News Wochenrück- und Ausblick: China-Grafikkarte schlägt selbst Intels beste CPU

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Redundanz und 4 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DON.HEROUR, -Stealth- und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon, sNo0k, ReVan1199 und 3 andere
Zeit sich über die Überschrift aufzuregen!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, Thorque, Matthauser und 3 andere
Eigentlich müsste es heißen "China-Grafikkarte schlägt selbsts Intels schnellste CPU". "Beste" wurde für mich bedeuten "schnell" und "effizient" was aber bei dem Stromverbrauch einfach nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar, Slim.Shady und Kuristina
Sounds like Clickbait. Also der Titel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon, miepel, Munkman und 2 andere
@Frank

ich mag die Überschrift.

Haters gonna hate.

btt:

Ich hätte nicht gedacht, dass eine "iGPU" aus dem Land des Lächelns (oder war es das Land der Mitte?) so viel Aufmerksamkeit in Form von Clicks hier generiert. Das kann man getrost als Achtungserfolg bezeichnen. Von mir aus auch ein Fingerzeig für die Zukunft.

Time will tell.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, lorpel, V_182 und 2 andere
Immer wieder schön, eure Wochenrückblicksüberschriften. @Vitche Könntet ihr auch mal eine Umfrage zu machen, wer sie eigentlich alle liebt...
 
Das Interesse verschiebt sich merklich. Angesichts solcher Produkte wie dem 14900KS aber auch nur allzu verständlich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
verständlich, oder :)?
 
[wege]mini schrieb:
aus dem Land des Lächelns (oder war es das Land der Mitte?)
Das Reich der Mitte, da sich China als Zentrum sieht.

PietVanOwl schrieb:
wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte.
+1
Lord B. schrieb:
+2.

BTT:

- Für den ersten Wurf einer GPU respektabel.

- Intel bau also nun Heizungen bzw. Durchlauferhitzer. Jetzt im Bundle noch ein Solarpaket dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, PietVanOwl und [wege]mini
Slim.Shady schrieb:
Das Reich der Mitte

Dann waren die Japaner, das Land des Lächelns.

Da muss ich tatsächlich sagen, in Fernost habe ich echte Bildungslücken. Meine Bildung kommt noch aus Zeiten, da gab es die "Globalisierung" so, wie wir sie heute kennen noch nicht.

Auftrag an mich selber: Besser werden!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Slim.Shady und jimmy13
Nokia hat auch mal über Apple gelacht und die eigene technologische Überlegenheit hochgehalten. Der Rest ist Geschichte.

Über andere Menschen zu lachen, nur weil man derzeit ein paar Schritte voraus ist, ist blanker Hochmut.
Es ist ein mehr als realistisches Szenario, dass China den Markt von hinten aufrollt. Die Sanktionen werden aus der Not eine Tugend machen. An Intelligenz und Menschen mangelt es in China nicht. 🤓🧠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Am Sonntag darf man auch mal etwas, was nicht hinpasst.

@Jan

Du hast mitbekommen, dass Chris seinen Arsch endlich hochbekommen hat (he answered the call) und jetzt Benoit Beausejour am Start ist?

Dieses Jahr, wird es noch. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
[wege]mini schrieb:
Dann waren die Japaner, das Land des Lächelns.
Das Land der aufgehenden Sonne :)
[wege]mini schrieb:
in Fernost habe ich echte Bildungslücken
Ich war mir nur mit "aufgehende Sonne" einigermaßen sicher. Den Rest musste ich selber nachschlagen. Als ich Reich der Mitte gelesen hatte - "ah da war ja was". Ich wusste jediglich das Land des Lächelns nicht stimmt :)
lorpel schrieb:
Nokia hat auch mal über Apple gelacht
Und ist genauso (in die Bedeutungslosigkeit) abgerutscht wie BlackBerry, in Bezug auf Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Slim.Shady schrieb:
Das Land der aufgehenden Sonne :)

Verdammt, dann war China beides.

Ich habe selber mal Google benutzt, obwohl ich das nicht so häufig mache.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Land_des_Lächelns

Es ist auch China. Jedenfalls war es vor 100 Jahren so. Wie auch immer. Die Jungs mit ihrer Blütenpracht, sind die aus Japan. Irgend was mit Kirschen oder so.

Wie gesagt, Fernost. Nicht einfach, aber in der heutigen Zeit gut zu wissen, was die da so treiben.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
SP-937-215 schrieb:
."Beste" wurde für mich bedeuten "schnell" und "effizient" was aber bei dem Stromverbrauch einfach nicht passt.
Sehe ich auch so. Aber das definiert wohl jeder für sich selbst.
Ergänzung ()

lorpel schrieb:
An Intelligenz und Menschen mangelt es in China nicht. 🤓🧠
Das stimmt. Dennoch muss man sich die Frage stellen, warum aus China dennoch immer so viel billiger, halbgarer Kram kommt, statt wirklich was qualitativ gutes.
Wenn man sogar schon die top Vorlagen aus anderen Ländern hat, warum kopiert man dann immer so mies?
Intelligent wäre es doch, wenn man die Kopie besser oder zumindest gleichwertiger hinbekäme und gleichzeitig trotzdem günstiger.

Hochmütig ist solch ein Auslachen auch nur dann, wenn man sich selbst gleichzeitig nicht mehr weiterentwickelt und auf den eigenen Lorbeeren ausruht.
Dann kann es passieren, dass man ganz fix ein- und überholt wird.
Siehe Intel vs. AMD bspw.
Bleiben die westlichen Unternehmen aber nicht stehen, wird es für China sehr schwer da Anschluss zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Verdammt, dann war China beides.

Ich habe selber mal Google benutzt, obwohl ich das nicht so häufig mache.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Land_des_Lächelns
Eine Operette ist nicht das, was man sprichwörtlich (oder der Folklore nach) "Land des Lächelns" nennt. ;)

Das "Land des Lächelns" dürfte "offiziell" Thailand sein. Nicht gegoogelt, brain.exe befragt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Moore Threads Es wird erwartet, dass dieses Unternehmen noch in diesem Jahr die MTT S90 Grafikkarte herausbringt, auf die man sich freuen kann.
 
Zurück
Oben