Wo sind die Kabini-Bords

[moses]

Commander
Ich suche schon seit längeren nach Kabini Bords für meinen Wohnzimmer PC. Ich finde aber keine. Entweder. Bin ich zu doof dazu oder es gibt sie noch immer nicht.
Einen E-350 wollte ich nicht mehr kaufen und Intel möchte ich nicht. Gibt es denn welche? Und wo? Oder wann?
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Mo
E: ich such Bord und CPU! Gern auch aufgelötet.

kannst ja FM2 Board + Cpu kaufen
bzw auf FM2+ warten

oder nen Hashwell Pentium nehmen

Qarrr³ schrieb:
Die hersteller warten bestimmt auf die Bay Trail Atom Modelle. Die sind günstiger leistungsfähiger sparsamer und on Intel. Sowas verkauft sich wohl einfach besser.

-Schön das Du schon direte Vergleiche hast dass Bay Trail besser ist als Kabini, woher nimmst Du aber die ganzen pro Intel Argumente? -Hast mal nen direkten Vergleich bzw. guten Test?

-Das halte ich für schlicht unmöglich. Welcher Hersteller kann es sich heute Leisten auf jemanden heute zu Warten? Wer verzichtet gerne auf Geld? -Es sei denn ein dritter enstschädigt diese Firmen finanziell, da wären wir bei einen Szenario was in der Vergangenheit es schon mal gab. Das würde schon eher passen.
http://www.itespresso.de/2012/04/30...lstreit-zwischen-amd-und-intel-folgt-im-juli/

BTT: Ich würde mich noch etwas gedulden, so langsam sollten die Kabini Mainboards kommen, dauert echt lange. Es gibt schon auch diverse Hersteller die Kabini Mainboard angekündigt haben.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/amd-kabini-soc-desktop-mainboards-jaguar-gcn-962789.html

In den USA hat der Verkauf "schon" angefangen.
http://www.amazon.com/ECS-Elitegrou...TF8&qid=1384174105&sr=8-1&keywords=amd+kabini

Zuletzt bearbeitet:
Bin von der Preview ausgegangen. Da die Desktop Varianten höher Takten werden und damit dann wohl auf TDP Niveau des AMD a4-5000 sind, schon aber der kleine z3770 mit beta Treibern schneller ist, kann man wohl von höherer Leistung (vor allem pro Watt) ausgehen.

Die Grafikleistung wird etwas höher sein als die des z3770, aber die des a4-5000 nicht übertreffen, aber da reichen beide ja nicht zum Spielen aus. Wenn es um Grafikleistung geht, dann ja sowieso entweder einen von den 65W FM2 CPUs oder Intel Haswell mit HD4600.

Quarr^3
Ich habe nicht nach Intel gefragt sondern nach den Kabini...
Auf die Leistung oder den Stromverbrauch kommt es mir doch garnicht an. Ich wollte einfach nur einen Quad für meinen PC haben.
Auf den Warte ich schon eine ganze Weile. Als der Kabini mit 4x2GHz bei 25w TDP vorgestellt wurde, wusste ich was ich mir kaufe.
Nur das ist halt schon so elendig lange her.

Qarrr³ schrieb:
Bin von der Preview ausgegangen. Da die Desktop Varianten höher Takten werden und damit dann wohl auf TDP Niveau des AMD a4-5000 sind, schon aber der kleine z3770 mit beta Treibern schneller ist, kann man wohl von höherer Leistung (vor allem pro Watt) ausgehen.

Die Grafikleistung wird etwas höher sein als die des z3770, aber die des a4-5000 nicht übertreffen, aber da reichen beide ja nicht zum Spielen aus. Wenn es um Grafikleistung geht, dann ja sowieso entweder einen von den 65W FM2 CPUs oder Intel Haswell mit HD4600.

-Wie Du schon selbst schreibst, sind es Deine Vermutungen. -Genaue Ergebnisse geschweige den einen richtigen Test habe ich von Kabini Desktop noch nicht gesichtet, von Bay Trail genau so wenig, als Desktop Model. Zudem wird auch noch der Preis eine Rolle Spielen.
-Stimmt schon dass für Spiele mit höheren Anforderungen auch die Kabini APU zu schwach ist, jedoch wird darauf viel mehr Laufen an "Spielchen", als auf Atom. -Punkt.
-Man kann ja auch sagen: Intels Atom CPU Leistung wird etwas schneller sein (?), aber für h264 Konventierung sind beide zu langsam. -Verstehst Du was ich meine? -Wie immer, jedem das seine. -Aber zuerst müssen beide erstmal verfügbar sein damit jeder das passende für sich Aussuchen kann. :)

Zurück
Oben