Wo sind die Tests von Nvidias "Super" Grakas ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joel

Rear Admiral Pro
Hallo CB'ler
leute ich kann nicht nachvollziehen warum keine Tests der neuen Nvidia Customvarianten gemacht werden!
Die 5700XT gibt es zwar nicht zu kaufen aber Tests gibt es jetzt einige!
Von der RTX 2070 Super nur der Test der FE.

Hab mir die KFA2 RTX 2070 Super zugelegt und konnte (im Vorfeld) kaum aussagefähige Tests finden.
Ist das jetzt der AMD Hype?

Kurze Frage - verwendest du zum Suchen BING?

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, iNFECTED_pHILZ und morphispiz
Gibt es überhaupt bedeutend neue Designs für die Super Karten? Abgesehen von der 2060 hat sich doch kaum was verändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaulZ.
Der Hersteller KFA2 läuft ausserhalb der EU unter dem Namen Galax.
Kein Wunder, dass du da nicht viel findest.
joel schrieb:

Nicht wirklich, bei AMD ist es aber um so wichtiger ein vernünftiges Custom-Modell zu wählen.
Ausserdem kann man nur testen was man bereitgestellt kriegt.

joel schrieb:
Hab mir die KFA2 RTX 2070 Super zugelegt und konnte (im Vorfeld) kaum aussagefähige Tests finden.
Dann fang doch mal an deine Testergebnisse hier zu zeigen und schon wird der eine oder andere auf deinen Wettbewergsaufruf eventuell folgen, falls es schon genug User gibt die eine solche Karte verbaut haben. Müsste man nur noch die Testprogramme und Bedingungen festlegen. Hau rein...es wird schon klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
DeepBlue550 schrieb:
Kurze Frage - verwendest du zum Suchen BING?

Er meint damit wohl Tests bei CB.
Aber ist mir auch schon aufgefallen.

Zu AMD/ATI Karten gibt es viele Tests, zu den Super Karten nur die FE Tests.
Aber vielleicht sind bei CB hauptsächlich AMD Fans.

Mahlzeit!
zwar kein Test, aber im Forum gibt es diese Liste: Rangliste nvidia

Dein Ergebnis doch gern gesehen und gibt für zukünftige Käufer einen groben Hinweis auf die Leistung.

Muss mir mal aufschreiben, warum ich jemanden auf die Ignor Liste gesetzt habe... Dieses Mal würde es mich doch sehr interessieren...

leipziger1979 schrieb:
Zu AMD/ATI Karten gibt es viele Tests, zu den Super Karten nur die FE Tests.
Aber vielleicht sind bei CB hauptsächlich AMD Fans.
Zum einen wurden hier bei CB schon mindestens drei Super-Karten getestet, zumindest habe ich das hier schon mal in Sekunden durch die Suchfunktion gefunden:
https://www.computerbase.de/artikel...-geforce-rtx-2070-super-gaming-oc-test.68375/
https://www.computerbase.de/artikel...2060-super-gigabyte-gaming-oc-palit-js.68520/

Zum zweiten sollte man vorsichtig sein mit solch polarisierenden Vermutungen, ohne irgendwelche Hintergrund-Infos zu haben. Möglicherweise verweigert sich CB ja auch bei einigen Testmustern aufgrund Nvidias NDA-Maulkorb, vielleicht konnten sie keine Testmuster ergattern, vielleicht fehlte auch schlicht die Zeit, weil das Release-Datum ungünstig gelegt wurde, vielleicht interessieren die Tests von AMD auch einfach viel mehr Leute, sodass man diese fokussiert... alles ist möglich, und bevor man da nichts näheres weiß, sollte man nicht vorschnell andere in eine Schublade packen.

wozu nochmal nen benchmarathon machen wenn die karte ihre 5-10 % besser sind. einfach drauf rechnen und gut. ^^

Warum ist die Frage nach Tests in der Kaufberatung?
Fehlenden Tests = Redaktion anschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben