News Wochenrück- und Ausblick: Valve überrascht mit 2. Generation Steam Machine

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, Fernando Vidal und eine weitere Person
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChrisMK72, herrStreusalz und 4 andere
Guten Morgen @PietVanOwl , und guten Morgen CB-community! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Zum Thema DIY-Steam Machine:

Ein Deskmini Barebone wäre hier billiger und kleiner gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, herrStreusalz, Kadett_Pirx und eine weitere Person
Eine Steam Machine für 700 bis 800 Euro wird kaum jemand kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und herrStreusalz
Gullveig schrieb:
Guten Morgen @PietVanOwl , und guten Morgen CB-community! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

In der Tat, auch, wenn da natürlch keine Standard-Grafikkarte reinpasst, ist das für eine Preisabschätzung imho der sinnvollere Einstieg.

= 200
dann noch
CPU 125
GPU 240
RAM 100
SSD 100

wären 765 €

dann die Gewinnspannen weg: 700? - und die GPU wird Valve sicher deutlich billiger kriegen... 600?

Das wäre dann ja schon fast akzeptabel.:D

Anscheinend testet Valve mit der Ankündigung aus, wie sie den Preis setzen können/müssten.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Liebes Computerbase Team, was ist mit Ubisoft los? Der Aktienhandel wurde ausgesetzt, und der Quartalsbericht verschoben. Sind die insolvent?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Besser sowas kaufen und ne gute GPU rein.

Screenshot (297).png

Eine schönen Sonntag allen Lesern, Redakteuren, Moderatoren und Admins.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BenNemsi, PietVanOwl und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: HWRauth und OldNewUser
Gullveig schrieb:

Für eine dedizierte Grafikkarte muss mann mit einem Deskmeet starten und ist auf max. 200mm länge beschränkt. Ich habe heute morgen aus dem selben Gedanken mal eine Wunschliste bei Geizhals gestartet.
Wenn mann alles neu kauft ist man mit 16gb Ram 2Tb Speicher und einer Rx7600 auch schon bei 760€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Gullveig schrieb:
Liebes Computerbase Team, was ist mit Ubisoft los? Der Aktienhandel wurde ausgesetzt, und der Quartalsbericht verschoben. Sind die insolvent?
Die Buchhaltung dort braucht mehr Zeit um die Leichen im Keller zu quantifizieren. Da der Quartalsbericht noch nicht veröffentlicht werden konnte, war eine Meldung an die Börsenaufsicht fällig. Dass die Aktien immo nicht gehandelt werden, ist der Wunsch von Ubisoft selbst gewesen (evtl. Schadensersatz durch weiter handeln usw.).
Grüße

Aber es ist absolut unüblich, zu so einem Zeitpunkt den Quartalsbericht zu verschieben. Da muss schon eine sehr üble Sache am Laufen sein.

@WiP3R

Entschuldige, so weit bin ich nicht (mehr) in der Materie drin. Ich habe seit Jahren nur noch nichtaufrüstbare Geräte.

Aufrüstbarkeit kostet Platz, Geld, Leistung und Strom.

Guten Morgen und schönen Sonntag @ all! :)

*written on CachyOS :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Zoba und PietVanOwl
WiP3R schrieb:
Für eine dedizierte Grafikkarte muss mann mit einem Deskmeet starten und ist auf max. 200mm länge beschränkt. Ich habe heute morgen aus dem selben Gedanken mal eine Wunschliste bei Geizhals gestartet.
Wenn mann alles neu kauft ist man mit 16gb Ram 2Tb Speicher und einer Rx7600 auch schon bei 760€.
Ich habe mir das Deskmeet auch näher angeschaut.
In den Kundenrezensionen wird der nervende Netzteillüfter bemängelt.
Tausch des Netzteils ist nicht ohne so easy weil das Belüftungskonzept darauf setzt, dass der Netzteil-Lüfter ein Intake-Lüfter ist...

Gullveig schrieb:
Aber es ist absolut unüblich, zu so einem Zeitpunkt den Quartalsbericht zu verschieben. Da muss schon eine sehr üble Sache am Laufen sein.
Ab 4:13 !
Normal ist das nun wirklich nicht 🧐

@Haggis Ja, solche Schwachstellen können ein eigt. rundes Produkt „ruinieren“.
@Gullveig So gehts mir mit den ganzen neuen Featuresets von FSR, DLSS und Co. 😂
Aber selbst mit dem Deskmeet kommt man nicht an die 5L vom Steamcube ran. Die Leistungsdichte ist enorm…

Ich tippe auf 499 für die 512 und 599 für die 2tb Version. Sonst ist das ding nicht konkurrenzfähig. Die Frage ist was kann valve mit steam OS da rausholen. Allein von den specs würde ich mir das jetzt nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Gullveig schrieb:

Eigentlich nicht so extrem ungewöhnlich. Beispiel: Wir haben gerade in einem unserer Tochterwerke im Nicht-EU-nahen Ausland eine neue Software eingeführt. Weil die Leute dort aber eher nicht so die hellsten Kerzen auf der Torte sind und das alte System teilweise weiterbenutzen, obwohl sie es nicht sollen, ist das das dritte Monat in der sie es nicht schaffen eine Bilanz zu erstellen, weil sie keine Übersicht mehr haben. 3 Monate ist jetzt aber auch das Ende der Geduld der lokalen Behörden, daher ist jetzt CFO & Co dort hingereist um da für Ordnung zu sorgen. Aber eine Bilanz oder Bericht etwas zu verschieben ist auch bei einem Aktienunternehmen durchaus öfters der Fall.

dukee schrieb:
Ich tippe auf 499 für die 512 und 599 für die 2tb Version. Sonst ist das ding nicht konkurrenzfähig.
Nicht konkurrenzfähig im Vergleich zu Konsolen. Aber wenn man den Würfel mit PC-Hardware vergleicht, dann sind wir da bei 799-999€.

Und das wird er wohl kosten.

Zurück
Oben