Wohin mit dem Erdungskabel des Tagan380W?

M

Machete

Gast
Hi,

hab mal ne Frage bezüglich des Erdungskabels am Tagan 380W. Wo muss ich den denn genau hinmachen? Am Gehäuse selber kann ich es mir nicht vorstellen, da das NT ja unmittelbar am Case befestigt ist und somit ohnehin schon alles geerdet sein sollte. Hier setze ich natürlich voraus, dass das Gehäuse des NTs geerdet ist.

Sofern ein solches Erdungskabel bei euch vorhanden ist, wo habt Ihr das gute Stück verschraubt?

Gruß
 
gacor schrieb:
Am Gehäuse selber kann ich es mir nicht vorstellen, da das NT ja unmittelbar am Case befestigt ist und somit ohnehin schon alles geerdet sein sollte.
Ja, sollte! ;)

Normalerweise machste das Kabel einfach irgendwo innen am Gehäuse fest (zur Not kannste das auch an einer Schraube am Festplattenkäfig oder CD-Rom o.ä. festmachen).
 
ja am besten ist auf einer Schraube, ist auch am sichersten denk ich mal!
 
Wenn ich mich recht erinnere empfiehlt Tagan das Kabel an einer
der Motherboard-Befestigungsschrauben zu "erden".

Gruß,
PinkPaul
 
An einer der Befetigungsschrauben des Mainboards, aber ich hab bei mir das Erdungskabel etwas zusammendrücken müssen damit es an einer Schraube hält. Auch aufpassen, das es nicht verrutscht und irgendwo Kontakt herstellt. Bei mir ging es am besten an der mittleren Schraube an der Rechten Seite, ich hatte da keinen Kontakt mit Metall (Ausser der Schraube natürlich) und es hat auch gut gehalten.

Ich würde auch das Erdungskabel unter dem Mainboard verlegen da stört es nicht und du kannst es auch nicht so leicht wieder aus versehen abziehen.
 
Das Taganerdungskabel muss auf dem Mainboard befestigt werden,wie meine Vorredner es gesagt haben. Ich hab es selber! So wirds gemacht ;)
 
MUSS man das Erdungskabel besfestigen?Habs nämlich nicht gemacht.
 
Wäre wahrscheinlich besser. hab mal gelesen das es zur Stabilität beiträgt. Ich würds machen. Ist doch nur ne Kleinigkeit das zu tun.


Greets

Der kleine
 
Zurück
Oben