Wohin kommt die Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lol12303

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Ich bin ein ziemlicher PC Anfänger und überlege mir einen PC zusammen zu bauen. Mit dem ASUS ROG Zenith II Extreme Alpha Mainboard. Aber wohin kommt dabei die Grafikkarte?
 
Lösung
In den PCIe Slot.
Schau dir einfach auf Youtube Tutorial Videos zum PC Bau an.

Aber wozu brauchst du als PC Anfänger ein Ryzen Threadripper System? Das ist doch für Workstations gedacht.
In den PCIe Slot.
Schau dir einfach auf Youtube Tutorial Videos zum PC Bau an.

Aber wozu brauchst du als PC Anfänger ein Ryzen Threadripper System? Das ist doch für Workstations gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
Lol12303 schrieb:
Ich bin ein ziemlicher PC Anfänger
Lol12303 schrieb:
Mit dem ASUS ROG Zenith II Extreme Alpha Mainboard.
Was in aller Welt hast du damit vor?
Das Board kostet mehr als der PC minus Grafikkarte den du zu 95% gerade brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
In den PCIe Steckplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
Ein neu registrierter User mit dem Namen "Lol", der als Anfänger ein 1.000-Euro-Mainboard verbauen möchte und natürlich nicht weiß, wohin die Grafikkarte kommt. Riecht verdächtig nach Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303, Ikko, iSight2TheBlind und 4 andere
Mal die Frage zurück. Was willst du mit einem Threadripper ?
Du schreibst ja selbst, das du auf dem Gebiet noch ein Anfänger bist. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
Wegen Platz würde ich sie wohl in den 2. oder 3. Slot stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
kachiri schrieb:
der als Anfänger ein 1.000-Euro-Mainboard verbauen möchte und natürlich nicht weiß, wohin die Grafikkarte kommt. Riecht verdächtig nach Troll.
Du hast wohl noch nie ein Gespräch im Saturn mitbekommen?
Nur mal so, 99% der Menschen haben keine Ahnung von dem Zeug und verbringen Ihr Leben nicht in Foren, wissen nicht mal was das ist.

Lol12303 schrieb:
Danke! Aber kannst du mir denn ein Mainboard empfehlen, wo ich den threadripper und eine Grafikkarte und 8 RAM slots anschließen kann?
Was möchtest du überhaupt machen? Soll das eine Workstation werden? Wenn ja, dann lass dich professionell beraten. Wenn nicht, dann bist du auch falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
Auch wenn es ein Troll ist, gibts evtl. Menschen die es vielleicht nicht genau wissen und per Zufall den Thread finden, wenn er denn nicht direkt im Aquarium landet.

Im Handbuch zum Motherboard steht genau drin, wohin die GPUs kommen (Egal ob Einzeln, Dual oder mehr..) - Sogar mit welcher Geschwindigkeit man die ganzen Sachen betreiben kann.

Um genau zu sein auf Seite 1-7/1-8
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...E16228_ROG_ZENITH_II_EXTREME_ALPHA_UM_WEB.pdf

Um noch genauer zu sein:
Laut Layout wirst Du nicht mehr als 3 verbauen können, da Slot 2 und 3 zu dicht beieinander liegen. Im Regelfall kommt eine Einzelne GPU immer auf/in den ersten PCIe Slot..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
Lol12303 schrieb:
Danke! Aber kannst du mir denn ein Mainboard empfehlen, wo ich den threadripper und eine Grafikkarte und 8 RAM slots anschließen kann?
Hättest du diese Frage nicht gestellt, dann wäre es möglicherweise wohl ernst gemeint gewesen.

Da du sicherlich das oben genannte Board bildlich schon mal gesehen hast, must du eigentlich wissen, das da Slots vorhanden sind.
Somit bist jetzt "unten durch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol12303
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben