News Wochenrück- und Ausblick: Nicht verfügbar, aber gefragt – die GeForce RTX 3080 Ti

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, QuerSiehsteMehr, Laphonso und 2 andere
Frank schrieb:
Neben der GeForce RTX 3070 Ti, die nächste Woche in den Handel kommt
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry - ist mir eben so rausgerutscht.

Ich frage mich was ich eher bekomme - einen Impftermin oder eine neue Grafikkarte zu "Normal-Preis" - hmm

Zynismus Ende - Guten Morgen allesamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Shottie, shortex und 23 andere
Die Woche war ja wieder gut was los hier, danke für den Stoff.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, sonnigen Sonntag. :) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, andi_sco, Floxxwhite und 5 andere
die 3000 serie kannst erst kaufen wenn die 4000 kommt 😂 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, shortex, asgaard und 14 andere
Ich habe den Testbericht nur überflogen, weil die 3080 Ti nicht zu erwerben ist und wenn, sie viel zu teuer ist. Ich habe in der Vergangenheit keine 700,- Euro für eine Graka ausgegeben, geschweige denn deutlich mehr, noch werde ich das in der Zukunft tun. Ich habe jetzt wieder 3500,- Euro in der Kaffee-/Urlaubskasse. Könnte mir locker eine 3080 Ti leisten. Ich gebe aber lieber 1000,- Euro mehr aus und fliege 3 Wochen nach Australien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, shortex, Mu Wupp und 37 andere
Die könnten doch eigentlich schonmal die 4000er und 5000er Serie "rausbringen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, GameOC und I30R6
PusteBlume0815 schrieb:
Ich frage mich was ich eher bekomme - einen Impftermin oder eine neue Grafikkarte zu "Normal-Preis" - hmm
Da man den Impftermin mittlerweile direkt (1-3 Wochen Wartezeit) bekommt....
Zumindest in MV. Du hast ja die 3080 auch noch nicht verfügbar zu UVP. Wird auch nie passieren, aber naja träumen kann man ja. Wenn die neuen Karten raus kommen könnt ihr dann die 3080 zu UVP kaufen. :) [2022]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Bulletchief und fox40phil
Ja das mit den Grafikkarten ist schon nervig allerdings ist es mein empfinden das zumindest die RX Modelle 6800XT und 6900XT besser verfügbar werden und schon länger in den Shops zu haben sind, ja noch immer überteuert aber so war es bei Zen3 auch, und dann fingen die Preise an zu purzeln wird noch ne weile dauern aber ich denke in 1Monat wird es besser aussehen. (Die Red Devil war noch über 14XX jetzt 13XX kleine Steps...)
Selbst bei Geizhals sind viel mehr Modelle gelistet und auch zu haben, mal sehen ob es such so kommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
DerHechtangler schrieb:
@MarcoMichel
Dito, Geld ist da, aber ich sehe es nicht ein!
Wenn wenigstens der Spielspaß der Spiele, die es gibt, auf einem wesentlich höheren Niveau wäre, dann könnte ich nochmal darüber nachdenken. Aber bei diesem geistigen Dünnmüll, den es derzeit gibt, passe ich. Anno 1800 geht schon in die richtige Richtung. Auch Ark: Survival Evolved, was man aber wesentlich besser und umfangreicher hätte machen könnten. Auch Anno 1800 besitzt letzten Endes keine großartig spielmotivierenden Inhalte. Hätte Anno Kriegselemente, für die man die ganze Kohle auch ausgeben kann, würde mir das Spiel wesentlich mehr zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Fernando Vidal
MarcoMichel schrieb:
Könnte mir locker eine 3080 Ti leisten. Ich gebe aber lieber 1000,- Euro mehr aus und fliege 3 Wochen nach Australien.
Oz ist im Lockdown. Wäre also ein ziemlich schlechter Zeitpunkt für einen Urlaub. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
snickii schrieb:
Da man den Impftermin mittlerweile direkt (1-3 Wochen Wartezeit) bekommt....
Das war nicht wirklich ernst gemeint. Ich hoffe das kommt auch so rüber;)
snickii schrieb:
Wenn die neuen Karten raus kommen könnt ihr dann die 3080 zu UVP kaufen. :) [2022]
Selbst daran glaube ich momentan nicht. Meine RTX 2060 ist momentan ca. doppelt so teuer, wie ich sie damals erworben habe. Selbst eine 2070 ist momentan billiger. Das verstehe wer will.

Trotzdem liebes CB-Team - wie immer habt ihr gute Arbeit geleistet und es gibt auch sicher wichtigeres im Leben als eine Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA
ELMOKO schrieb:
die 3000 serie kannst erst kaufen wenn die 4000 kommt 😂 😂

Die 3000er werden komplett vom Markt verschwinden sobald die 4000er "verfügbar" sind.
Die 2000er sind auch recht schnell vom Markt verschwunden als die 3000er kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
@MarcoMichel
Metro Exodus läuft auf der 1070 nicht so dolle. WT ist noch recht ansehnlich.
Aber dieses Jahr rechne ich mit STALKER 2. Und da wird es dann doch recht knapp werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Bin sicher nicht der einzige, dem dieses Genörgel mit den nicht vorhandenen Grafikkarten nervt. Es sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass die aktuelle Situation Mist ist und kaum Karten da sind - und wenn doch nur zu überteuerten Preisen. Aber in jedem verdammten Thread dieses Geheule zu lesen ... Mann, hört gefälligst auf damit. Dadurch wird die Situation auch nicht besser. Ihr sorgt dafür, dass ich schon gar kein Bock mehr habe in Themen bzgl. Grafikkarten in die Kommentare zu gucken.

Tut mir leid, falls das etwas Off-Topic ist. Aber das musste ich einfach mal raushauen ... Das versaut sicher nicht nur mir den Kommentarbereich auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, futzi, Pacman0811 und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Eigentlich müsste ich meine 3080 Trio jetzt für 1300 verkaufen, dann hätte ich 400 Gewinn aber ich brauche sie. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Laphonso
snickii schrieb:
Eigentlich müsste ich meine 3080 Trio jetzt für 1300 verkaufen, dann hätte ich 400 Gewinn aber ich brauche sie. xD
Das ist genau das Dilemma. Ich habe für meine nun über 6 Monate in Gebrauch befundene 3090 Strix wieder von einem verzweifelten Kollegen 2400 Euro Cash angeboten bekommen.

Würde ich das PC Gaming jetzt aussetzen oder hätte andere Ideen und Pläne mit der Kohle, wäre das der Sofort-Deal.
Es ist nur noch absurd. 👎

"Neben der GeForce RTX 3070 Ti, die nächste Woche in den Handel kommt"
"Neben der GeForce RTX 3070 Ti, die nächste Woche auf ebay kommt" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und CrustiCroc
Baxxter schrieb:
Die 2000er sind auch recht schnell vom Markt verschwunden als die 3000er kamen.
2000er kannst du noch bekommen. Sind sogar recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben