wo und (welchen pc) zusammengebauten pc bis ca 1700e kaufen?ohne windows

vienna38

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
170
hallo
da es ja einige gute Shops gibt ,die die pc zusammenbauen /sinnhaft und preislich nicht die welt draufschlagen ,eben meine frage welcher wäre hier von der shops empfehlenswert?

den pc zum selbstbauen habe ich mit angeschaut hier, aber oft ist es soo das iin denn fertigen Konfiguration ,die Komponente mittelmäßig zusammen passen usw..

aa und ich bin in österreich und kaufe als firma also netto exkl.mwst..machen auch nicht alle glaube ich..
und unten noch mal der fragenbogen..

ich arbeiten vil office und abunzu mal das neuste zocken shooter usw..
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …farcry 6...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …max wqhd
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?nein nur hobby


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…kühl soll er sein und volllast

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 monitore min...max 3...



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
wird nicht verkauft

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?1500-1700e


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?bald


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?zusammenbauen lassen
 
Die bauen bei Tuxedo auch Rechner zusammen, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher inwieweit deren Konfigurationen deinen Wünschen entsprechen. Auf jeden Fall liefer die auch Ohne Windows aus. oder mit, wenn man möchte.

Preislich müsstest du schauen, vermute ich aber mal, das die eher nicht billig sind.
 
vienna38 schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? bald
Hm...präziser geht es nicht? "Sind wir gleich da" - Antwort: "bald".

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, sprich Mindfactory und Alternate. Kleine Computerläden ggf. bei dir um die Ecke dürften deinem "preislich nicht die Welt draufschlagen" nicht entgegen kommen, da sie anders kalkulieren müssen, als beispielsweise Alternate, die als Firma Wave sogar noch als Großhändler auftreten.
 
und Frage 1 ... nur eine Teilfrage geklärt ...

unbedingt vollständig
Frage 3 ...

Kühl und Volllast ... was ist Kühl ... relativ ... wenn der PC keine Leistung haben soll dann ist er auch Kühl unter Volllast ... ansonsten wird er warm ... das geht einfach nicht anders wenn man Leistungsfähige Grafikkarten aktuell verbaut.

Am Ende du hättest gerne etwas vorgestellt ohne selbst Gedanken zu machen ... die Angabe zecks Firma ... Netto u.s.w. kannst doch sparen indem du einen Brutto Wert angibst der halt ausreichend höher ist und das netto abbildet..

Solange es kein Produktiv System ist steht dem ganzen ja auch nix dagegen ... ansonsten Systemhaus deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hi danke für die die geizhals info.. Ich habe eher zb dubaro shop gemeint, oder eben firmen die oc zusammen bauen und anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und madzzzn
.. Sollte pcs heißen.. Statt oc anbieten 🙈🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Moin,
ich antworte mal hier: Die Zusammenstellung halte ich für nicht schlecht, wobei mich der R5 3600 schon eher stören würde.

Alternativ könnte man sich den etwas günstigeren von Hardwarerrat mal ansehen. Der setzt den Schwerpunkt etwas anders (5600X statt 3600, 16 statt 32 GB RAM, 6700XT statt RTX 3070, besseres Gehäuse)

Per se falsch machst du mit keinem der beiden PCs was.
 
hi
also bei dem modell was ich verlinkt habe, würden ich ein amd r7 nehmen..
 
Kannst du natürlich machen. Mit 231€ Aufpreis für Zen3 (5800X) kratzt man halt auch schon an den 2.000€, dafür finde ich das Signum SG1 (45€ Gehäuse) etwas unwürdig...

Eigentlich ist das Angebot bei Hardwarerat da besser, obgleich da ziemlich beim RAM geknausert wird.
 
.. Ja das ist das Problem.. Kaum gibt man etwas minimal dazu, ändert etwas ist man fast bei 2000e..ob das sinn macht 🤔🤔.. So kann man ja schnell sogar in die 3000e klasse kommen🙄.. Ich bin gelegentlich ein Spieler.. Neues shooter um kurz mal zu relaxen /abschalten vom office arbeiten.. Ist zwar wieder für die nächsten jahre, aber doch patzen geld🙈
 
Ich werfe mal zwei Ideen in den Raum, die vielleicht in Frage kommen könnten:
  • Einen Helfer für den Zusammenbau aus deiner Nähe hier im CB Forum kommen lassen und den PC gegen ein maximal kleines Taschengeld zusammenbauen lassen
  • Mal bei Mindfactory einen Warenkorb zusammenstellen, der deinen Wünschen entspricht und schauen, ob das günstiger kommt als die PCs bei Mad-Gaming und Co.
Ergänzung ()

Letzteres könnte tatsächlich interessant sein. Ich habe mal auf Mindfactory mit der günstigsten lieferbaren 6700XT etwas zusammengeklickt und komme da auf 1.631€.

Klick

Dazu kommen noch 150€ für den Zusammenbau, also 1.781€. also durchaus vergleichbar. Du bekommst im Vergleich zum Mad-Gaming PC:
  • Ein deutlich hochwertigeres Gehäuse
  • Eine CPU mit mehr IPC (Zen3 vs Zen2) und mehr Kernen (8C/16T vs. 6C/12T)
  • Ebenfalls 32 GB Crucial Ballistix mit 3200CL16 (nicht wie bei HWRat)
Dafür machst du lediglich ein kleines Downgrade bei der GPU von der RTX 3070 auf die 6700XT. In Spielen sind das im Schnitt (lt. CB Benchmark) 7% weniger Leistung. Dazu natürlich eine deutlich schwächere Raytracing Performance, die man mMn aber verschmerzen kann. Im Gegenzug bekommt man bei der 6700XT aber auch 12 GB (statt 8) an VRAM.

Der Service ist bei Mad-Gaming ggf. natürlich auch besser als bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vienna38
Silver4Monsters schrieb:
Mal bei Mindfactory einen Warenkorb zusammenstellen, der deinen Wünschen entspricht und schauen, ob das günstiger kommt als die PCs bei Mad-Gaming und Co.
Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und spekuliere, dass der TO, @vienna38 aus Wien/Österreich kommt. 😉 Da MF für Endverbraucher nicht nach Österreich liefert, fällt MF wohl flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
  • Gefällt mir
Reaktionen: vienna38
Also von one finger weg bleibt quasi mad.. ? Sollte ich die kontaktieren oder online alles machen, wenn die richtige konfi gefunden ist🤔👌
 
Silver4Monsters schrieb:
Einen Helfer für den Zusammenbau aus deiner Nähe hier im CB Forum kommen lassen und den PC gegen ein maximal kleines Taschengeld zusammenbauen lassen
Das kommt nicht in Frage für dich? Gibt auch Helfer in Wien.

Du kannst dich auch telefonisch beraten lassen, das war bislang immer ganz gut. Ich würde mir das hier aber nochmal absegnen lassen bevor du bestellst.
 
Zurück
Oben