News Wochenrückblick: Bubble Bobble trifft auf Vulkan und DirectX 12

"Zwischen der AMD Radeon RX 480 und Nvidia GeForce GTX 1060 sind es Benchmarks mit Vulkan und DirectX 12...."

Ich hoffe das wenn die GTX 1060 da ist ihr einen ausführlichen Test dazu macht ob die GPU´s:
a) unter DX 12 alle Features unterstützen
b) dieses Hardwareseitig tun
c) dasselbe mit Vulkan
Bisher waren ja die meisten Tests zu DX12/Vulkan und NV eher knapp(nicht nur bei euch).
Danke schonmal:D
 
Ich hoffe ihr könnt das hier mit dem 1060 Test noch mal etwas genauer beleuchten. Anscheinend ist die 3D Mark Implementierung von Async Compute eine andere als in den meisten Spielen, so dass Leistungssprünge wie bei Doom unter Vulkan für AMD Karten zum Standard werden könnten. Na mal sehen was der Test so zeigt :)
 
@ Quirin Es gibt aktuell keine Grafikkarte die alle DX12 Features unterschütz, werde bei NV noch bei AMD.

@ Diablokiller Wie groß die Leistungssprünge durch Async Compute sind/werden hängt doch in erster Linie von der Grundauslastung ab.
Ist die Auslastung von Grund aus recht hoch (wie meinst bei NV) dann bringt es wenig bis keine Leistungszuwachs, bei AMD scheint es oft genau anders herum zu sein, Grundauslastung weniger gut = mehr Leistungszuwachs durch Async Compute.

Daher muss man jeder Spiel und Benchmark separat betrachten und sollte einzelne überdurchschnittliche Leistungssprünge, wie in Doom unter Vulkan nicht als Standard nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warlock666 schrieb:
@ Quirin Es gibt aktuell keine Grafikkarte die alle DX12 Features unterschütz, werde bei NV noch bei AMD..

Dann hoffe ich auf eine genaue Auflistung welche GPU was kann und das erklärt wird wie sich das auswirkt.
 
Frank schrieb:
Einen offiziellen Preis nennt Nintendo wie üblich für Deutschland nicht, bei ersten Händlern kann die Konsole jedoch bereits für 60 oder 70 Euro vorbestellt werden.

Das stimmt so nicht (mehr), GameStop hat den Preis bereits kurze Zeit später auf 69,99 € korrigiert.
Darüber hinaus gibt es bei Amazon auch keine Preisangabe mehr.
 
Als ich den Titel laß, da dachte ich zuerst, es gäbe nun einen schicken Bubble Bobble Klon für Vulkan oder Direct2D/Direct3D 12. :D
Naja, macht nichts. Die Überschrift gefällt mir trotzdem. :)
 
Zurück
Oben