News Wochenrück- und Ausblick: Nur ein Projekt aus dem Meer kommt an Ampere vorbei

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst und kryzs
Volker schrieb:
Bei den News gab es einmal mehr ein Kuriosum, was die Marktmacht von Google unterstreicht. Die Zugriffe auf die Meldung zum Project Natick über die regulären Quellen waren keinesfalls schlecht, doch kam die Meldung in Googles Such-Rotation so gut an, dass sich der normale Wert quasi verzehnfachte. Am Ende hat die einfache Meldung damit sogar mehr Klicks, als alle Seiten des Ampere-Tests zusammen.
Sehr interessant.

Was für spezifische Suchbegriffe wohl von Google zu ComputerBase geführt haben? Ich habe es grade mal mit project natick versucht, aber das führt direkt zu einer Microsoft-eigenen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und flo.murr
Das Sample in der Redaktion hat bereits die ersten Tests erfolgreich absolviert, alle Details gibt es mit dem Fall des NDA.

nicht schlecht, nicht schlecht. Ein weiteres Mal das Test-Datum elegant umschifft. Denke, dass der Test bereits am Mittwoch um 15 Uhr aufploppt.
 
@engineer123 Die 3090 soll doch am 24. Released werden, wäre also Donnerstag. MFG Piet
 
PS5, 3080 in dieser Woche
Coming next: Xbox Series X, 3090, 3070

Alle haben etwas gemeinsam: Sie werden von Scalpern gekauft und um ein Vielfaches weiterverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Laphonso
@ridgero Das mit dem teuer weiter verkaufen funzt doch auch nur weil die Leute alle mitmachen. Würde man solche Angebote konsequent meiden, würden die Scalper auf der Hardware sitzen bleiben. Moderne Konsum Gesellschaft halt, man will alles sofort haben. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai, Termy, DirtyHarryOne und 4 andere
PietVanOwl schrieb:
@ridgero Das mit dem teuer weiter verkaufen funzt doch auch nur weil die Leute alle mitmachen. Würde man solche Angebote konsequent meiden, würden die Scalper auf der Hardware sitzen bleiben. Moderne Konsum Gesellschaft halt, man will alles sofort haben. MFG Piet

Ja, aber leider werden die Menschen nicht intelligenter, deswegen wird sich das auch nicht mehr ändern. Die ganzen Handelsplattformen könnten gegen Scalper vorgehen. Wird wohl auch nicht passieren, da sie auch mitschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und PietVanOwl
Rickmer schrieb:
Sehr interessant.

Was für spezifische Suchbegriffe wohl von Google zu ComputerBase geführt haben? Ich habe es grade mal mit project natick versucht, aber das führt direkt zu einer Microsoft-eigenen Seite.

Mittlerweile kommt da auch nix mehr, evtl sind wir da jetzt auch raus. War aber krass, man konnte zusehen wie die sekündlich massiv geklickt wurde. Kommt immer mal wieder vor, so stark war es aber lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Rickmer, drago-museweni und 5 andere
„Project Natick“ auf Platz 1.

Hätte ich nicht gedacht, Wahnsinn, finde Lösung bzw. den Ansatz aber auch genial.
Ampere ... was war das gleich noch? 😆
 
Volker schrieb:
... War aber krass, man konnte zusehen wie die sekündlich massiv geklickt wurde...

Wie hoch waren denn die Zugriffe in Zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
@Volker vielleicht hat es die Meldung ja in eine der News Apps geschafft, z.b. Google News oder Microsoft News.
Bei denen ist mir auch immer schleierhaft, warum nun ausgerechnet der Artikel vom Spiegel auftaucht, aber nicht der von der Welt oder anderen. Mit dem selben Inhalt wohlgemerkt. Gefühlt ist das immer Willkür.
 
Volker schrieb:
Mittlerweile kommt da auch nix mehr, evtl sind wir da jetzt auch raus.
Bleiben nach so einem "Ansturm" auch spürbar mehr Leser bei euch oder ist das dann ein Sturm im Wasserglas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Bei den News gab es einmal mehr ein Kuriosum, was die Marktmacht von Google unterstreicht. Die Zugriffe auf die Meldung zum Project Natick über die regulären Quellen waren keinesfalls schlecht, doch kam die Meldung in Googles Such-Rotation so gut an, dass sich der normale Wert quasi verzehnfachte. Am Ende hat die einfache Meldung damit sogar mehr Klicks, als alle Seiten des Ampere-Tests zusammen.

Danke für diese Hintergrundinfo. Da ich selbst Webseiten betreibe, finde ich solche Informationen immer recht spannend zu erfahren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und NMA
@Volker @Jan

Wurde bei der 3090 das NDA auch verschoben oder kann man damit am 24. rechnen?
 
@Volker kann CB evt. mehr zu den Stückzahlen der gelieferten 3080 sagen?
Ein grosser schweizer Shop soll anscheinend nur 20 Stück (schweizweit) bekommen haben.

Bei Mindfactory findet man über die Homepage keine 3080 mehr, Suche oder über Hardware, nur noch über Google Links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bizarrer Launch von Nvidia. Hässliche Salami Taktik inklusive.

Wird hoffentlich einen Grund haben, das nV so übereifrig launcht...

Alle Hoffnungen also auf RDNA2.

Wobei die 3080 schon einen gewissen Grad "sexyness" besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Skjöll
Bl4cke4gle schrieb:
@Volker vielleicht hat es die Meldung ja in eine der News Apps geschafft, z.b. Google News oder Microsoft News.

Ja, das war tatsächlich der Fall. Mir wurde der Artikel im Google Newsfeed (links vom Homescreen meines Pixel 3a) angezeigt und ich hatte ihn darüber auch schon geöffnet, bevor ich abends beim regulären lesen von CB nochmal drüber gestolpert bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, C3LLoX, Jan und eine weitere Person
Also was der Release mit seinen ganzen News gebracht hat: wahnsinnig viele Klicks für euch. Der Ampere Test, jede noch so kleine News explodiert vor Kommentaren.

Und: es sei euch mehr als gegönnt, hoffentlich sind viele adblocker aus.
 
Zurück
Oben