Wohnung gegenüber eines Handy Sendemastes mieten ?

Joa die wohnung nehme ich sowieso net .. aber nochmal zu dem handy, das kann ich so net stehen lassen ;)

Das beispiel ist blödsinn .. im gegensatz zu so einen mast der dich, in solch einer entfernung, jede sekunde durchstrahlt funkt das handy nur wenn ich es nutze.

Jonny9904 schrieb:
„Als Ergebnis wurde festgestellt, dass die Immissionen im direkten Umfeld von Mobilfunk-Basisstationen einer großen Streubreite unterliegen.“ So unterschieden sich manche Messergebnisse in Gebäuden binnen weniger Meter um den Faktor 1.000. .

Faktor 1000 entspricht 30db Pegelunterschied,um es mal "bildlich" für die unwissenden zu erläutern, 0dbm = 1mW(223mV), +30dbm =1W(2,23V), solche Pegel erreicht man maximal in unmittelbarster Nähe (<1m bezogen auf 50ohm Meßystem), die Sendemasten arbeiten mit 25W Sendeleistung, jeglich Grenzwerte werden schon in 4m Abstand unterschritten.
Die Empfangsspannungen bei Handy´s liegen im Bereich -110db - (-20db), also 0,2µV bis rund 20mV (eine Pegelunterschied von 90db, also Faktor 1 000 000 000)

Die Störstrahlleistung (Summenleistung) im Wohnbereich liegt meist höher, durch Schaltnetzteile, Plasma TV, Powerlan usw., aber die Medienverblendung zeigt seine Wirkung, SensationsTV ist halt leichter zu verstehen als Physik.:)

Zuletzt bearbeitet:
@ K-eBeNe

Danke für die fachliche Aufklärung. :) Man lernt eben nie aus...

Johnsen schrieb:
Und dazu zählt für mich aufjedenfall keine wohnung in der "strahlungsbahn" einer mobilfunkanlage zu mieten :)

Johnsen schrieb:
Joa die wohnung nehme ich sowieso net .. aber nochmal zu dem handy, das kann ich so net stehen lassen ;)

---> Dann hat sich ja das Thema erledigt ^^ Und Erfolg noch bei der Wohnungssuche! Wirst schon noch das Passende finden. Am Besten die höchste Penthouse Wohnung, dann haste einen Überblick über die ganze Stadt :lol: :lol:

Ich kenne Leute die haben die Decken im Keller komplett mit Spiegeln zugehängt, das reflektiert angeblich "böse UND schädliche Erdstrahlung". Meine Erkenntnis daraus war nur das böse Strahlung nicht schädlich sein muss und schädliche Strahlung gut sein kann ;)

keinesfalls, die Sendung sehe ich nicht.
War in den ÖR - ARD / ZDF oder ARTE. Leider ist das zu lange her, als das ich mich an Titel erinnern könnte.

War auf jeden Fall seriös da es nicht darum ging eine spezielle Firma oder sonstwas anzugreifen - wie es sonst meist der Fall ist, wenn jemand was abgreifen, Rache üben will oder einfach nur ein Thema an den Mann bringen will a la Blödzeitung!

edit: doch noch was gefunden, um den Kerl geht es:
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/auf-der-flucht-vor-handystrahlen--11576767.html

Hier muss man mal erforschen, ob Funkwellen (genauer: Handystrahlung) generell schädlich für Menschen sind oder nicht.
Der Anzahl der Betroffenen und nicht Betroffenen nach kann es sich zB auch um eine Krankheit ähnlich wie die Sonnenallergie handeln.

solche Tests wurden im Auftrag der BNA durchgeführt, 0% von 100% der "Strahlungssensibelchen" konnten reproduzierbare Ergebnisse liefern, dazu wurden die "Patienten" teilweise hochfrequenter Energie ausgesetzt, kein Betroffener verspürte eine Änderung seines Zustands, eher war es wie Lotto spielen, also Placebo Effekt.

Die sogenannten "EMV-Tapeten" usw. haben wir auch schon testen dürfen, teilweise nahm die Strahlungsenergie punktuell zu, aufgrund von Reflexionen, wer wirklich angst hat, sollte sich eine EMV-Messkammer in die Wohnung stellen lassen, dann sind Störstrahlungen um min.80db-100db gedämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
dass man dann jede sekunde die man zuhause verbringt mit elektromagn. strahlung bombadiert wird
gute güte...

ohne dieses bombardement durch elektromagnetische strahlung könntest du nichtmal was sehen.

(un)sichtbares licht, radiowellen, tv-signale, funk - all das ist elektromagnetische strahlung und du bist ihr jederzeit und überall auf diesem planeten ausgesetzt (außer evtl. als einziges lebewesen in einer höhle am meeresgrund ;))

und handyempfang möchte man ja auch haben - am besten umts & co. und das überall. dann noch lte und alles ist gut - oder auch nicht.

sei gewiss: es ist gefährlicher, sich ohne sonnenschutzmittel jeden tag in den park zu legen, als neben einem mobilfunksendemast zu wohnen. wenn du solche bedenken hast, verzichte aber auch bitte auf sämtliche funk-geräte (wlan, dect, handy & co.), auf sonnenlicht und auf künstliches licht (ganz böse bei fernbedienungen (infrarotlicht)!), auf bluetooth und funkmäuse/-tastaturen, auf radio und dvb-t/s-tv und - um ganz sicher zu gehen - auf alles, was ein magnetfeld erzeugt... also alle elektrischen geräte, lautsprecher und deine socken, wenn du zu schnell über den teppich gehst. :D

Heretic Novalis, das ist doch alles unnötig, der Alufolie Hut wurde doch bereits angesprochen.

Auch sichtbares Licht ist übrigens elektromagnetische Strahlung. Alles halb so wild.

Es ist hauptsächlich eine Sache der Psyche - wenn du dir selbst Sorgen deswegen machst, dann wird dir sicher unwohl sein - ist es dir egal, wirst du nichts bemerken. Ich wohne selbst seit mehreren Jahren in der Nähe eines Sendemasts - ich schlafe jede Nacht wie ein Baby und habe keinerlei körperliche Beschwerden. Im Gegensatz dazu aber perfekten Handyempfang ;).

Wäre ich ein Mensch, der sich vor solchen Strahlen fürchtet, wäre die Wohnung aber vermutlich nichts für mich. Hat alles etwas vom Placebo-Effekt.

Nicht zu vergessen, dass Handys und somit auch das Mobilfunknetz seit mittlerweile fast 30 Jahren existieren. Wenn es einen starken Negativeinfluss auf die Gesundheit der Menschen hätte, hätte man das längst mit einer Feldstudie nachweisen können müssen. Da dem nicht so ist, bin ich eher dazu geneigt, davon auszugehen, dass diese Strahlung für den Menschen vollkommen irrelevant ist.

Also wenn ich nen Sendemast beim Nachbarn hätte würd ich schauen welches Netz das ist und wechseln... super Empfang und lange Akkulaufzeit! ;-)

Ansonsten wenn du Angst wegen der Strahlung hast solltest du als erstes dein eigenes Handy entsorgen so du eins hast... das haut dir wesentlich stärkere Strahlung um die Ohren wenn du es benutzt (aufgrund der kurzen Distanz)

Das einzige wo man bisher Schäden feststellen konnte ist Richtfunk, da wird aber teilweise auch mit recht hoher Leistung gesendet. Das aber dann auch nicht in Wohngebieten. Aber derart punktuelles Waldsterben lässt sich schwer mit saurem Regen erklären... ;-)

Zurück
Oben