Wo Zusammenstellungs PC kaufen

speltach

Lt. Commander
Welche Händler könnt ihr für einen Zusammenstellungs PC empfehlen? Der am besten den PC auch komplett zusammenschraubt.

Du kannst ihn ja auch selber zusammenbauen falls du dir das Zutraust ;-)

Alternate ist teurer , hat aber einen super Service , ich persönlich würde aber eher bei HW-Versand bestellen.
Sonst kannst es auch noch bei Mindfactory bestellen.

ja mindfactory ist ganz gut oder hardwareversand
alternate ist nicht so mein ding meistens teurer als die anderen beiden

hardwareversand, war alles in ordnung bei mir. musste nur 1-2 kabel besser verlegen

Schließen die eigentlich auch folgende Sachen mit an wann man diese bestellt hat? Gehäuselüfter, bei Boxed CPU anderen CPU Lüfter und von der Gehäusefront z.B. USB, Firewire, Kopfhörerausgang, Mikrofon.

Ja es wird alles angeschlossen , nur wenn du ein großen und schweren Cpu Kühler bestellst könnte es möglich sein das sie diesen nicht einbauen. Denn durch das höhere Gewicht könnte es beim Transport zu beschädigungen kommen. Aber um sicher zu gehen würde ich einfach per e-mail oder Telefon mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja dann gleich versuchen , falls sie den Kühler nicht montieren wegen dem Transport , ob sie dir beide Kühler einfach nur mitschicken unmontiert und du dann den Lüfter selber einbaust ohne davor noch den alten Entfernen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man den PC über geizhalz zusammenstelle oder direkt über den Shop. Wo wird es günstiger?

nur in dem Shop wo auch das ganze zusammen gebaut soll, sonst macht es kein sinn

nur wenn du ein großen und schweren Cpu Kühler bestellst könnte es möglich sein das sie diesen nicht einbauen. Denn durch das höhere Gewicht könnte es beim Transport zu beschädigungen kommen. Aber um sicher zu gehen würde ich einfach per e-mail oder Telefon mal nachfragen.

Im Konfigurator von HWV gibt es aber nur Kühler, die nicht zu schwer sind ;)

Und ob es da Kühler gibt die für einen Transport zu schwer sein könnten, um nur mal 1 Beispiel zu nennen " EKL Brocken " mit 0,929kg Gewicht ein ziemlich schwerer Brocken ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
nur in dem Shop wo auch das ganze zusammen gebaut soll, sonst macht es kein sinn

Ich meine es so, wenn ich über geizhalz in den Shop gehe sind die Artikel manchmal billiger als wenn man es direkt über eigene HP macht.

Ja das steht bei manchen Artikeln dran , ich habs am Bsp. einer CPU ausprobiert und kein Unterschied zwischen direkt auf HWV zu gehen oder über Geizhals festgestellt.

Zurück
Oben