Ok, auch wenns einen Tag her ist (*duck und weg*) kann ich das als DSO Fan hier so nicht stehen lassen, nach den Patches und mit aktuellen treibern ist DSO echt gut spielbar und mittlerweile sogar echt günstig geworden...Ein würdiger Nachfolger für Freelancer, welches ich damals echt nicht schlecht fand
Aber erreicht die Perlen leider nicht ganz, da sich die Systeme wirklich stark ähneln und es (was mich stört) auch nur eine Handelsstation pro System gibt (trotz etlicher Planeten), da wären so "Reiseröhren" wie in Freelancer schön gewesen

. Alles in allem ist das Spiel jedoch, auch aufgrund der Story, empfehlenswert.
Nochmal zum Thema Elite 4: Das krankt ein bisschen an der Duke-Krankheit

Die neuesten News die ich über Google gefunden habe sind vom 27.Oktober 2007 (also etwa 3,5 Monate alt), und darin wird berichtet dass Elite 4 zwar nicht aufgegeben wird, aber noch nicht mit der Entwicklung begonnen wurde

... Zumal der Text auch etwas so klingt als würde Elite 4 vorrangig für Konsolen entwickelt...
Falls jemand nachlesen will ist
hier der Link dazu. Aber der Markt an Weltraumsims/ - shootern ist echt rar gesät. Auch heute keine Perlen verfügbar oder in Aussicht...oder habt ihr in der Zwischenzeit etwas gefunden?
Gruß,
[sauba]