Wo stelle ich Triple-Channel im BIOS ein?

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Mir ist aufgefallen, dass in meiner POST-Message das Triple-Channel nicht angezeigt wird. Wo stelle ich das im BIOS ein?

Board: ASUS Rampage II Extreme
RAM: Corsair Dominator CL8
 
Gar nicht, macht das Bios automatisch. CPU-Z gibt Dir Auskunft ob es läuft oder nicht.

 
Danke Dir.
Ergänzung ()

Mal was anderes: Ist der Multi beim i7 nicht standardmäßig auf 20? Der ist bei mir auf 12. Somit läuft die CPU mit ~ 1600 MHz ^^
Ergänzung ()

Laut CPUz
 
Ich vermute mal, dass er sich bei dir im Idle runtergetaktet hat. Bei Last wird der Multi sicher wieder hoch gehen.
 
Hm, also bin gerade in Modern Warfare 2 drin aber da tut sich nichts. ^^
 
den Multiplikator kannst du im Bios einstellen ;)
 
Nur wenn Du das Ding auf Auto gelassen hast ist der Multi unter Last bei 20. Du kannst ja auch 21 einstellen wenn es Dir besser passt, nur ist dann Turbo deaktiviert^^
 
Der 21x Multi kann man nicht manuell auswählen... das kann nur der Turbo.

Max ist der 20x Multi möglich
 
Sollte man den Turbo nicht eh ausmachen, wenn man manuell die CPU hochtaktet?
Ergänzung ()

Bzw. wäre es nicht sinnvoll sofort den Multi manuell auf 20 zu stellen?
 
Sinnvoll oder nicht, die CPU wird dann immer mit 20x Multi laufen und somit mehr Strom verbrauchen ;)

Mein i7 taktet auf jedenfalls immer mit 3.9 GHz
 
@Oktanius
Kann man sehr wohl wenn man z.b. einen Xeon im Rampage II zu stecken hat. Soll ich Dir nen Screen davon machen?
 
stimmt, stimmt. Hab mich da vertan. Ich ja noch "Eist" und co. oder wie das jetzt heisst deaktiviert ;)
 
Zurück
Oben