Manegarm schrieb:
Das Handy ist nur die Hälfte des Preises wert. Ich frage mich wie solche Preise zustande kommen.
Auf den kalkulierten Preis einfach 100% drauf. Es funktioniert ja, die Leute kaufen.
Weil hier alle davon ausgehen, dass eine rational gekauft wird.
Der Mensch handelt aber oft nach: „der geringste Widerstand“:
Kenn ich, kauf ich. Es sind Millionen deutsche Unglücklich in ihrem Job - machen aber nichts dagegen, weil geringster Widerstand.
oder nach einem „schnellen Satisfaktion/Entscheidung“ - Entscheidungen kosten Energie, viel Auswahl sorgt eher für Unzufriedenheit, man nimmt einfach etwas - von Google kann schon nicht verkehrt sein. Der Käufer gibt nichts auf die UVP noch auf den ausführlichen Test. 3 Handys zur Auswahl, man nimmt das günstigste oder „beste Kamera“, oder eben nicht Samsung weil da war mal was mit der Batterie.
Ich empfehle doch keinem Kumpel irgendwas, was er gar nicht kennt egal wie gut es ist. Ist eine Sache daran verkehrt, bin ich schuld. Bei Google und co sagt er sich dann: ja ist halt so bei denen, werden sich schon was bei gedacht haben.
Ich find die Dinger sind nicht verkehrt. Samsung mag ich die Updates in die Kamera nicht. Alles andere ist Nische. Bei Xiaomi und co viel Werbung, da fehlt der AppStore. Die anderen müssen sich wegen Patent zurückziehen. Wenn juckts ob ich dann einmal alle 3 Jahre evtl. 200 Euro zu viel gezahlt hab.