Wo kommt das Teil her?

M

MdAyql0

Gast
Unten seht ihr ein Teil, das ich beim Putzen entdeckte und das möglicherweise aus einem Dell Vostro 3750 herausgefallen sein könnte oder doch woanders her (SSD, Festplattengehäuse, Sterilisatorbox, Nähmaschine):
1.png
2.png

3.png
4.png
5.png

Seine Größe ist ungefähr 19 mm × 9 mm × 3 mm. Wo kommt's her, weiß es jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgend eine Klippbare Kabelhalterung ... am Ende nichts was man wirklich braucht oder durch was anderes ersetzen könnte.
 
Vielleicht kommt das in den SD-Karten-Slot um ihn vor Staub/Schmutz zu schützen? Sehr wichtig sieht es nicht aus
 
Senvo schrieb:
Wie groß ist das Teil denn?
Nachmessen gibt's (ob genau oder mit Geldmünze daneben) viel später, aber auf Anhieb etwa so breit wie ein USB-A-Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Senvo schrieb:
Ich denke das Teil wird irgendeine Befestigung für ein Kabel gewesen sein, ich würde mir da nicht so ein großen Kopf drum machen
Es sei denn, das Kabel steht unter mechanischer Belastung. Vor kurzem brannte das Kabel meines Föhns buchstäblich durch, weil es mechanisch zu oft an einer Stelle gedreht oder gebeugt wurde. Seitdem achte ich auf so etwas.
 
MdAyql0 schrieb:
Genaues Nachmessen gibt's (leider viel) später, aber auf Anhieb etwa so breit wie ein USB-A-Stecker.
Einfach ein Geldstück daneben legen reicht.
 
Senvo schrieb:
sich bewegen sollte bzw dieses auch tut
Eventuell die, die unter mechanischer Spannung ab und zu stehen (z.B. beim Einstecken / Ausstecken von USB-Geräten) oder die, die beim Einbau verbeugt wurden, oder die, deren Belastung sich ändert, wenn sich der Laptop bezüglich der Schwerkraftrichtung dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde gerade ehrlich kein Kabel einfallen was in einem PC so bewegt wird, für ein Laptop ist das Teil für mich fast zu groß (aber da kannst du vielleicht bei den Lüftern schauen, das ist ja das einzige wirkliche Kabel in einem Lapotp - bzw eins von den wenigen)
 
Oh das hab ich ganz überlesen. Ich glaub das macht viel mehr Sinn, da die Lücke ja eine V Form hat. Da könnte ein Faden richtig gut reinpassen, vielleicht ist das Plastikteil dafür da um zu vermeiden das die Fäden extrem hin und her Schlagen :)
MdAyql0 schrieb:
Evtl. dann aus der Nähmaschine?
 
Senvo schrieb:
Da könnte ein Faden richtig gut reinpassen, vielleicht ist das Plastikteil dafür da um zu vermeiden das die Fäden extrem hin und her Schlagen
Das ist ins Blaue geraten. Nichtsdestoweniger vielen Dank für die Vermutung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben