Wohin kommt dieses teil auf mein Mainboard

solalaunddada

Cadet 2nd Year
hab gestern meinen rechner zusammengebaut und hab diesen teil noch übrig kann mir einer sagen wo es hin muss :D

Mainboard ist ein Gigabyte H87-HD3 :rolleyes:

Anhänge

• 1896876_629098550494345_297830926_n.jpg
    1896876_629098550494345_297830926_n.jpg
    29 KB · Aufrufe: 641
Das ist der Piezo... der kleine Piepser, der dir bei krankheiten vom Board diese per Beepcodes mitteilt.

Der kommt mit auf die Stiftleisten im Bereich, wo Du die Anschlüsse für Power Button und LEDs hast

habs mir schon gedacht was des ist aber da ich in den bereich neu bin weiß ich trotzdem net genau wo des hin kommt habt ihr nen foto vllt :D

Steht doch schon auf dem Anschlussstecker drauf 'Speaker' und wo du ihn aufsteckst? Auf dem Header (Steck-/ Pinleiste) für das Frontpanel wo also An-/ Ausschalter, Reset-Schalter, HDD-LED, Power-LED usw. angeschlossen. Wo das alles genau ist, verrät dir das Handbuch vom Motherboard.

aso da :D wo der power led und hdd zeug hin kommt :D naja braucht man ja net wirklich oder ?

naja braucht man ja net wirklich oder ?

Spätestens wenn dein MB mal ein Wehwehchen hat und es dir mitteilen möchte brauchst du es.

hmm okay dann hau ichs später schnell mal rein :D Danke schön für die schnelle hilfe

Würde ich nicht hinmachen, das gepiepse nervt! :D höchstens dann erst, wenn der PC mal spinnt und man nicht weiss wieso ;)

In grauer Vorzeit, als Soundkarten noch unausgereift oder schlicht sehr teuer waren, ja als man sogar billigst Brüllwürfel vergeblich im kleinen Lädchen um die Ecke suchte, da war dieses kleine Teil auch mal für Spielesound zuständig. ;)

Zurück
Oben