News Wochenrück- und Ausblick: Das Pixel 11 Pro im Test und ein dekompilierter N64-Klassiker

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Ice_Dundee
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mrdeephouse, Ice_Dundee und 8 andere
Also ist das 10Pro XL die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Manegarm schrieb:
Das Handy ist nur die Hälfte des Preises wert.
Sehe ich auch so, würde noch ein maximal dazupacken...
Manegarm schrieb:
Ich frage mich wie solche Preise zustande kommen.
Auf den kalkulierten Preis einfach 100% drauf. Es funktioniert ja, die Leute kaufen.
Ich denke auf jeden Fall, dass das Samsung-Mobile-Modell um sich greift und Firmen gerne auf eine überzogene UVP setzen, um mit harten Rabatten werben zu können. Die Kommentare unter dem Test waren ja auch bereits voll von Leuten, die Altgeräte eingetauscht haben und sich entsprechend als Schnäppchenjäger fühlten.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Caffenicotiak
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich denke auf jeden Fall, dass das Samsung-Mobile-Modell um sich greift und Firmen gerne auf eine überzogene UVP setzen, um mit harten Rabatten werben zu können. Die Kommentare unter dem Test waren ja auch bereits voll von Leuten, die Altgeräte eingetauscht haben und sich entsprechend als Schnäppchenjäger fühlten.
Kann sein. Der Rabattwahn ist mittlerweile überall.
Auch im Supermarkt, mittlerweile hängen überall die Discount Billig Schilder, aber kaum einer weiß dass es gar keine Rabattpreise sind, sondern dass einfach der UVP angehoben wird und die Leute jetzt den wahren Preis getarnt als Rabatt kaufen. Das ist Kundenverarsche im großen Stil.

Oder auch einfach Angebote die um 1 Cent gesenkt sind, aber die Kunden greifen zu weil das Schild rot ist.

1000014362.jpg

Ist mir sowieso schleierhaft wieso der Verbraucherschutz nicht eingreift.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Manegarm schrieb:
Das Handy ist nur die Hälfte des Preises wert. Ich frage mich wie solche Preise zustande kommen.
Auf den kalkulierten Preis einfach 100% drauf. Es funktioniert ja, die Leute kaufen.
Der Trick bei Google und einigen anderen Herstellern ist es, Trade-In und Rabattaktionen zu kombinieren. So habe ich Anfang diesen Jahres ein Pixel 10 Pro 256GB für unter 400 Euro bekommen, welches zu dem Zeitpunkt einen Marktpreis von um die 850-900 Euro hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, G!N und G00fY
Negan75 schrieb:
Also ist das 10Pro XL die bessere Wahl.
Zumindest wenn man die Preise derzeit miteinander vergleicht. Da muss das 11er Pro Modell schon min. 200 € im Preis fallen damit es vom Preis-Leistungsniveau gleichauf ist.

Manegarm schrieb:
Das Handy ist nur die Hälfte des Preises wert. Ich frage mich wie solche Preise zustande kommen.
Weil hier alle davon ausgehen, dass eine rational gekauft wird.

Der Mensch handelt aber oft nach: „der geringste Widerstand“:
Kenn ich, kauf ich. Es sind Millionen deutsche Unglücklich in ihrem Job - machen aber nichts dagegen, weil geringster Widerstand.

oder nach einem „schnellen Satisfaktion/Entscheidung“ - Entscheidungen kosten Energie, viel Auswahl sorgt eher für Unzufriedenheit, man nimmt einfach etwas - von Google kann schon nicht verkehrt sein. Der Käufer gibt nichts auf die UVP noch auf den ausführlichen Test. 3 Handys zur Auswahl, man nimmt das günstigste oder „beste Kamera“, oder eben nicht Samsung weil da war mal was mit der Batterie.

Ich empfehle doch keinem Kumpel irgendwas, was er gar nicht kennt egal wie gut es ist. Ist eine Sache daran verkehrt, bin ich schuld. Bei Google und co sagt er sich dann: ja ist halt so bei denen, werden sich schon was bei gedacht haben.

Ich find die Dinger sind nicht verkehrt. Samsung mag ich die Updates in die Kamera nicht. Alles andere ist Nische. Bei Xiaomi und co viel Werbung, da fehlt der AppStore. Die anderen müssen sich wegen Patent zurückziehen. Wenn juckts ob ich dann einmal alle 3 Jahre evtl. 200 Euro zu viel gezahlt hab.

Zurück
Oben