Wo und wie am besten RX 570 oder Vergleichbares kaufen?

janatradeon

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
25
Hey Leute,

Ich hab den Fragebogen mal ausgefüllt. Ich hab nicht besonders viel Erfahrung mit Foren, daher sagt mir gerne, wie ich meinen Eintrag verbessern kann!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Ich spiele lediglich Spiele wie Muck, Satisfactory, Anno 1800 oder Minecraft.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1x Gigabyte M27Q und einen kleinen Seitenmonitor für Discord etc.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 660
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic FOCUS SGX 500 Watt
  • Gehäuse: SilverStone SST-SG13B Mini ITX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
warten ist okay aber je schneller desto besser
 
Online Auktionshaeuser. oder via Kleinanzeigen.
Versteif dich nciht auf ein Modell. die 470 ist aehlich gut, die gtx960 kann auch eine option sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon
Bei 300 Euro kannst du nur im eBay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace oder vergleichbaren Portalen gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon
madmax2010 schrieb:
Online Auktionshaeuser. oder via Kleinanzeigen.
Versteif dich nciht auf ein Modell. die 470 ist aehlich gut, die gtx960 kann auch eine option sein :)
Ist die 470 mit 4GB noch eine Option mit der man ein paar Jahre daddeln kann? Und wenn ja, wv. sollte man dafür maximal auf den Tisch legen? Danke für die schnelle Antwort! :)
 
Kommt immer drauf an. Aber 4GB würde ich heute nicht neu anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo, wie immer ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon und Der Lord
Oder: 1070ti hier gerade auf'm Marktplatz.
 
Etwas ot
Habe den graka Markt eigentlich nicht auf dem Schirm aber mir ist diese Woche aufgefallen wie teuer die rx480 zur Zeit ist.
7/19 habe ich dafür (4gb) auf ebay Kleinanzeigen 160 euro bezahlt 😲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon
janatradeon schrieb:
Auf den Marktplatz habe ich leider noch keinen Zugriff. Erhält man den als "Experte"?
Ups, stimmt. Brauchst 50 Beiträge. Sorry.
 
Dein Monitor hat eine 2560x1440 Auflösung, da finde ich eine Rx570 zu schwach.
Schau mal Im Gpu Ranking von Computerbase hier nach deiner Nativen Auflösung.
 
Ja, würde auch sagen, dass es da was stärkeres sein darf. Um einigermaßen entspannt spielen zu können würde ich in Richtung Geforce 980Ti, 1070 oder 1660 schauen. Alternativ Radeon RX Vega 56 (braucht ein fettes Netzteil) oder Radeon RX 5500 XT.
 
Eine 1070 ist auch möglicherweise für 300€ drin. Musst du aber suchen.
 
Schau mal bei Ebay Klein hier
oder andere Verkaufsportale die hier genannt wurden.
 
Zurück
Oben