platte herum.

Wäre bestimmt ne Mords Gaudi.
75.png

hamachi ermöglicht ne art LAN übers inet...
also sone art vpn netzwerk is das.
is aber voll easy

Man könnte theoretisch nen freespace room öffnen und dann klinken sich die leutz dort wie im ICQ einfach ein und man kann miteinander schreiben -> so könnten wir auch fix n freespace game öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, da habe ich auch schon einiges drüber gelesen. Soll ja auch fast schon "Rollenspielelemente" beinhalten (Schiff aus/umrüsten/etc. ...).

Bin jedenfalls mal gespannt drauf.

Das wäre aber wirklich ein schnelles release.
da haben die das teil aber gut "geheim" gehalten.

Sieht wirklich sehr nice aus. kann nur hoffen, das es wirklich spiel-bar wird:)

Schade: kein cockpit in den screenies zu sehen.
Naja freespace hatte ja auch keins und hat gerockt:)

Zuletzt bearbeitet:
yep... habe gerade mir die Homepage angeschaut, dazu sage ich "back to roots" sieht alles schon vielversprechend aus... hoffe das bleibt auch so... endlich mal handlung+story im weltraum... :)

wobei ich nich hoffe, das es so wie freelancer wird. das fand ich eigentlich langweilig.
selbst i-war2 hab ich da länger gespielt

wobei ich mich frage womit die hohe grafikkarten anforderung gerechtfertigt wird, denn die screens sehen mir nicht besonders schmackhaft aus. tausende sinnlose lichtschweif effekte, aber erkennbarer weltraum realismus oder detailreichtum seh ich da jedenfalls nicht.
bleibt nur zu hoffen das die storry was taugt und das spielprinzip schnell erlernbar ist und nicht kaputt gemacht wird durch die steuerung wie bei einigen anderen titeln.

Die Screens sind etwas Mau, aye. Allerdings kann man es anschauen ohne umzufallen, solange das Spiel passt, isses Okay. Woher dann allerdings die Anforderungen kommen wundert mich auch...

Wenn das mit dem "auf-dem planeten fliegen" endlich mal gut umgesetzt wird ist es das was sich schon jeder privateer/wing commander pilot erhofft hat:)

Hab mir das Vidoe eben angesehen.
Also was ich schoneinmal cool finde ist die umrüstung des schiffes -> sieht richtig heftig aus!
Der Tag/Nacht wechsel auf dem Planeten gefällt mir auch.
Was ich bisher nicht so schön fande ist die syncronisation -> hoffentlich wird die englische ein tick besser.

P.s.: Der Commandeur, Admiral oder was auch immer am Anfang erinnert mich stark an sean connery:)

Bin auch gespannt, was Ascaron da auf die Beine gestellt hat. Die Screens sehen mir aber zu bunt aus, erinnert etwas zu stark an Comics. Ich mag lieber die rauhe, ungeschönte, dreckige "Realität". :D

Und von Gamestar halte ich mittlerweile aufgrund des Verrisses von X3 (der in dem Artikel ja auch nochmal kurz erwähnt wird und imo keinerlei Berechtigung besaß) grundsätzlich nix mehr.

von der GS halte ich seit der ersten cs-liga nichts mehr;)
aber bilder und videos ändern sich nicht:)

Auf gamesweb war letztens ein interview über DSO -> auch nice pics

Im Moment kann man sich als sci-fi fan ein wenig mit battlestar galaktika über wasser halten -> find ich nich schlecht

Zurück
Oben