Telefonkabel Wochenlanger Ausfall Analog-Telefonie

trio schrieb:
Nein, der klingt nicht so.
Wenn du von einem betroffenen POTS Anschluss wissen möchtest, wo der MSAN dazu steht, kannst du mir eine PN senden. Ansonsten können wir das Thema auch sein lassen.
 
Vermutlich hat @trio die Info aus den Headern von Telefonaten zwischen einem MSAN-POTS-Anschluss und einem Telekom-VoIP-Anschluss. Zumindest bei eingehenden Anrufen aus dem Telekom-Netz (inkl. Mobilfunk) wird da nämlich der User-Agent vom Endgerät des Anrufers unverändert weitergeleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und rezzler
ookee schrieb:
bei eingehenden Anrufen aus dem [IMS] wird da nämlich der User-Agent vom Endgerät des Anrufers unverändert weitergeleitet.
Genau so ist es. Siehe auch hier … Allerdings dürfte @trio irgendwie @thom53281 missverstanden haben. thom53281 wollte nur erklären, dass reine Telefonanschlüsse auch anders angebunden sein könnten. Das nannte thom53281 dann „Sondergebiete“.
 
Ja, mit Sondergebieten meinte ich beispielsweise Gebiete wo früher OPAL in FTTdp- oder FTTC-Bauweise vorhanden war und es daher prinzipiell nie ein Kupfer-Hauptkabel gab. Gibt auch noch andere Beispiele.
 
ookee schrieb:
Vermutlich hat @trio die Info aus den Headern von Telefonaten zwischen einem MSAN-POTS-Anschluss und einem Telekom-VoIP-Anschluss.
Exakt so ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Lurtz schrieb:
Also die Telekom bietet nur Magenta Zuhause Start an, sprich mit Internet. Anderen Tarif gibt es nicht.
Ist das denn keine Alternative?
Siehe den Beitrag von eifelman85 weiter oben:
eifelman85 schrieb:
@Lurtz

Wie hoch ist denn die Telefonrechnung bei deinen Großeltern im Durchschnitt? Ich hatte schon mit ein paar älteren Kunden zu tun, die durch den Wechsel in den Magenta Zuhause Start noch gespart haben, da dort die Flatrate ins Festnetz schon drin ist. Ist natürlich besonders dann interessant, wenn viel zu anderen FN-Anschlüssen telefoniert und der derzeitige Tarif noch nach Minuten abgerechnet wird.
 
Wenn ich statt des Miet-Routers einen günstigen gekauften hin hängen würde, würden sie gegenüber ihrer durchschnittlichen Festnetzrechnung tatsächlich sogar eher sparen monatlich. Allerdings telefonieren sie auch immer mehr ins Handynetz, weil die Enkel teils gar keine Festnetznummern mehr (angeschlossen) haben und das ist dann natürlich enorm teuer.

Deshalb überlege ich jetzt tatsächlich, ob nicht ein O2 Mobile S mit Festnetznummer Sinn ergeben würde, ggf. dann mit so einem Mobilfunkrouter, an den sie ihr bisheriges Telefon einfach dranhängen können... Wurde ja zuletzt AFAIK nochmal vom BGH bestätigt, dass man auch normale Mobilfunktarife mit einem Router als Endgerät betreiben darf.
 
Lurtz schrieb:
Deshalb überlege ich jetzt tatsächlich, ob nicht ein O2 Mobile S mit Festnetznummer Sinn ergeben würde, ggf. dann mit so einem Mobilfunkrouter, an den sie ihr bisheriges Telefon einfach dranhängen können... Wurde ja zuletzt AFAIK nochmal vom BGH bestätigt, dass man auch normale Mobilfunktarife mit einem Router als Endgerät betreiben darf.
Da muss man jetzt nicht mit irgendwelchen BGH Urteilen Mobilfunktarife missbrauchen.
Geht auch ganz legal: https://senioren-anschluss.de
 
Ich sehe da weder Missbrauch noch illegales.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit senioren-anschluss.de?
Die Seite gehört einer Privatperson, dann steht im Impressum noch eine Kotel AG und eigentlicher Anbieter scheint die Paketsparer GmbH zu sein, die laut Rezensionen aber auch nur Verträge vermittelt. Und dann hängt noch der Mobilfunkanbieter mit drin.

Zudem soll man trotzdem 24 Monate zahlen, auch wenn das Produkt am gewählten Standort gar nicht funktioniert laut AGB 😂
 
Eine Handyflat kann man da wahrscheinlich auch nicht zubuchen?

Bin aber auch nicht sonderlich angetan von Vodafone, selten einen so dreisten großen Konzern im Kundenumgang gesehen, bis hin zu offensichtlichen Lügen.
 
Hi,

leider nicht. In diesem Fall würde ich eher auf einen passendem Mobilfunktarif mit LTE Router setzen :)

@bender_: Warum das 3 fache für einen "verkrüppelten" Festnetz-Mobilfunktarif zahlen, wen man gleich nen günstigeren regulären Mobilfunktarif abschließen kann?
 
Tom_123 schrieb:
Warum das 3 fache für einen "verkrüppelten" Festnetz-Mobilfunktarif zahlen, wen man gleich nen günstigeren regulären Mobilfunktarif abschließen kann?
Das musst Du die Generation Festnetz fragen, ich reagiere nur auf Fragen des TE und will nicht missionieren...
 
Da hier ja einiges über die Technik diskutiert wurde:
Telekom hilft hat mir jetzt noch Call Start - Standard - Sprachanschluss (auf Basis MSAN POTS) angeboten. Danke dafür.
 
Lurtz schrieb:
Telekom hilft hat mir jetzt noch Call Start - Standard - Sprachanschluss (auf Basis MSAN POTS) angeboten.
Schön.
Im Sinne einer Community wäre jetzt, wenn Du auch Preis und Leistungen des Angebots teilen würdest.
 
Ich denke nicht, dass das ein Geheimnis ist. Der Tarif wird nicht proaktiv vermarktet und entspricht im Grunde ihrem bisherigen. 23,95 € monatlich, 1 Monat Kündigungsfrist, dt. Festnetz: 0,029 € / pro Min., alle dt. Mobilfunknetze: 0,19 € / pro Min, 032-Rufnummern: 0,03 € / pro Min.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und bender_
Das nenne ich mal unverschämt teuer...
 
Zurück
Oben