-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher 2. kabel für twin tuner?
- Ersteller firebal
- Erstellt am
d.h ich brauche unicable receiver für nen unicable LNB und beim Stacker nicht
der Stacker kommt dann genauso wie nen Splitter einfach vor den TV und teile das normale Signal auf was mit dem Hama Splitter nicht geht oder wie ?
der Stacker kommt dann genauso wie nen Splitter einfach vor den TV und teile das normale Signal auf was mit dem Hama Splitter nicht geht oder wie ?
er Stecker mischt zwei SAT Signale zusammen.
der Destecker Trennt das zusammengemischte Signal wieder.
man Spart sich also ein kabel.
Vergiss Unicabel das braucht wie Kabel eine Ringverkabelung.
ihr habe eine Sternverkabelung.
Unicabel nutzt man eigentlich wenn man von Kabel auf SAT umrüstet.
der Destecker Trennt das zusammengemischte Signal wieder.
man Spart sich also ein kabel.
Vergiss Unicabel das braucht wie Kabel eine Ringverkabelung.
ihr habe eine Sternverkabelung.
Unicabel nutzt man eigentlich wenn man von Kabel auf SAT umrüstet.
also sind es 2 Teile richtig
und das eine am LNB nass wird ist es nicht schlimm ?
Was wäre das billigste kit von dem was ich brauche ?
geht das ?
http://www.ebay.de/itm/Johansson-96...atellitenweichen_Splitter&hash=item46210dfcb2
und das eine am LNB nass wird ist es nicht schlimm ?
Was wäre das billigste kit von dem was ich brauche ?
geht das ?
http://www.ebay.de/itm/Johansson-96...atellitenweichen_Splitter&hash=item46210dfcb2
Zuletzt bearbeitet:
bei mir unten ist ja nur eins d.h das mach ich in den stacker und die andren 2 vom destacker auf den twin tuner ?
in anderen Foren wird gesagt das es per stacker die schlechtere Variante ist wem soll ich nun glauben O.o
bei dem uni LNB gibts ja 2 Legacy ausgänge
in anderen Foren wird gesagt das es per stacker die schlechtere Variante ist wem soll ich nun glauben O.o
bei dem uni LNB gibts ja 2 Legacy ausgänge
wird anstrengend mit dir!
Du verwechselst den begriff UNI LNB mit UNICABEL.
an einen UNI LNB kann man direkt Receiver, aber auch multischalter anschließen.
daher UNI UNIVERSAL
Du willst aber kein Kabel Legen.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
warscheinlich hast du im anderen forum auch nur von einem Kabel gesprochen und daher haben die dir einen UNI Twin LNB vorgeschlagen.
wir sind hier doch schon etwas weiter.....
Mein Trollometer schlägt langsam aus, ich verabschied mich erstmal.
Du verwechselst den begriff UNI LNB mit UNICABEL.
an einen UNI LNB kann man direkt Receiver, aber auch multischalter anschließen.
daher UNI UNIVERSAL
Du willst aber kein Kabel Legen.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
warscheinlich hast du im anderen forum auch nur von einem Kabel gesprochen und daher haben die dir einen UNI Twin LNB vorgeschlagen.
wir sind hier doch schon etwas weiter.....
Mein Trollometer schlägt langsam aus, ich verabschied mich erstmal.
wasi1306
Lt. Commander
Pass auf, es ist doch eigentlich gar nicht so schwer.
Fertig.
Einkaufsliste für dich:
Natürlich ist eine Stacker / Destacker Lösung nicht so optimal wie zwei separate Kabel, aber in deinem Fall die einzige die in Frage kommt, ohne eine neue Strippe ziehen zu müssen.
- Du hast 4 Kabel die gebündelt vom LNB irgendwo (Hauswand, Dachstuhl, etc.) INS Haus gehen.
- Du trennst an dieser Stelle (IM HAUS) 2 Kabel auf, nämlich:
- Das Kabel das schon zu deinem Fernseher führt wo du gerne den Twin Sat-Receiver verwenden möchtest
- Irgendein anderes von den 4 Kabeln das im Moment NICHT VERWENDET wird
- Kabel 3 und 4 lässt du wie sie sind.
- Du machst DREI F Stecker an die dadurch entstandenen Kabelenden (2x Kabel vom LNB, 1x Kabel das zum Fernseher führt)
- Du verbindest die ZWEI Kabelenden die VOM LNB kommen mit den ZWEI EINGÄNGEN vom Stacker
- Du verbindest das EINE KABEL, das zum Fernseher führt wo du den Twin Sat-Receiver anschließen möchtest mit dem AUSGANG des Stackers.
- Du gehst in den Raum an dem das Kabel rauskommt, und verbindest das EINE Kabel mit dem EINGANG des Destackers.
- Du verbindest zwei NEUE Sat Kabel (können auch vorkonfektionierte in der passenden Länge sein) mit den BEIDEN AUSGÄNGEN des Destackers.
- Du verbindest das andere Ende dieser beiden Sat Kabel mit den BEIDEN EINGÄNGEN deines Twin Sat Receivers.
Fertig.
Einkaufsliste für dich:
- Stacker/Destacker Set
- 3x F-Stecker
- 2x vorkonfektionierte Sat Kabel in passender Länge oder alternativ SAT Kabel von der Rolle + 4 F-Stecker
Natürlich ist eine Stacker / Destacker Lösung nicht so optimal wie zwei separate Kabel, aber in deinem Fall die einzige die in Frage kommt, ohne eine neue Strippe ziehen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Oder viel einfacher,
Du kaufst ein Unicable-LNB mit 3 Legacy Ausgängen (z.B. das GT-S3SCR4)und tauschst lediglich das LNB. Den Unicable LNB benutzt du für dich im Keller. Für alle anderen ändert sich nichts nur du kannst an dem Unicable-Strang bis zu 4 Geräte anschließen mit voller Funktionalität. Du musst allerdings vorher prüfen ob dein Receiver Unicable unterstützt, alle neueren Modelle tun dies aber.
@florian, bevor du wieder kommst, untersetze deine pauschale Aussage
Du kaufst ein Unicable-LNB mit 3 Legacy Ausgängen (z.B. das GT-S3SCR4)und tauschst lediglich das LNB. Den Unicable LNB benutzt du für dich im Keller. Für alle anderen ändert sich nichts nur du kannst an dem Unicable-Strang bis zu 4 Geräte anschließen mit voller Funktionalität. Du musst allerdings vorher prüfen ob dein Receiver Unicable unterstützt, alle neueren Modelle tun dies aber.
doch bitte mit Fakten.florian. schrieb:unicabel ist ne grüppel Lössung
Diese Aussage ist falsch, es gibt sehr wohl Multischalter die mit Quad-LNB arbeiten.Umbel schrieb:An ein QUAD LNB kann man keinen Multischalter anschließen!
heronimo schrieb:Oder viel einfacher,
doch bitte mit Fakten.
Diese Aussage ist falsch, es gibt sehr wohl Multischalter die mit Quad-LNB arbeiten.
aber an legacy Ausgägnge kann ich doch auch Receiver ohne unicable anschließen laut Beschreibung. Denn der Receiver oben ist ein alter ohne unicable
firebal schrieb:aber an legacy Ausgägnge kann ich doch auch Receiver ohne unicable anschließen laut Beschreibung. Denn der Receiver oben ist ein alter ohne unicable
Habe ich doch geschrieben. Für alle anderen ändert sich nichts.