Wohin mit dem Erdungskabel des Tagan380W?

M

Machete

Gast
Hi,

hab mal ne Frage bezüglich des Erdungskabels am Tagan 380W. Wo muss ich den denn genau hinmachen? Am Gehäuse selber kann ich es mir nicht vorstellen, da das NT ja unmittelbar am Case befestigt ist und somit ohnehin schon alles geerdet sein sollte. Hier setze ich natürlich voraus, dass das Gehäuse des NTs geerdet ist.

Sofern ein solches Erdungskabel bei euch vorhanden ist, wo habt Ihr das gute Stück verschraubt?

Gruß
 
M

Mr. Snoot

Gast
Zitat von gacor:
Am Gehäuse selber kann ich es mir nicht vorstellen, da das NT ja unmittelbar am Case befestigt ist und somit ohnehin schon alles geerdet sein sollte.
Ja, sollte! ;)

Normalerweise machste das Kabel einfach irgendwo innen am Gehäuse fest (zur Not kannste das auch an einer Schraube am Festplattenkäfig oder CD-Rom o.ä. festmachen).
 

GTec

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
12
ja am besten ist auf einer Schraube, ist auch am sichersten denk ich mal!
 

PinkPaul

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
16
Wenn ich mich recht erinnere empfiehlt Tagan das Kabel an einer
der Motherboard-Befestigungsschrauben zu "erden".

Gruß,
PinkPaul
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
An einer der Befetigungsschrauben des Mainboards, aber ich hab bei mir das Erdungskabel etwas zusammendrücken müssen damit es an einer Schraube hält. Auch aufpassen, das es nicht verrutscht und irgendwo Kontakt herstellt. Bei mir ging es am besten an der mittleren Schraube an der Rechten Seite, ich hatte da keinen Kontakt mit Metall (Ausser der Schraube natürlich) und es hat auch gut gehalten.

Ich würde auch das Erdungskabel unter dem Mainboard verlegen da stört es nicht und du kannst es auch nicht so leicht wieder aus versehen abziehen.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Das Taganerdungskabel muss auf dem Mainboard befestigt werden,wie meine Vorredner es gesagt haben. Ich hab es selber! So wirds gemacht ;)
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
MUSS man das Erdungskabel besfestigen?Habs nämlich nicht gemacht.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Wäre wahrscheinlich besser. hab mal gelesen das es zur Stabilität beiträgt. Ich würds machen. Ist doch nur ne Kleinigkeit das zu tun.


Greets

Der kleine
 
Top