Wo werden die Netzwerkverbindungsnamen in Windows gespeichert?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo, kann mir jemand sagen wo Windows (7 x64) die Netzwerksverbindungsnamen speichert? Würde da gerne welche löschen. Unter Netzwerken habe ich eine "Local Area Connection 2" und würde das gerne in "Local Area Connection" (ohne 2) umbennen. Aber der sagt mir das es schon eins gibt:

Cannot rename this connection. A connection with the name you specified already exists. Specify a different name.

Ist aber falsch. Ja da war mal einer der so hieß, wurde aber schon samt hardware/treiber entfernt. Das gibt es sicherlich nicht mehr. Wenn ich im Netz nach der Fehlermeldung suche berichten alle ich soll im device manager da alte entfernen etc. aber das ist ja schon passiert, da gibt es nix mehr was das nutzen kann. Deswegen frage ich wo windows sowas speichert, der hat bestimmt in der Registry oder sonstwo eine Liste wo die Namen stehen was er abheckt bevor man da was ändert - und da anscheinend da schon der name Local Area Connection existiert wird die Fehlermeldung geschmissen. Ja wer kennt sich da aus, sowas macht man ja nicht alle Tage ^^

Danke und Gruß

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network

Zurück
Oben