Wohnzimmerlandschaft

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich will mir morgen eine Wohnlandschaft Viper kaufen (http://online-moebel-kaufen.de/typenplan/job/job-viper.pdf).
Ich habe leider gar keine Ahnung, wieviel so ein Ding wiegt. Ich kann heute keinen mehr in irgendeinem Geschäft anrufen
und nach dem Gewicht fragen. Allerdings müsste ich heute Abend schon alles organisieren, um die morgen zu kaufen.
Daher meine Frage: Wer hat eine ähnliche Wohnlandschaft von den Maßen her und könnte mir ein ungefähres Gewicht nennen`? Ich bedanke mich im Voraus!

über 100kg werden es schon sein...

ps: google.de -> "gewicht wohnlandschaft bettfunktion" und dann die ersten treffer auswerten

Ich hatte bei idealo über Umwege auch Gewichtsangaben zu manchen Modellen entdeckt. Waren so 80 kg. Es halt wohl keinen Sinn, das jetzt zu planen. Ich rufe morgen früh einmal dort durch und frage nach dem Gewicht.

EDIT//
113 KG laut Händler O_o

Zuletzt bearbeitet:
@OT (rein interessehalber)
warum ist das gewicht so interessant?

Wenn die Wohnzimmerlandschaft zu schwer ist, dann kann ich sie nicht abholen. Da würde ich mir selbst mit mehreren Leuten einen Bruch heben. Heute gab es sie halt im Angebot. Ich habe sie nun bestellt und muss warten bis sie geliefert wird.
Da schon gestern Abend klar war, dass die relativ schwer ist, habe ich für heute auch niemanden engagiert, der mir beim abholen helfen würde.

113kg lassen sich ja schon heben, sofern man nicht allein oder zu zweit dasteht. aber wenns geliefert wird ist ja dann eh nicht dein problem. da ist es wichter, ob das teil dann leicht zb durchs stiegenhaus passt :)

abgeseshen davon wird sie nicht an einem Stück geliefert, somit teilt sich ja das gewicht auf. Dann ist das machbar.

Zurück
Oben