• ComputerBase erhält eine Provision fĂĽr Käufe ĂĽber eBay-Links.

Wo/Wie am besten eine 3080 Ti bekommen.

Die User hier wissen genauso wenig wie du wo man auf die schnelle eine 3080ti bekommt 🙄

immer mal wieder die Verkaufsseiten im Internet besuchen und glĂĽck haben.

(Kleiner Tipp: ich hatte mich im November für eine Karte entschieden mit der bezeichnung (Neu gelistet, wird die Tage eintreffen) wenn du dort vorbestellen kannst dann weist du das nicht schon andere 1000 User sie vorbestellt haben "könnten"

etek_2 schrieb:
Hab vor zwei tagen meine beiden 1080Ti´s für einen stolzen Preis verkauft und hätte darauf gehofft heute ne 3080Ti zu ergattern.
Ist absolut nicht böse gemeint, aber du bist seit 2009 dabei und hast die Situation der Grafikkarten-Knappheit wegen der Mining Wellen über die Jahre mitbekommen...und solltest auch die Geschichte mit den anderen RTX 3000er Karten in den letzten Monaten miterlebt haben.

Waren die Preise für die 1080 Ti Karten so geil, daß du vor lauter Euro Zeichen die gesamte Situation vergessen hast? Wenn ja, hält sich mein Mitleid in Grenzen, da du ja bekommen hast, was du angestrebt hast, nämlich Kohle. Andere wären froh, wenn sie in der jetzigen Situation eine einzige GTX 1080 Ti hätten und du hast beide verkauft.

Ansonsten kann man dir nur das sagen, was man jedem anderen sagen muss: die üblich verdächtigen Verkäufer im Auge halten, was neben Mindfactory, Alternate, Notebooksbilliger und Cyberport bei den RTX Karten auch Media Markt und Saturn bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, SaPa und KillerPinockel
@ExtremBenutzer

Nicht nur das. Eine andere Sache dabei ist, dass der Lieferant oft auch sein Termin nicht einhalten kann.
Auf einer Webseite können die versprechen, was sie wollen, ist ja niemals verbindlich. Nichts davon sollte man glauben.
Gerade bei einer Webseite wie die von NBB hatte ich schon mal was bestellt, was "verfĂĽgbar" war und trotzdem nicht ankam. Bis ich es schlieĂźlich nach knapp 6 Wochen storniert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
War schon die richtige Entscheidung die alten 1080 Ti los zu werden, jetzt wo sie wieder was wert sind. Nur man sollte schon dafür die neue in den Händen halten.
Ich würde schauen ob man irgendwo zu humanen Preisen Glück hat. Wenn man Geduld hat sollte sich was ergeben die nächsten Monate.
Oder eben das kaufen was verfĂĽgbar ist aber dann zu abstrusen Preisen.

@Tramizu NBB ist der Hammer. die haben 2 monate bei mir nicht geantwortet (um die mach ich aus dieser Erfahrung einen Bogen)..........auf die stornierung haben sie nach 5 Minuten geantwortet.

deswegen sage ich auch (neu gelistet), diese anzeige ist nur wenige Minuten bis Stunden Online.........das wird ihm aber nicht helfen bei der 3080ti, da die Karte erst seit heute gelistet ist

@ExtremBenutzer hatten sie dir im Bezug auf eine RTX 3000er Karte lange nicht geantwortet oder ging es um andere Artikel?

War es eine RTX 3000er, wäre hier die Frage, was sie dir hätten schreiben sollen? Alle 3 Tage ein "Tut uns leid, Herr ExtremBenutzer, wir haben keine neuen Lieferinformationen"? Spätestens nach der 5. so lautenden Mail hättest du zu dir selbst gesagt, warum melden die sich nicht, wenn es was wirklich neues gibt...

Natürlich meldet sich so ein Händler recht schnell, wenn etwas storniert wurde. Neben der Rückerstattung einer von dir ggf. schon getätigten Zahlung gilt es hier für den Händler auch, deine Willenserklärung zum Storno anzunehmen / diese dir zu bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saMe1 und ExtremBenutzer
etek_2 schrieb:
Ne, hab ich nicht. hab 1050€ von den Ti´s.

Dann musst du dich noch paar Monate gedulden bis sich der GPU Markt beruhigt hat, aber rechne mal nicht vor Ende Herbst mit einer groĂźen Besserung.
Alternativ wenn es sofort sein muss, auf dem Gebrauchtmarkt umschauen nach einer kleineren Karte.
Wobei recht unsinnig wenn man eben eine 1080Ti hatte, da kommt vermutlich nur eine 2080Ti in Frage.
Hätteste immerhin 100€ gut gemacht und eine Single Karte.

Hast ja hoffentlich schon selbst gemerkt dass das Ganze ziemlich naiv war.
Aktuell wĂĽrde halt quasi jeder eine RTX3080(ti) zur UVP nehmen da die sofort fĂĽr das doppelte auf Ebay und co. weg gehen.

@Ltcrusher
Hatte mir bei denen eine Asus TUF RTX 3080 bestellt für ca.750€ und direkt überwiesen (das war den wohl zu wenig, da die Preise 1 Woche später auf knapp 1K standen) "angegebene lieferzeit 2 Wochen". nach abgelaufener Lieferzeit habe ich mich Telefonisch bei denen gemeldet. (Wir erwarten in kürze neue Exemplare und sie sind dann vorgesehen das die Karte an ihnen ausgliefert wird). Weitere Woche gewartet und nochmal angerufen. Dann wurde ich auf einen Artikel der PCGH verwiesen der die Problematik und Lieferschwierigkeiten hinweisst. (mit der Bitte noch Gedult zu haben)......... dann kommt der Hammer!!.

In deren Forum sind Rezesionen zu dieser Karte aufgetaucht, wo ein Kunde sein Kaufdatum angegeben hat (er hat nach mir bestellt) und sie bereits ehalten hat. "Dieser Eintrag ist auch wieder verschwunden, da sich andere Kunden darĂĽber beschwert haben"

es ist "meiner Meinung" nach offensichtlich das sie die Kunden die zum Spottpreis bestellt hatten bei NBB unerwĂĽnscht waren, aber ihren abgeschlossenen Vertrag nicht anulieren konnten..........deswegen haben sie es absichtlich provoziert das die Kunden endlich von selbst abspringen.

Um NBB nicht als böses Monster hinzustellen, es kann alles auch nur ein tragischer Zufall gewesen sein.
Ich habe dort schon mehrere Komponenten gekauft und es gab niemals Schwierigkeiten mit denen.

Dies ist halt nur meine persönliche Erfahrung mit denen was mich daran hindert sie weiter zu nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ExtremBenutzer schrieb:
es ist "meiner Meinung" nach offensichtlich das sie die Kunden die zum Spottpreis bestellt hatten bei NBB unerwĂĽnscht waren, aber ihren abgeschlossenen Vertrag nicht anulieren konnten..........deswegen haben sie es absichtlich provoziert das die Kunden endlich von selbst abspringen.
Ja das sind öfters auch meine Vermutungen. In den vergangenen 20 Jahren ist mir das auch schon einige male so gegangen, was bestellt zu haben, dass ich dann später nicht bekommen habe. Nach den Blick auf die Webseite, waren die Preise dann höher, als zum Zeitpunkt der Bestellung.
Lockangebote die dann nicht eingehalten werden scheinen gang und gäbe zu sein. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber da steckt ein erkennbares System dahinter.
Aber auch ich habe bei NBB durchaus schon gute Erfahrungen gemacht bzw. ist es einfach so abgelaufen wie es sollte. Bestellt, geliefert, funktioniert, fertig.

• Gefällt mir
Niemals NBB, Reklamation ist dort die Hölle.

Mindfactory geiern mit Bot, anders geht's wohl nicht. Hab meine 3080 so gekauft, hätte auch noch 3 andere Karten damals haben können. War easy zu bekommen. Hab nie verstanden was sich alle beschwert haben. Hab dann aufgehört als ich eine hatte.

@etek_2 Wenn Du bei NBB im Warteraum landest, ist es schon zu spät...

Das heute war ein Hoax-Verkauf. Um 15:00 Uhr soll es losgegangen sein, nur das schon faktisch kurz vor 15:00 Uhr alles weg war. Und mit alles sind äußert wenige Karten gemeint. Anders ausgedrückt: Wenn es um 15:00:00 Uhr losging, dann war um 15:00:01 Uhr die ganze Geschichte schon wieder vorbei.

Das gleiche Spiel wird nächste Woche mit der 3070 Ti FE passieren.

etek_2 schrieb:
Ich seh mich schon kommen das ich das nächste jahr mit meinen olden Gtx 970 rum ruckeln kann oder irgendwo 3000€ auf den Tisch legen muss.
Hol dir eben eine bei ebay, aktuelle Angebote mildtätiger Wiederverkäufer liegen mit um die 2600 momentan noch deutlich drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und leonavis
Es gibt doch Karten zu kaufen. Na ja der Preis aber wer schaut auf den wenn er die „haben will“ Krankheit hat.

Um 15:16 Uhr sind hier bei einem Shop noch folgende Karten da oder sind das alles Fake Angebote?

4 StĂĽck vorhanden:
https://www.ebay.de/itm/114837503885?hash=item1abcd93f8d:g:eAAAAOSw7M1guJQu

7 StĂĽck vorhanden:
https://www.ebay.de/itm/114836277919?hash=item1abcc68a9f:g:u3oAAOSwTdBguJ7i

Anderer Shop:

https://www.ebay.de/itm/304021034808?hash=item46c910d738:g:3-AAAOSwB8Jguejw

https://www.ebay.de/itm/294210663608?hash=item44805274b8:g:NNsAAOSwcUFguejB

https://www.ebay.de/itm/402898477508?hash=item5dce9ee1c4:g:8dAAAOSwIdNgueiP

• Gefällt mir
Das kann Methode haben. Shops können unter einem Pseudonym ihre Kontingente direkt in der Bucht mit 100% Gewinn vertickern.
Der Ruf des Mutterhauses wird nicht ruiniert. Cyberport ist aber klar zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MĂĽritzer und ExtremBenutzer
Die letzten 3 Karten sind ja von Cyberport, also direkter Verkauf vom Shop ohne Pseudonym.

und die leute kaufen die karte, da fällt mir nichts mehr zu ein. hoffentlich fehlt das geld nicht beim autokauf :D

Finde ich geil von den Shops die bei Ebay 1000€ über UVP zu verticken und von den 22XX€
gehen ja ca. 10% an Ebay. Nur witzig, dass im Cyberport Online Shop selbst Keine gelistet ist
obwohl sie da ohne Ebay Provision verkauft werden könnte also dementsprechend günstiger.

Vielleicht gibt es ja eine Klausel im Vertrag mit den Herstellern wo steht, dass man im Shop
nicht ĂĽber UVP Verkaufen darf lol der EK fĂĽr so eine 3080Ti wĂĽrde mich mal interessieren !?

Warum die Hersteller ĂĽberhaupt noch Shops beliefern statt Alles direkt selbst zu verkaufen ?
Niemand hat etwas davon wenn die Shop Inhaber pro Karte 500-1000€ extra draufschlagen.

0ssi schrieb:
Warum die Hersteller ĂĽberhaupt noch Shops beliefern statt Alles direkt selbst zu verkaufen ?

Naja die Hersteller machen ihr Geschäft schon seit Jahrzehnten und nur weil es jetzt mal so eine kleine im Vergleich kurze Phase gibt wird man nicht sein Geschäftsmodell sofort umstellen.
Ist ja nicht so als müsste man nur mal eben kurz ein Onlineshop aufmachen und fertig... da hängt ja ein riesen Rattenschwanz dran, von laufenden Verträgen mal ganz abgesehen.

Was aktuell passiert ist eben reine freie Marktwirtschaft, das was wir sonst so lieben wenn wir Angebote und Deals deutlich unter UVP mitnehmen geht jetzt eben mal in die andere Richtung.
Mal GPUs ausgenommen wann hat einer von euch das letzte mal gesagt, ich hätte das Produkt aber gerne zu UVP!!! :D

ZurĂĽck
Oben