Wo was kaufen?

Martinus33

Lt. Commander
Hallo,
mal eine allgemeine Frage. Ich weiß nun, was alles in meinen PC soll und suche einen Online-Händler. Da gibt es ja einige und z.B. Alternate wird gerne empfohlen.

Allerdings kosten die Teile bei jedem Shop ala Alternate und Co. geschätzt 5 bis 15 % mehr wie beim jeweils günstigsten Anbieter laut geizhals.at.
Also alle Teile einzeln zusammenkaufen oder doch alles bei einem? Wobei einer eh nicht alles haben dürfte, was ich möchte, das Netzteil hätte Alternate z.B. nicht. Beim Einzelkauf kommt halt überall der Versand dazu und dann ist die Ersparnis nicht mehr groß. Wie macht ihr das? Was lohnt sich eurer Erfahrung nach?

Der PC wird ein eher kleiner im MikroATX-Format, für Office, Surfen, etwas Multimedia, keine Spiele.

Da es wenig solcher Händler gibt, die auch zusammenbauen, werde ich das wohl bei PC-Spezialist vor Ort machen lassen.

Möglichst alles bei einem händler kaufen wegen versandkosten, eh klar. Schau halt mal bei geizhals welche die billigsten anbieter sind für das was du brauchst und such solange bis du einen gufunden hast der alle benötigten komponenten im sortiment/lagernd hat.

Ich persônlich bereue es meine computer komponenten alle online bestellt zu haben. Mein MB wurde defekt geliefert und der kundenservice des online hândlers war grottenschlecht bzw. Nicht vorhanden. (anobo.de) jedenfalls hab ich mir dann ein neues MB beim e-tec vorort gekauft. Ein bomben computerladen mit angestellten de sich wirklich auskennen. Im gegensatz zu saturn und co.

Schau mal obs bei dir auch einen e-tec gibt oder ähnliches. Oder achte wirklich sehr darauf, dass die bewertungen auch bezüglich kundenservice und rückgabe top sind.

Zuletzt bearbeitet:
mit 2 Anbietern kommst eigentlich immer sehr gut hin , meist auch günstiger evtl. Alternativen wählen

wenn du konkrete Vorstellungen hast mal posten

bei PC -Spezialist kannst dir sicher mal n Angebot einholen

aber bei deinen Anforderungen seh ich da keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja bei folgenden Händlern schauen:

Mindfactory
Hardwareversand
vibuonline
Planet4one

sind alle seriös von den Preisen her sind sie auch ganz ok musst halt mal schauen welcher dir den besten Preis ausspuckt

Moin,
schau doch mal ob von K&M eine Filiale in deiner Nähe ist, kannste online bestellen und abholen.
Hardwareversand ist ok.
Mindfactory, naja, hört man nicht immer gutes.:rolleyes:

bei mindfactory würde ich nur einkaufen, wenn du darauf stehst, nur 6 monate garantie zu bekommen. ;)

schön auf die bewertungen bei geizhals achten, dann kann man eigtl. nicht viel falsch machen. hoh.de / anobo.de / avitos.de kann ich nur empfehlen!

edit @über mir: K&M ist aber schon gewaltig teuer..

am liebsten kaufe ich ein bei hoh.de, weil man da 'über amazon' bezahlen kann.somit über lastschrift, was eigtl das allerbeste ist - wenns probleme gibt einfach geld rückbuchen..

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts noch csv-direct.de (auf das direct achten! dann isses etwas günstiger).
Da bestell ich fast immer mein Zeuchs und wenn was Kaputt geht, kannste als Berliner schnell hin. Kulant sinse da auch beim Umtausch, bisher keine probs diesbezüglich gehabt.

caseking und snogard sind auch gut. frozen silicon und pc-cooling.de wenns um kühler und zubehör geht.

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich denke, ich sollte eine günstige Vorgehensweise finden, bei der das Zusammenbauenlassen mit dabei ist, wobei der eine Händler dann auch alles haben muss. Von den vielen Händlern, die ihr genannt habt, bauen da auch alle gleich zusammen?

caseking
snogard
csv-direct
hoh.de
K&M
Mindfactory
Hardwareversand
vibuonline
Planet4one
anobo
avitos

Wenn das nicht geht - so hatte ich es bislang geplant - gehe ich mit den Teilen zu PC-Spezialist vor Ort und der macht das dann. Einen anderen außer Media Markt und Saturn sowie K&B kenne ich jetzt nicht vor Ort.

Ich kann dir nur empfehlen ihn selbst zusammenzubauen. Es ist wirklich nicht schwer und man lernt was dazu.

Danke für dein Vertrauen, aber ich bin wirklich absoluter Laie und bräuchte eine idiotensichere Anleitung, wo ganz ausführlich Schritt für Schritt erklärt ist :D. Und Garantie hab ich dann ja auch keine. Bios, Treiber und Windows aufspielen...noch nie gemacht.

Hier sind mal zwei Anleitungen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ricks-zum-pc-zusammenbau.845661/#post-7836894
http://www.gamestar.de/hardware/specials/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html
Dass man beim Zusammenbau ein Kabel falsch reinsteckt, ist eigentlich auch nur bei den Frontkabeln möglich. Selbst Wenn man dann etwas falsch reinsteckt, ist es auch keine Katastrophe. Wie man es reinsteckt, steht auch im Handbuch des MBs.
Und Windows aufspielen, einfacher gehts nicht!;)
Und auch in der Treiberinstallation brauchst du keine Schwierigkeiten sehen.

Mit etwas Vorsicht, kann man da nicht`s falsch machen...wichtig ist nur die angegebenen Abstandshalter fürs Board und nicht mehr.
Man sollte auch aufpassen das man nicht mit dem Schraubedreher abrutscht...
Die Stecker haben alle unterschiedliche Größen und Formen...
Ansonsten...total easy...;)

Ohne spaß, probiers selbst. Nicht weil die 20 € dafür zuviel verlangt wären. Sondern weil du was lernst dabei und relativ genau weißt was in deinem rechner steckt und wie er funktioniert. Außerdem machts spaß! Ich selbst habe vor ca. 1 monat erstmals einen PC zusammengebaut (siehe sig.) und hatte noch vor 2 monaten keinen plan was überhaut eine CPU ist...und wenb fragen auftauchen hast du hier rund um die uhr beratung (100 klicks in 2 minuten :))

Peace

Ihr macht mich ja ganz wuschig :), irgendwie toll wärs schon und etwas gespart auch, denn PC-Spezialist will mehr als 20 Euro, nämlich 60 bis 100.

Also gut, ich lasse mir die Sachen mal schicken und probiers mal. Wenns mir doch zu heikel wird, kann ich immer noch zum Laden gehen.

Abstandshalter fürs Board, was ist das?

Das ist sowas , ist aber beim mainboard dabei und verhindert das das Mainboard Kontakt mit dem Gehäuse hat...

alles klar. Was meintest du mit "und nicht mehr"? Keine anderen, längeren nehmen?

Martinus33 schrieb:
alles klar. Was meintest du mit "und nicht mehr"? Keine anderen, längeren nehmen?

Ich meine damit das im Board Löcher sind, wo es am Gehäuse veschraubt wird da und nur da wird das Board am Gehäuse verschraubt. (Erst Abstandshalter und dann das Bord) Sonst droht ein Kurzschluß...

Du kannst dir in Geizhals eine Wunschliste von allen deinen Komponenten anlegen und dann automatisch die beste Kombination von Händlern dir anzeigen lassen. Das klappt auch schon ganz gut mit der berücksichtigung der Versandkosten.
Bei mir wurden dann automatisch zwei Händler ausgewählt mit einer Liste, was bei wem bestllt werden sollte, damits am günstigsten wird, kann ich nur empfehlen!

Als Shop kann ich noch vv-computer.de empfehlen, allerdings immer über die Geizhalsseite in den Shop gehen,

Zurück
Oben