Als ich Anfang 2004 (uuuui, wie laaange

) angefangen habe, mich intensiv mit der Materie zu beschäftigen, gings mir genau so. hatte einfach gar keine Ahnung wie das alles läuft und woher man soviel wissen kann.
Konnte mich aber sehr gut in die verschiedenen Themen "hinein lesen" - und das ausschließlich durch dieses Forum. Gut, mein Wissen wurde nicht mehr aktualisiert, aber mit Sockel A und 939 sowie "good ol'" AGP 8X kenne ich mich noch super aus.
Einfach die verschiedenen Tutorials hier lesen, Begriffe merken und schon kann man ein gutes halbwissen anderer überführen

. Dann noch den nötigen Einsatz zeigen un einfach machen, was man alels so weiß (->OC) und damit kommt die Erfahrung von alleine.
Es geht ja auch nicht in erster Linie darum, immer die neuesten Infos sofort jemandem preiszugeben, sondern vielmehr darum, erstmal mit der Sache vertraut zu werden um DANN aus sämtlichen Neuigkeiten auch Nutzen und Rückschlüsse zu ziehen.
Funktioniert aber alles sehr gut in dieser Community, einfach immer mal wieder die Forum öffnen, deren Themen dich interessieren, lesen, nachdenken, suchen, fragen stellen und am Ende ausprobieren.
cu ced2