WOL an HP Prodesk 600 G6 aktivieren

interface31

Ensign
Hi,

versuche gerade an meinen Tiny HP Prodesk 600 G6 Wake on Lan zu aktivieren.
Habe im Bios WOL ausgewählt und in den Power Settings alles deaktiviert.
Unter W11 habe ich im Netzwerkkarte die Option mit Magic Packet gesetzt aber auch das bringt nix.

Bildschirmfoto 2025-03-23 um 21.06.40.png

Jemand eine Idee was noch fehlen könnte?

Und wie versucht du ihn aufzuwecken?

Steht denn im ausgeschalteten Zustand der Netzwerklink? Sollte sich via LED an der Buchse erkennen lassen (PC und/oder Switch). Wenn nein, passt da schon irgendwas nicht.
Ansonsten siehe Kommentar von @d2boxSteve . Das Magic Packet muss zwar theoretisch nur die Ziel MAC enthalten (mehrfach, wenn ich mich recht entsinne) und das Paket wird an sich auch nur nach genau diesem Inhalt durchsucht, aber manche Implementierungen im BIOS erwarten bestimmte weitere Merkmale, die das Magic Packet erfüllen muss (Protokolltyp, Port, etc).

hc_140.jpg

Vielleicht den Haken mal rausnehmen?
Klingt für mich unlogisch, dass die Netzwerkkarte den PC aufwecken soll, wenn sie selbst ausgeschaltet ist.

Hi,
ok ich nehme mal den Hacken raus.
Habe bisher es immer so gemacht, über VPN verbunden zur FritzBox und dann Gerät gestartet.
Nur hier scheint das nicht zu klappen.

Die Fritzbox ist hier eigentlich sehr zuverlässig und sendet standardkonforme Magic Packets.

Meistens musst du im UEFI (BIOS) noch irgendwas mit "EuP" deaktivieren. PCs dürfen ja im Soft-off nur 0,5W Strom brauchen, das ist aber mit aktivem WOL nicht möglich.
Du schreibst zwar du hast die Power Settings deaktiviert, aber ich würde nochmal explizit nach EuP suchen.

Leuchten die LEDs der Netzwerkkarte im soft-off?

Zum Testen kann es auch hilfreich sein den hybrid shutdown zu deaktivieren.
Ebenso kannst du aus dem Standby / Energiesparen heraus testen.

Ja wenn ich den PC nicht herunterfahre ist er auch in einen tiefen Schlafmodus.
Wecke ihn dann über die Box wieder auf und verbinde mich.
Habe mal den Hacken entfernt mal testen

Bildschirmfoto 2025-03-24 um 12.39.05.png

Zurück
Oben