Wohnzimmer PC

Cupido

Cadet 4th Year
Hallo Com.

ich habe folgendes Problem und zwar suche ich eine PC der für mein Wohnzimmer gedacht sein soll.

Meine Ansprüche sind nicht groß er sollte aber schnell Internet Seiten aufbauen können, sowie Streams oder Filme abspielen können.
Zum Surfen halt.

Er sollte so klein wie möglich und so leise wie möglich sein.

Preis: kommt man mit 300 Euro hin ?

Wird an einem Fernseher angeschlossen.
Wenn es hilft habe noch eine Asus HD 6870 Graka

Mfg Cupido

Hallo,

Im Prinzip brauchste n i3 oder vergleichbaren prozessor, 4gb ram und die Grafikkarte reicht mehr als 100x für den Zweck aus. =)
Damit biste die nächsten Jahre im bereich Streaming/Internet und Kleinigkeiten voll abgedeckt =)
Die Internetleitung sollte 16000 kbit/s haben damit sind FullHD streams ohne Probleme möglich. Ab 4k Auflösung wird eine 50000 kbit/s vorgeschlagen.

Du kannst dir aber auch n Nano-PC kaufen die kosten auch 200-400€ und kriegen das gleiche auch hin. (Ist halt richtig klein und kannst überall unterbringen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Cupido schrieb:
Hallo Com.
er sollte aber schnell Internet Seiten aufbauen können, sowie Streams oder Filme abspielen können.
Zum Surfen halt.
Der richtige Provider ist die Lösung. Dann noch eine SSD als Systemplatte...
Was ist sonst nach an Hardware vorhanden? Wie hoch das Budget?

Intel NUC oder Zotac, kleiner geht es nicht...

Mickey Mouse schrieb:
Intel NUC oder Zotac, kleiner geht es nicht...

...doch geht! Noch 400 Euro draufgepackt und das ganze wandert in den Fernseher. Da steht dann auch nicht noch so ein extra Stromfresser in der Gegend rum!

Gruß

nicknackman1

Wenn deine Ansprüche nur auf Surfen und Streamen liegen, dann langt auch locker ein ARM Board wie z.B das Cubietruck.
Das kostet ca. 90Euro und läuft mit Linux oder Android.

Gruß.
Biel

Zurück
Oben