News Lisuan Tech eXtreme 7G100: Diese China-Grafikkarte soll auch in Spielen glänzen

Smockil schrieb:
Ohne uns würde gar nichts laufen, was forschung betrifft sind wir ganz vorne mit dabei, alleine was Zeiss in diesen bereich leistet

China hat keine erfolge in der Forschung so gut alles innvoative dort wurde von westlichen Firmen entwickelt und durch die Chinesen kopiert. Können Chinesen gut fertigen? Ja können sie... Können sie selbst was Entwickeln (eher unwarscheinlich) selbst die jüngsten erfolge im CPU Sektor und ihren NM liegt daran das die bei ASML industriespionage betreiben
Hier werden deine Vorurteile widerlegt.
Und die Konrad Adenauer Stiftung steht nun wirklich nicht im Verdacht ein chinesisches U-Boot zu sein 😁.

China hat einige der weltbesten Unis, meldet mehr Patente an als jedes andere Land (absolut, nicht pro Kopf) und die Schüler und Studenten landen bei internationalen Erhebungen (PISA u.Ä.) seit Jahren auf den Top Plätzen.* Weit vor Deutschland übrigens.

Du bist ein gutes Beispiel warum: Weisst nichtmal was du nicht weisst. Dabei müsste dir ja klar sein, dass du dir die Daten nie angesehen hast. Sonst wüsstest du es ja besser.

*Natürlich gehört zur Wahrheit auch, dass die Leistungen mit enormem Druck auf Lernende einhergehen. Das ist bei uns im Bereich der Jahrgangsbesten der Top Unis zwar ähnlich, aber nach allem was man hört ist es in China nochmal extremer.
Das ändert aber nichts daran, dass Chinesen selbstverständlich mit Bildung auch Neues erfinden können.
Dass man sowas 2026 sagen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und fram
Nuklon schrieb:
Ich schreibe jedes Jahr dasselbe nur die Anzahl der Branchen wird immer mehr. :)

Ja, du hast Recht. Aber es gibt einen kritischen Bereich in dem jede Industrienation einen fatalen tödlichen Fehler begeht: Fertalitätsrate.
Dieses ganze hin und her der Industrie und Technologie wird in unserer Generation relevanz haben aber historisch gesehen in kurzer Zeit verpuffen.
Der Müll den wir produzieren wird länger auf dem Planeten sein als die Kulturen die ihn Produzieren und benutzen.
Eine wahrlich historische Meisterleistung diese Wegwerfgesellschaft.
Oder war es eine Gesellschaft zum wegwerfen? Wär ja viel passender.

Schinken42 schrieb:
Hier werden deine Vorurteile widerlegt.
Und die Konrad Adenauer Stiftung steht nun wirklich nicht im Verdacht ein chinesisches U-Boot zu sein 😁.
Da wurde gar nichts wiederlegt, möchte nicht wissen wieviel China für den geistigen Mist bezahlt hat. Ich wette mit dir die haben ziemlich viel Fördergelder bekommen

Wow China meldet die meisten Patente an... Wow , nur sind die halt alle nicht im Hochtechnologiebereich

Alleine das zeigt mir Ahnung hast du da keine?

Wenn das Faschistische Land so toll ist wieso müssen die alles wirklich alles kopieren? Weist du das in China jeder der dort Produziert aus dem Ausland nur eine Firma dort gründen kann wen er einen Chinesen als GF einstellt. Der GF macht ein Ort weiter eine exakte Kopie der Firma produziert das gleiche Produkt und bringt es als hochwertige Kopie auf dem Markt...

China gehört komplett isoliert vom Westen es darf dort keine technolgie mehr hingebracht werden, nichts produziert und auch kein Handel getrieben...

Smockil schrieb:
Da wurde gar nichts wiederlegt, möchte nicht wissen wieviel China für den geistigen Mist bezahlt hat. Ich wette mit dir die haben ziemlich viel Fördergelder bekommen
Sieh dir die Quelle nochmal an. Konrad-Adenauer-Stiftung.
Wer war Adenauer noch gleich?

Klingt gut, lasse mal machen. Der chinesische Markt ist groß genug, um Forschung in dem Bereich zu bezahlen und die Regierung steht da ja auch hinter.

Man kann vom chinesischen Staat halten, was man will - aber die haben neben Visionen auch noch Ambitionen und das gefällt mir. So ziemlich alles was sich nicht dreht oder knallt, will man hier nicht haben und sobald es mit der Erklärung auf einem Bierdeckel zu eng wird, stößt man das Thema lieber ab.

Die Zukunft wird nun mal nicht ohne IT laufen, China steht jetzt in der DRAM und Flash Krise mit YMTC und CXMT weit besser da als der Rest der Welt mit ihrem RAM Kartell.

Dabei hat Europa sogar globale Player aus den hinteren Reihen (ARM, Infineon (GaN, Cypress), STMicro, NXP, ASML, Trumpf, Siltron) die man mit Ambitionen locker fördern könnte.

Z.B. alle staatlichen Geräte vom Bürocomputer bis zum Panzercontroller bis 2035 auf in Europa gefertigte Bauteile mit FOSS Software per Auflage vom EU Parlament und die Geier werden sich drauf stürzen. Aber Deutschland findet sicher einen Grund, das zu blockieren oder zu verwässern...

Smockil schrieb:
Wenn das Faschistische Land so toll ist wieso müssen die alles wirklich alles kopieren?

Die Kopieren nicht nur alles, dort leben ganze Regionen von Kopien.
Es wird auch versucht das es keine schlechte Presse gibt. Es gibt immer wieder Berichte wie schnell irgendwas gebaut wird, aber es gibt keine Berichte darüber das ein Kindergarten wegen Baumängel nach 10 Jahren einstürzt. Da kommt die Arme und macht Nachrichtensperre.

Eine Grafikkarte und Treiber der Screenshots nach hause schickt. hmm....

-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber mehr Konkurrenz, wär in der Tat etwas brauchbares

Selbst wenn es die gibt: Solang es international keinen offiziellen Release gibt, bringt uns das nichts.

Alphanerd schrieb:
Wie können die USA sanktionieren, was China und Taiwan miteinander handeln/fertigen?
Ach iwas lassen die sich einfallen. Irgendeinen Grund findet man als Weltpolizei immer. Und wenns irgendwas mit Demokratie und so ist.

Wenn es wirklich ein Firestrike Score ist, wäre das schon eine beachtliche Steigerung in 2 Jahren.
Anderseits wissen wir ja von Intel wie zäh es trotz hoher Investitionen werden kann.
Ich hätte nichts gegen mehr Player am Markt, aber wie viele schon geschrieben haben - für Erwartungen ist es noch viel zu früh.

Ansonsten: Grad mal ein paar Seiten rein und schon ist alles nur noch China-vs-Westen Kindergartenkrieg, als ob es irgendwas bringen würde. Ich empfehle mal r/luftablassen als alternative.

Zurück
Oben