Moneymakeroli
Cadet 2nd Year
Hi wie schon im Titel steht habe ich Probleme mit:
- Niedrigen Fps (vor allem wenn ich 2 oder mehr Programme offen habe die Grafikleistung fordern z.b ein Game und ein twitch stream oder Youtube video)
- screen tearing bei Hd youtube videos
Ich hab den Pc noch nicht lange mir sind diese Probleme aber erst nach gewisser Zeit aufgefallen.
Meine Frage wäre nun ob das einfach an meiner *zu schlechten* Hardware liegt(und wenn ja welche ist das Problem) oder vielleicht die cpu/gpu schlapp macht.
Zur Not würde ich auch aufrüssten, da ich die neuen next gen Spiele nicht auf höchster Leistung mit anständigen Fps spielen kann.
Ab und an spielt auch mein Cpu-Lüfter verrückt (ist mir bei ArcheAge aufgefallen). Werd mir da bald nen anderen zulegen, der nicht so laut ist.
mein Pc:
Cpu: Intel Core i5 4440 @ 3.1GHz (boxed, nicht overclocked)
GPU: AMD Radeon HD 7850
Motherboard: Gigabyte H87-HD3
RAM: 8 Gb DDR3
SSD: samsung ssd 840 evo 120gb
HDD: wdc wd20earx-008fb0 2Tb
Monitor:
Dell UltraSharp U2312HM 23" IPS LED LCD Monitor
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64bit
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand!
- Niedrigen Fps (vor allem wenn ich 2 oder mehr Programme offen habe die Grafikleistung fordern z.b ein Game und ein twitch stream oder Youtube video)
- screen tearing bei Hd youtube videos
Ich hab den Pc noch nicht lange mir sind diese Probleme aber erst nach gewisser Zeit aufgefallen.
Meine Frage wäre nun ob das einfach an meiner *zu schlechten* Hardware liegt(und wenn ja welche ist das Problem) oder vielleicht die cpu/gpu schlapp macht.
Zur Not würde ich auch aufrüssten, da ich die neuen next gen Spiele nicht auf höchster Leistung mit anständigen Fps spielen kann.
Ab und an spielt auch mein Cpu-Lüfter verrückt (ist mir bei ArcheAge aufgefallen). Werd mir da bald nen anderen zulegen, der nicht so laut ist.
mein Pc:
Cpu: Intel Core i5 4440 @ 3.1GHz (boxed, nicht overclocked)
GPU: AMD Radeon HD 7850
Motherboard: Gigabyte H87-HD3
RAM: 8 Gb DDR3
SSD: samsung ssd 840 evo 120gb
HDD: wdc wd20earx-008fb0 2Tb
Monitor:
Dell UltraSharp U2312HM 23" IPS LED LCD Monitor
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64bit
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand!