Wo/Wie am besten eine 3080 Ti bekommen.

etek_2

Lieutenant
Hab vor zwei tagen meine beiden 1080Ti´s für einen stolzen Preis verkauft und hätte darauf gehofft heute ne 3080Ti zu ergattern.

Der einzige Shop der um 15 Uhr wirklich welche hatte war notebooksbilliger.de. Leider hah ich da keine erwischt.

Mir wäre am liebsten eine Fe Karte. Weiß zufälllig jemand wann man die Karten bei Nvidia direkt bekommt?

Ich seh mich schon kommen das ich das nächste jahr mit meinen olden Gtx 970 rum ruckeln kann oder irgendwo 3000€ auf den Tisch legen muss.

Alles doch ein witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Deine Grafikkarten zu verkaufen, bevor du eine neue hast, ist ein großer Fehler gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247, John Reese, supermanlovers und 37 andere
Wie Pustekuchen91 schon schrieb, habe auch ich meine alte 1080Ti erst verkauft nachdem der Postbote die 6900XT gebracht hat :love:

Die FE wirst du nur bei NBB bekommen, nVidia hat den Verkauf an die abgegeben. Wann der nächste nVidia Drop kommt kann keiner sagen, kommt unregelmäßig und seltener als der AMD Drop.
Wird wahrscheinlich wieder etwas dauern bis da was kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Ja das war ein Fehler. Sorry dafür, aber das war leider zu naiv zu glauben dass das klappen könnte. Das ist mindestens mit 5 Richtigen im Lotto gleich zu setzen.
Und die Nvidia-Server werden auch regelrecht belagert.
Das ganze wird nur dann funktionieren, wenn die Hardware für das Mining niemals nutzbar sein wird.
Und natürlich muss Nvidia trotzdem genug herstellen können um den Markt ausreichend beliefern zu können. Da das aber jetzt und in naher Zukunft nicht funktionieren wird, sollte man sich auch keine Hoffnungen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzen und IBMlover
Dafür bist du mittlerweile wohl rund ne Stunde zu spät.
Mal davon abgesehen, dass die 3080 TI kein gutes P/L Verhältnis aufweist und viel zu überteuerte UVP hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und JoeDante
etek_2 schrieb:
Hab vor zwei tagen meine beiden 1080Ti´s für einen stolzen Preis verkauft
Sorry, aber das war einfach nur....naja um es milde auszudrücken "nicht wohlüberlegt". Hätte ich aufgrund der aktuellen Situation NIE gemacht. Hättest wenigstens eine behalten.

Außer in den sauren Apfel zu beißen und eine total überteuerte Graka zu kaufen wird dir jetzt nix anderes übrig bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Benzen
Einfache Antwort: Überhaupt nicht. Aber Mindfactory hat RX 6700XT, 6800XT und 6900XT. Und die haben mit Sicherheit ein besseres P/L Verhältnis als die 3080TI

ich war bei notebooksbillige in der Warteschlange ab 15uhr. Leider nichts bekommen. auch haben die soweit ich das gesehen hab auch keine Fe Karten.
Naja, werd ich wohl mal ne weile mit der 970 klar kommen mussen. Zu zeit spiel ich eh fast nur rocket league. da reicht die

Und? Der TE hat's doch :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy und SaPa
JoeDante schrieb:
Und? Der TE hat's doch :-)
Ne, hab ich nicht. hab 1050€ von den Ti´s. Wollte ne Singel Karte dafür. Hatte mit Sli durchaus meinen vorteil in 2-3 Spielen. Aber inzwischen. Wir wissen alles das ne Single Karte schon lange mehr Sinn macht.

etek_2 schrieb:
meine beiden 1080Ti´s für einen stolzen Preis verkauft
Ich seh mich schon kommen das ich [...] 3000€ auf den Tisch legen muss.
Alles doch ein witz.
Hihihi find ich eine schöne Ironie des Schicksals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, douggy, Benzen und 8 andere
etek_2 schrieb:
Der einzige Shop der um 15 Uhr wirklich welche hatte war notebooksbilliger.de. Leider hah ich da keine erwischt.
Bist du dir da sicher? Ich habe NNB über mehrere Kanäle verfolgt. Aber es gab dort nie einen Link zum Produkt. Auch auf der NNB Seite Direkt hat es bei mir nie etwas gegeben.
Wo hast du denn Bestand gesehen/erkannt?

etek_2 schrieb:
Wir wissen alles das ne Single Karte schon lange mehr Sinn macht.
Ja ich bin auch schon am Überlegen eine meiner beiden Titan XP Sammlerstücke zu verkaufen.

Hier bitte

Anhänge

• C6C537B7-A670-4854-83F6-9E16E8DE05BE.jpeg
    C6C537B7-A670-4854-83F6-9E16E8DE05BE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 427
  • A1F24DE2-9A7F-42BA-896D-DC3D3A4E3174.jpeg
    A1F24DE2-9A7F-42BA-896D-DC3D3A4E3174.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 413
NBB verkauft die Karten nicht normal über den Shop, sondern "nur" über Deeplinks von Nvidia selbst (also quasi von dieser Seite hier - nur eben das es dann "oben" bei "Derzeit nicht verfügbar" einen Button gibt womit du dann zu NBB kommst). Du wirst die FE bei NBB wahrscheinlich weder über die Suche, noch über Kategorien o.ä. finden, selbst wenn es sie gerade gibt.

etek_2 schrieb:
ja ok. ich dachte du warst schon im Bestellprozess oder so. Diesen Grafiken bei NNB traue ich inzwischen nicht mehr. Die ploppen immer wieder mal auf, ohne das es zuvor was zu sehen gab. Die FE Modelle zum Beispiel tauchen über die normalen RTX-Reiter gar nicht erst auf. Nicht mal die offizielle NVIDIA.de Seite meldet einen Verfügbarkeit inzwischen mehr... Das war im März noch anders. Jetzt werden von irgend welchen BOTS links entdeckt die NNB auf einmal online schaltet. Bevor man diese Klickt, sind sie aber alle schon weg. Echt unglaublich was aktuell abgeht. Mich würde es nicht wundern wenn NNB inzwischen anderweitig mit den Karten handelt. Wir Otto-Normalverbraucher sind aktuell auf jeden fall unerwünscht :-D

etek_2 schrieb:
Ne, hab ich nicht.
Lass Dich nicht ärgern.:lol:

Es ist Sommer. Schei.... auf Grafikkarten. Es gibt eine Million Beschäftigungsarten. Geh raus und mach was, anstatt am Rechner rumzuhängen. Das kann man ja wieder im Herbst machen. Und vielleicht bekommt man dann auch wieder Grafikkarten zu vernünftigen Preisen.

Ich will keine Grundsatzdebatte losbrechen, nur den Fokus auf andere und unter Umständen sinnvollerere Dinge lenken. Der ganze Schmu geht mit den neuen Karten wieder vorn vorne los. Mondpreise und nicht enden wollende Diskussionen über Ursache und Wirkung. Einen großen Haufen darauf gesch.....!

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend, Tom081580, 10X18B und 2 andere
cmi777 schrieb:
NBB verkauft die Karten nicht normal über den Shop, sondern "nur" über Deeplinks von Nvidia selbst (also quasi von dieser Seite hier - nur eben das es dann "oben" bei "Derzeit nicht verfügbar" einen Button gibt womit du dann zu NBB kommst). Du wirst die FE bei NBB wahrscheinlich nicht mal über die Suche finden, wenn es sie gerade gibt.
richtig. aber inzwischen erscheinen diese einmaligen Deeplinks sogar, ohne das Nvidia die Verfügbarkeit anzeigt. Ich frage mich echt, wie die BOTS da ran kommen, oder on NNB damit einen Handel betreibt.... Bei den Preise wäre es durchaus denkbar...

Zurück
Oben