Wo und Welche Lüfter für mein PC

!!1111!11 schrieb:
Zwei Gehäuselüfter wie beschrieben sind ausreichend, glaub mir. Warum willst du die CPU übertakten? Bei welcher Anwendung reicht dir die Leistung nicht? Ist es dir wert, dafür die Garantie von CPU und MB zu opfern?

Ich will jetz noch nicht übertakten aber bald werden wie neue programma und spiele rauskommen dann werde ich überkakten.

Dann ist mir Verlust der Garantie auch wert.

Ja ich werde die Tage mal versuchen Vorne Oben ein Lüfter anzubringen ^^
und unten an der Seite eventuell noch ein Lüfter der Warme Luft von der Graka rausbläst.

Hab mal meine hand vor dem Lüfter gehalten und da habe ich shcon sehr warme luft gespürt die von der Graka stammt.

aliriza schrieb:
IHab mal meine hand vor dem Lüfter gehalten und da habe ich shcon sehr warme luft gespürt die von der Graka stammt.

Kein Wunder, bei dem Gehäuse. :rolleyes: Wer billig kauft, ist selbst schuld.
Oben ist kein Lüftersteckplatz, wie willst du dort also einen Lüfter anbringen? Außerdem ist da doch schon der Lüfter vom Netzteil.

oben über den standart lüfter kann ich mit doppelklebeband oder schrauben i.wie noch ein lüfter anbringen platz ist da nur halt keine schraublöcher.

Vorne ist kein Netzteil.
das gehäuse Reicht aus.

von welchem tower wird eigendlich geschrieben ? asgard 1 hat oben das netzteil und auf den bildern vom fredersteller ist das netzteil unten . sehr verwirrend hier alles .

ja auf einem bild ist das netzteil unten. da wollte ich euch nur lufter konzept von DeXgo zeigen und die andern bilder sind asgard 1, das was ich auch habe

na denn ist doch alles geschrieben worden . mach den macho drauf . seitenlüfter bringen eh nicht viel . zumal das dein tower vom platz her nicht zulässt .
und mit nem billig tower hat das auch nicht wirklich zutun . hab auch so ein billigteil was mal unter 30€ kam und habe 0 probleme mit den temps . vorne blasen 2 lüfter rein und hinten 1 raus . seitenteile hab ich von innen zugeklebt . board hat immer etwas über 30° . cpu um die 40° stock unter last . bei 4 ghz oc komm ich auf 50° wenn man alles ordentlich verbaut (kabel etc.) sind auch billige tower was wert . für mich ist wichtig was drin steckt und nicht so ein proll tower für 100€ oder mehr .

Zuletzt bearbeitet:
jau.. unten passt das aber mit dem lüter an der seite...oben nicht :D

danke an alle ^^
Ergänzung ()

gibt es eig ein unterschied zwischen

CHASIS FAN SPEED und POWER FAN SPEED anschluss am Board ?

Zurück
Oben