• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo sind all die Sci-Fi Sims/space shooter hin?

-NachtschatteN- schrieb:
Bin auch gespannt, was Ascaron da auf die Beine gestellt hat. Die Screens sehen mir aber zu bunt aus, erinnert etwas zu stark an Comics. Ich mag lieber die rauhe, ungeschönte, dreckige "Realität". :D

Und von Gamestar halte ich mittlerweile aufgrund des Verrisses von X3 (der in dem Artikel ja auch nochmal kurz erwähnt wird und imo keinerlei Berechtigung besaß) grundsätzlich nix mehr.
Alle Gamingzeitschriften haben X3 verrissen.....und das IMHO durchaus zu recht, den es wurde quasi nix eingehalten von dem, was angekündigkt worden war, von den Megatonnen-Bugs mal ganz abgesehen.

wahrscheinlich vom 3dcenter?:)

naja, x3 soll ja angeblich nach einem patch marraton nicht schlecht gelaufen sein...

Es gab ja mal Geüchte die sich um Freespace 3 drehten, aber davon hat man auch lange nix mehr gehört :(

Schade das es nur noch wenige solcher Spiele gibt, aber Dark Star one, ist gar nicht übel und ich freue mich auf Star Trek online

@freespace3
im 3dcenter hab ich gelesen, das die lizenz von interplay an volition verkauft wurde.

@ dso
Ich find das game einfach zu buggy... solang sich da nichts tut werde ich mir das nicht antun;)

Was ist an DSO Buggy? Bei mir rennt alles perfekt. Allerdings wirds schell langweilig. Alle Systeme fast gleich, Kaum neue Ideen. Schade. Also müssen wir wohl wieder weiterwarten. Blep... :(

Interplay an Volition? War die Freespace Reihe nicht schon von Volition? :confused_alt:

Ok, auch wenns einen Tag her ist (*duck und weg*) kann ich das als DSO Fan hier so nicht stehen lassen, nach den Patches und mit aktuellen treibern ist DSO echt gut spielbar und mittlerweile sogar echt günstig geworden...Ein würdiger Nachfolger für Freelancer, welches ich damals echt nicht schlecht fand :D

Aber erreicht die Perlen leider nicht ganz, da sich die Systeme wirklich stark ähneln und es (was mich stört) auch nur eine Handelsstation pro System gibt (trotz etlicher Planeten), da wären so "Reiseröhren" wie in Freelancer schön gewesen ;) . Alles in allem ist das Spiel jedoch, auch aufgrund der Story, empfehlenswert.

Nochmal zum Thema Elite 4: Das krankt ein bisschen an der Duke-Krankheit ;) Die neuesten News die ich über Google gefunden habe sind vom 27.Oktober 2007 (also etwa 3,5 Monate alt), und darin wird berichtet dass Elite 4 zwar nicht aufgegeben wird, aber noch nicht mit der Entwicklung begonnen wurde :freak: ... Zumal der Text auch etwas so klingt als würde Elite 4 vorrangig für Konsolen entwickelt...

Falls jemand nachlesen will ist hier der Link dazu. Aber der Markt an Weltraumsims/ - shootern ist echt rar gesät. Auch heute keine Perlen verfügbar oder in Aussicht...oder habt ihr in der Zwischenzeit etwas gefunden?

Gruß,
[sauba]

vielleicht kann mans ja mal wieder probieren -schon wieder:(

übrigens kann ich freelancer crossfire das online mod empfehlen.
hab da die letzten 3 wochen mit 2 freunden drin verbracht und muss sagen es wundert mich stark wieso immer so wenige online sind.
da wurde so extrem viel an freelancer gemoddet...
http://www.moddb.com/mods/5904/crossfire

Hey,

also Wing Commander Saga kann man auch mal ausprobieren. Ich spiels schon ne ganze weile und es lässt wirklich das WC gefühl wieder aufleben. HP der Entwickler http://www.wcsaga.com/

Und Freespace ist auch nicht wirklich tot. Volition hatte den Source Code freigegeben, drauf hin hat sich das Freespace SCP (source code project) gebildet. Die Jungs modden das Spiel schon seit Jahren und es sieht mittlerweile echt lecker aus. Wer sich das Spiel runterladen will -> www.fsoinstaller.com

Ein FS3 wird es vorraussichtlich nicht geben. Interplay hat ziemliche finanzielle Probleme und versucht sich über Wasser zu halten. Atm entwickeln die eine Art Fallout Online.
Ich frage mich gerade auch, ob die Rechte an Freespace überhaupt noch bei Interplay liegen.

Zurück
Oben