Wofür ist das Loch im DVD-Brenner?

Herminator01

Lt. Commander
Mir ist aufgefallen als ich für meinen neuen PC 3 DVD-Laufwerke/Brenner eingebaut habe, dass all diese ein Loch in der Front haben. Da habe ich mich gefragt: Wozu?

Würde mich freuen wenn ihr mir das erklären könntet ;)

Das Loch is dafür da, wenn eine CD drin stecken bleibt, damit du die dann mit einer Büroklammer noch rausholen kannst.

Ein Blick in die spärliche Einbauanleitung die eigentlich immer mitgeliefert wird hätte da aber auch gereicht um die Antwort zu erhalten. :D

@Keksonator
Also, die letzten DVD Laufwerke, die ich mir geholt habe, waren mal gerade in ein Plastikfolien die mit einem Siegel verklept waren, verpackt. Da war nur das Laufwerk drin. Keine Anleitung oder sonstwas. Und auch auf dem Laufwerk selber steht nix darüber (hab gerade geschaut).

JO 2 Laufwerke hat ich sowiso noch, also nicht gekauft sondern von vorherigen PCs (also sowiso keine Anleitung) und beim neusten war auch nur eine Luftpolzterfolie rum sonst nichts weiter. Trozdem danke ;)

Das eine kommt im Karton mit Schrauben, Software, Kabel usw., das andere in einer Plastikfolie.

bulk und retail im bezug auf das loch im brenner einen unterschied geben würde
Bei der Retailversion wird es im Handbuch beschrieben, bei Bulk musst Du selbst rausfinden wozu das Loch ist.. :lol:

Gut danke, war zwar nicht die Frage aber soweit ist alles klar, danke trozdem ;)

Wobei dieses Loch nicht überall ihren Zweck noch erfüllt. HAtte gerade nen Laufwerk, wo eine DVD stecken geblieben ist. Klammer hat nichts gebracht, musste das Laufwerk komplett auseinander bauen. War zum glück vorher schon defekt.

Bulk, retail etc. können auch von der aufmachung und Farbe (nicht technik) sehr unterschiedlich sein. Bei Grakas is das zB immer der fall.

Man muss aber dazu sagen das sich Normalerweise eine Bulk Preis/Leistung meistens eher lohnt.
Außer vielleicht es gibt bei der Retail eine eigentlich teure Brennsoftware mit dazu z.B. Nero,
was sich aber auch nur dann lohnt wenn es nicht nur dies Essentials sind.
Sprich diese jetzge neue Freeversion da :evillol:

Habe mir ein LG letztens gekauft(Laufwerk, kein Brenner), mein alter LG IDE macht's ja auch noch super zum brennen wollte nur für Setup's von Spielen oder falls Windows mal neu muss
ein schnelleres SATAII Laufwerk haben :freaky:

Gruß Dennis_50300.

Alternate 2
Zurück
Oben