News Lisuan Tech eXtreme 7G100: Diese China-Grafikkarte soll auch in Spielen glänzen

Smockil schrieb:
Ohne uns würde gar nichts laufen, was forschung betrifft sind wir ganz vorne mit dabei, alleine was Zeiss in diesen bereich leistet

China hat keine erfolge in der Forschung so gut alles innvoative dort wurde von westlichen Firmen entwickelt und durch die Chinesen kopiert. Können Chinesen gut fertigen? Ja können sie... Können sie selbst was Entwickeln (eher unwarscheinlich) selbst die jüngsten erfolge im CPU Sektor und ihren NM liegt daran das die bei ASML industriespionage betreiben
Hier werden deine Vorurteile widerlegt.
Und die Konrad Adenauer Stiftung steht nun wirklich nicht im Verdacht ein chinesisches U-Boot zu sein 😁.

China hat einige der weltbesten Unis, meldet mehr Patente an als jedes andere Land (absolut, nicht pro Kopf) und die Schüler und Studenten landen bei internationalen Erhebungen (PISA u.Ä.) seit Jahren auf den Top Plätzen.* Weit vor Deutschland übrigens.

Du bist ein gutes Beispiel warum: Weisst nichtmal was du nicht weisst. Dabei müsste dir ja klar sein, dass du dir die Daten nie angesehen hast. Sonst wüsstest du es ja besser.

*Natürlich gehört zur Wahrheit auch, dass die Leistungen mit enormem Druck auf Lernende einhergehen. Das ist bei uns im Bereich der Jahrgangsbesten der Top Unis zwar ähnlich, aber nach allem was man hört ist es in China nochmal extremer.
Das ändert aber nichts daran, dass Chinesen selbstverständlich mit Bildung auch Neues erfinden können.
Dass man sowas 2026 sagen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, BlueBringer, K3ks und 2 andere
Nuklon schrieb:
Ich schreibe jedes Jahr dasselbe nur die Anzahl der Branchen wird immer mehr. :)

Ja, du hast Recht. Aber es gibt einen kritischen Bereich in dem jede Industrienation einen fatalen tödlichen Fehler begeht: Fertalitätsrate.
Dieses ganze hin und her der Industrie und Technologie wird in unserer Generation relevanz haben aber historisch gesehen in kurzer Zeit verpuffen.
Der Müll den wir produzieren wird länger auf dem Planeten sein als die Kulturen die ihn Produzieren und benutzen.
Eine wahrlich historische Meisterleistung diese Wegwerfgesellschaft.
Oder war es eine Gesellschaft zum wegwerfen? Wär ja viel passender.
 
Schinken42 schrieb:
Hier werden deine Vorurteile widerlegt.
Und die Konrad Adenauer Stiftung steht nun wirklich nicht im Verdacht ein chinesisches U-Boot zu sein 😁.
Da wurde gar nichts wiederlegt, möchte nicht wissen wieviel China für den geistigen Mist bezahlt hat. Ich wette mit dir die haben ziemlich viel Fördergelder bekommen

Wow China meldet die meisten Patente an... Wow , nur sind die halt alle nicht im Hochtechnologiebereich

Alleine das zeigt mir Ahnung hast du da keine?

Wenn das Faschistische Land so toll ist wieso müssen die alles wirklich alles kopieren? Weist du das in China jeder der dort Produziert aus dem Ausland nur eine Firma dort gründen kann wen er einen Chinesen als GF einstellt. Der GF macht ein Ort weiter eine exakte Kopie der Firma produziert das gleiche Produkt und bringt es als hochwertige Kopie auf dem Markt...

China gehört komplett isoliert vom Westen es darf dort keine technolgie mehr hingebracht werden, nichts produziert und auch kein Handel getrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugul und xXBobbyXx
Smockil schrieb:
Da wurde gar nichts wiederlegt, möchte nicht wissen wieviel China für den geistigen Mist bezahlt hat. Ich wette mit dir die haben ziemlich viel Fördergelder bekommen
Sieh dir die Quelle nochmal an. Konrad-Adenauer-Stiftung.
Wer war Adenauer noch gleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Klingt gut, lasse mal machen. Der chinesische Markt ist groß genug, um Forschung in dem Bereich zu bezahlen und die Regierung steht da ja auch hinter.

Man kann vom chinesischen Staat halten, was man will - aber die haben neben Visionen auch noch Ambitionen und das gefällt mir. So ziemlich alles was sich nicht dreht oder knallt, will man hier nicht haben und sobald es mit der Erklärung auf einem Bierdeckel zu eng wird, stößt man das Thema lieber ab.

Die Zukunft wird nun mal nicht ohne IT laufen, China steht jetzt in der DRAM und Flash Krise mit YMTC und CXMT weit besser da als der Rest der Welt mit ihrem RAM Kartell.

Dabei hat Europa sogar globale Player aus den hinteren Reihen (ARM, Infineon (GaN, Cypress), STMicro, NXP, ASML, Trumpf, Siltron) die man mit Ambitionen locker fördern könnte.

Z.B. alle staatlichen Geräte vom Bürocomputer bis zum Panzercontroller bis 2035 auf in Europa gefertigte Bauteile mit FOSS Software per Auflage vom EU Parlament und die Geier werden sich drauf stürzen. Aber Deutschland findet sicher einen Grund, das zu blockieren oder zu verwässern...
 
Smockil schrieb:
Wenn das Faschistische Land so toll ist wieso müssen die alles wirklich alles kopieren?

Die Kopieren nicht nur alles, dort leben ganze Regionen von Kopien.
Es wird auch versucht das es keine schlechte Presse gibt. Es gibt immer wieder Berichte wie schnell irgendwas gebaut wird, aber es gibt keine Berichte darüber das ein Kindergarten wegen Baumängel nach 10 Jahren einstürzt. Da kommt die Arme und macht Nachrichtensperre.

Eine Grafikkarte und Treiber der Screenshots nach hause schickt. hmm....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und xXBobbyXx
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber mehr Konkurrenz, wär in der Tat etwas brauchbares

Selbst wenn es die gibt: Solang es international keinen offiziellen Release gibt, bringt uns das nichts.
 
Alphanerd schrieb:
Wie können die USA sanktionieren, was China und Taiwan miteinander handeln/fertigen?
Ach iwas lassen die sich einfallen. Irgendeinen Grund findet man als Weltpolizei immer. Und wenns irgendwas mit Demokratie und so ist.
 
Wenn es wirklich ein Firestrike Score ist, wäre das schon eine beachtliche Steigerung in 2 Jahren.
Anderseits wissen wir ja von Intel wie zäh es trotz hoher Investitionen werden kann.
Ich hätte nichts gegen mehr Player am Markt, aber wie viele schon geschrieben haben - für Erwartungen ist es noch viel zu früh.

Ansonsten: Grad mal ein paar Seiten rein und schon ist alles nur noch China-vs-Westen Kindergartenkrieg, als ob es irgendwas bringen würde. Ich empfehle mal r/luftablassen als alternative.
 
Die letzte China GPU lief bei den Jungs von Gamers Nexus meiner Erinnerung nach... So halb bis ein drittel.
Also nicht ganz nutzbar aber auch kein kompletter Backstein. Wenn sich dass nun so langsam ändert, könnte Lisuan hier genau wie Intel eine nicht bedeutende Rolle auf dem Markt einnehmen, mit Anteilen <1%.

Wenn sie aber zumindest in Spielen die in China gespielt werden gut läuft, dann könnte es immerhin dort zu nem Marktanteil kommen, der irgendwie relevant ist, einfach weil die Preise dort wahrscheinlich geringer als bei der Konkurrenz ausfallen werden.
 
Ist/war ja nur eine Frage der Zeit bis da irgendwas kommt, dass von der Rohleistung her gar nicht schlecht bis gut ist. Aber wenn man sieht welche Probleme alleine Intel schon hat. Da lief am Anfang ja auch vieles nicht rund. Dafür reicht es für Lisuan Tech in China gut zu sein. Wenn der Treiber für die Top Spiele in China angepaßt ist und dort günstiger und schneller als eine AMD/nvidia ist paßt es doch.
Die wollen (noch) keinem europäischen 5090er Käufer eine Alternative verkaufen.
lynx007 schrieb:
Na hoffentlich sind dann Treiber-Downloads/Updates diesmal auch ohne Mandarinkenntise möglich?! :daumen:
Es reicht ja schon simplified Chinese 🤣 Sobald da etwas für den internationalen Markt erscheint, dann wird es auch Treiber/Website auf Englisch geben.
 
Unterschätze niemals einen ehrgeizigen Konkurrenten – Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wenn sich auch nur ansatzweise bewahrheitet, was derzeit im Raum steht, hätten sie damit faktisch Intel Arc überholt. Das käme einer kleinen Sensation gleich.
 
seyfhor schrieb:
Es reicht ja schon simplified Chinese 🤣 Sobald da etwas für den internationalen Markt erscheint, dann wird es auch Treiber/Website auf Englisch geben.

Ich habe davon keine ahnung. Ich weis nur das ich mal fürn Japan Programme/Emulatoren bei "Unicode"?!? jaünischen Zeichen rumgepfuscht habe, und bin noch traumatiisert aus meiner Promoterzeit, wo die Mitbewerber gerne bei Rookies die ihre GeräteUI nicht inundauswendig katten, wärend der Pause gerne die Spache richtung Vernost verstellt haben💩:rolleyes:
 
Abwarten wie es mit dem Treibersupport aussieht... und support für Upsampling etc... ohne gewisse software-features ist das alles rein gar nichts Wert.

Und bis das alles auf einem kompetitiven Niveau ist, sofern es überhaupt jemals geschieht, können 10 Jahre ins Land gehen... dann schläft die Konkurrenz auch nicht...

Also eher traue ich es Intel zu, dass sie eine GPU auf den Markt bringen, die es mit der High-End Klasse von AMD/Nvidia aufnehmen kann, als dass hier irgendeine China-Fabrik auch nur ansatzweise in die Nähe kommt. Selbst AMD hat hier einen massiven Vorsprung, von Nvidia mal ganz zu schweigen.
 
12 GB GDDR6? nVidia, seid ihr es? :stock:
Ich meine, PCIe 4.0 ist ja prinzipiell in Ordnung, aber wenn man den Spielemarkt als Neuling ansprechen und sich dort behaupten will, sollten es schon 16 GB sein. Irgendwie bin ich noch auf den Stromanschluss gespannt, das konnte ich jetzt nicht rauslesen. Habe den Text jetzt zweimal gelesen. Wenn es doch drin steht, ich habe die Nacht nur eine Stunde geschlafen. ¯\(ツ)


Salplay schrieb:
Voll cool, werde mir eines Tages so eine ins System einbauen.
Und für diesen, entschuldige bitte, schwachsinnigen und unglaubwürdigen Post hast du dich hier extra registriert?
 
Jetzt wird noch drueber gelacht. In 10 Jahren lacht keiner mehr, dann wird geheult warum chinesische GPUs Amd/Intel/Nvidia kaputt machen. Wie die letzten Jahre auch schon bei Autos.
 
ich denke auch die werden merken dass die Hardware nur 50% - wenn überhaupt der Leistung sind. Der Rest ist Treiberentwicklung und Entwicklerunterstützung.
Aber ich drücke die Daumen für jeden potentiellen NVidia Konkurenten
 
Zurück
Oben