Woher kennt Instagram meine Freunde, ohne Facebook Verknüpfung?

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hab mich grad per Email bei Instagram angemeldet überm PC und 8 von 10 Vorschlägen sind Facebook Freunde und dann steht da noch kackendreist:"Wollen sie sich mit Facebook verbinden?" ....
 
Big-Brother watching you.....

Sind es zufällig auch Freunde, von deinen Freunde die du bereits auf Insta in deiner F.Liste hast?
 
Instagram gehört Facebook. Instagram kennt durch Cookies oder wasweißich deinen FB Account, hat vollen Zugriff und tadaa deine Empfehlungen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und scorpionking95
isostar2 schrieb:
Hab mich grad per Email bei Instagram angemeldet überm PC und 8 von 10 Vorschlägen sind Facebook Freunde und dann steht da noch kackendreist:"Wollen sie sich mit Facebook verbinden?" ....

Follow the money: Instagram is a photo and video-sharing social networking service owned by Facebook, Inc.

facebook5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Facebook bekommt alle Daten (Name, Adresse, Tele-/Handynr.) von der Kontaktliste/Adressbuch, wenn man sich dort Anmeldet/Registriert.
Auch wenn man sich selber dort nie Registriert/Angemeldet hat, bekommen die die Daten halt von deinen Freunden/Kollegen die Facebook nutzen, denn die haben diese Datenweiterleitung mit den AGBs aktzeptiert.
 
Meine Daten haben die auch - obwohl ich nirgendwo angemeldet bin :(
Weil meine Tel. Nr. im Adressbuch von Familie/Freunden ist, die fleissig FB, whatsapp usw. nutzen.
Die wissen teilweise nicht, dass diese netten Features Zugriff auf all ihre Kontaktdaten haben bzw. es ist ihnen egal ...
Ich bin machtlos, ich könnte nur alle auffordern, meine Nummer aus den Kontakten zu löschen :grr:
Ein Beispiel dafür, wie ohnmächtig man ist, obwohl man selbst bemüht ist, wenig Daten weiterzugeben ...
 
Zurück
Oben