Wohin mit den Temperaturfühlern

CDMike

Cadet 4th Year
Nabend,
hab meine neue Lüftersteuerung soweit verbaut.
Ich weis jetzt nur nicht, wo im Gehäuse oder an welcher Hardware man die mitgelieferten 4 Temperaturfühler befestigen sollte um ne gute Aussage über Temps zu erhalten.
Wie habt ihr das gelöst ?

Mike

Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir ne Lüftersteuerung zulegen soll und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Wers optisch mag, ok, aber die Notwendigkeit der Funktion erschließt sich mir immer noch nicht.
Ich bin ein großer Fan von Speedfan und wenn man überhaupt irgendwo einigermaßen verlässliche Temps bekommt, dann von den internen Sensoren der Bauteile. Ich weiß auch nicht wieso man noch mehr Temperaturen benötigt, als CPU, GPU, Chipsatz und vlt. noch HD.
Wer Speedfan nicht mag, der kanns auch übers Bios steuern lassen, da wird auch immer mehr möglich.
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber meiner Meinung nach brauchst du auch einfach nix anschließen und lässts einfach so blinken und leuchten :freaky:

Ich habe sie zB zwischen die Arbeitsspeicher, den Northbridgekühler und den Southbridgekühler gesteckt ;)

Ich hab in meinem Fileserver die Dinger wie folgt platziert:
- zwischen die RAM
- Zwischen die 6 HDDs
- Northbridge
- Gehäusefront

Wow, 6 HDD´s :freak:

Also ich denke ich pack die in meinem HAF 922
- Ram
- Zwischen meine SDD und HDD
- Richtung Netzteil unten
- ??

Mir gefällt es wenn es blinkt :D

nähe auflagefläche- kühler und cpu...bei meiner fan-steuerung konnt ich die umliegenden lüfter temp.mäßig so einstellen, dass sie bei temp.-anstieg, automatisch aufdrehen ; hab se jetzt wieder ausgebaut, da alles über die asrock-software (neues board) läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben